Negative Erfahrung mit Volkstanzkurs

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Negative Erfahrung mit Volkstanzkurs

Beitragvon Micha » Di. 03.11.2015, 23:55

@LAnima:
LAnima hat geschrieben:Ich freu mich sehr für dich, dass du hingegangen bist, geblieben bist und das allerwichtigste: Du hattest Spaß dabei! :D
Oh, das ist nett.^^

Ich kann verstehen, dass dir ein Smalltalk schwerfallen würde. Die Konzentration ist einfach zu hoch dafür, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm. Geht mir in manchen Situationen auch so.
Ja, leider werde ich den Damen nicht unbedingt sehr nahe kommen dadurch und ich bin ein wenig neidisch auf die anderen Männer, die trotz der Tatsache, dass sie zum ersten mal den Kurs machen, keine Probleme mit Smalltalk zu haben scheinen... :-/

Findet der Kurz 1mal die Woche statt?
Ja, jeden Sonntag. :)

@Nev3rMind:
Nev3rMind hat geschrieben:Respekt, das du dort nochmal hingegangen bist trotz deiner ganzen Vorerfahrungen. Und bis ich Respekt vor jemandem hab, braucht es schon etwas... :mrgreen:
Oh, ich fühle mich geehrt, dass ich deinen Respekt verdient habe. :D

Sag den Frauen doch mal DIREKT ins Gesicht was du von ihnen hältst, aber nicht in einem respektvollen Ton sondern etwas naja, du weißt worauf ich hinauswill.
Warum sollte ich das tun? Das hilft mir nicht wirklich, und die Meinung der Frauen mir gegenüber ändert sich dadurch auch nicht...

Oder versuche doch auch mal die Frauen ständig zu verbessern, mal schauen was dann für eine Reaktion kommt.
Der Kursleiter hat gesagt, dass man genau das lieber lassen sollte.^^

Leider halten sich viele Frauen heutzutage für die Besten/Schönsten etc, sind aber leider immer genau das Gegenteil vielleicht hilft es da sie auf ihre Defizite hinzuweisen das sie mal wieder klar sehen.
Wie gesagt, die schönen Frauen haben mich recht freundlich behandelt. Frauen, die offensichtliche Defizite haben, möchte ich nicht unbedingt darauf hinweisen, weil es niemandem hilft...
Micha
 

Re: Negative Erfahrung mit Volkstanzkurs

Beitragvon Carmen » Mi. 04.11.2015, 08:47

@Nev3rmind

Ich kann dir versichern, dass der Grossteil der Frauen genauso aufgeregt waren wie Micha.
Und dass sich die Meisten nicht für die Schönsten halten, im Gegenteil. Die sind sich ihrer "Defizite" schon bewusst.
Mal davon abgesehen, dass es Micha nicht helfen wird, denen gleich am Anfang zu sagen, wie er sie findet. Das dürfte nur böses Blut geben.

Quelle: Bin selber eine Frau^^
Carmen
 

Re: Negative Erfahrung mit Volkstanzkurs

Beitragvon LAnima » Mi. 04.11.2015, 22:00

Gerne doch, Micha :wink:

Bzgl. des Smalltalks... könnt ihr denn nur während des Tanzens miteinander sprechen? Es gibt doch gewiss auch mal eine Pause, oder? Vielleicht kannst du dich dort etwas einbringen? :)

Schön, dass es auch ein paar freundliche Frauen gab :wink:
LAnima
 

Re: Negative Erfahrung mit Volkstanzkurs

Beitragvon Micha » Do. 05.11.2015, 11:38

LAnima hat geschrieben:Bzgl. des Smalltalks... könnt ihr denn nur während des Tanzens miteinander sprechen? Es gibt doch gewiss auch mal eine Pause, oder? Vielleicht kannst du dich dort etwas einbringen? :)
Um ehrlich zu sein bin ich in den Pausen damit beschäftigt starr sitzen zu bleiben und zu hoffen, dass mich niemand bemerkt...
Micha
 

Re: Negative Erfahrung mit Volkstanzkurs

Beitragvon LAnima » Do. 05.11.2015, 20:23

Oh warum das denn? :troest:
LAnima
 

Re: Negative Erfahrung mit Volkstanzkurs

Beitragvon Tina » Do. 05.11.2015, 20:29

.
Danke LAnima.. :) ...ich hatte das irgendwie aus den Augen verloren...
Micha hat geschrieben:Um ehrlich zu sein bin ich in den Pausen damit beschäftigt starr sitzen zu bleiben und zu hoffen, dass mich niemand bemerkt...


Um so beeindruckender finde ich, dass Du Dich trotzdem dem stellst.... und das durchziehst.
Selbst-Therapie bzw. De-Sensibilisierung :okay:
Tina
 

Re: Negative Erfahrung mit Volkstanzkurs

Beitragvon LAnima » Do. 05.11.2015, 20:32

Ehm... nun steht wohl ein Riese (wollte erst Elefant schreiben :oops: ) auf'm Schlauch... wofür das Danke :?:
LAnima
 

Re: Negative Erfahrung mit Volkstanzkurs

Beitragvon Tina » Do. 05.11.2015, 20:37

.
ach gar nichts besonderes... ich wollte schon heut vormittag etwas zu der Bemerkung von Micha schreiben, habs aber irgendwie vergessen.
Und dadurch, dass Du den Thread wieder "ins Licht" geholt hast, hab ich mich wieder dran erinnert.

:cuddle:
Tina
 

Re: Negative Erfahrung mit Volkstanzkurs

Beitragvon LAnima » Do. 05.11.2015, 20:53

Ach so! Dann war ich also einfach eine virtuelle Gedankenstütze :wink:

Entschuldigung an Micha, dass wir hier gerade neben dem Thema in deinem Thread schreiben.
LAnima
 

Re: Negative Erfahrung mit Volkstanzkurs

Beitragvon Micha » Do. 05.11.2015, 22:06

LAnima hat geschrieben:Oh warum das denn? :troest:
Ich habe das Gefühl, dass ich unwillkommen bin. Dass jede Frau sich davor fürchtet, mit mir tanzen zu müssen. Wenn es jedoch schon passiert ist, dass sie mit mir tanzen müssen, dann habe ich nicht so große Hemmungen mit diesen Frauen, da sie sowieso nichts tun können. Zufall ist Zufall. Sie haben halt Pech gehabt. :P Aber dann noch zusätzlich in den Pausen sie nerven wäre nicht so eine gute Idee... Und mit den Männern möchte ich auch nicht reden, weil ich das Gefühl habe, sie lachen mich dann aus oder sehen auf mir herab... Es ist kompliziert. :)

Tina hat geschrieben:Um so beeindruckender finde ich, dass Du Dich trotzdem dem stellst.... und das durchziehst.
Selbst-Therapie bzw. De-Sensibilisierung :okay:
Danke! Was meinst du mit Desensiblisierung?
Micha
 

Re: Negative Erfahrung mit Volkstanzkurs

Beitragvon Tina » Do. 05.11.2015, 22:15

.
De-Sensibilisierung... naja...so ausm Hut....??
Wenn man empfindlich ist.... sensibel... oder allergisch reagiert auf etwas....
Und man möchte das rückgängig machen... bekämpfen... keine allergische Reaktion mehr haben/zeigen... also die Sensibilität wieder umkehren...
Das würde ich De-Sensibilisierung nennen...

Sich un-empfindlich machen gegenüber dem Reiz... dem Auslöser.

Oder mal bei Wikipedia nach gucken. :)
Tina
 

Re: Negative Erfahrung mit Volkstanzkurs

Beitragvon Micha » Fr. 06.11.2015, 07:59

Ich glaube nicht, dass das was ich mache Desensibilisierung ist... Ich habe gefragt, weil ich nicht wusste, warum du von Desensibilisierung sprichst... Danke für deine Erklärung. Das nächste mal werde ich auch Wikipedia zu Rate ziehen.

Edit: Was ich tue ist eine Art Konfrontationstherapie. Reize von außen spielen für mich nur wenig eine Rolle. Was ich korrigieren möchte sind meine Gefühle, die von innen kommen. Meine Angst und Scham.

Oh, du meintest Desensibilisierung gegen ablehnendes Verhalten? Das ist nicht immer ganz so einfach. Zum Einen ist es ganz gut, die Ablehnung nicht all zu ernst zu nehmen, zum Anderen ist es aber auch nicht Sinn der Sache, die Ablehnung komplett zu ignorieren, sondern der Ursache der Ablehnung nachzugehen...
Micha
 

Vorherige

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron