psychische Probleme?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

psychische Probleme?

Beitragvon Dani1305 » Do. 27.08.2015, 11:55

Hallo zusammen,

ich (26) habe mit meinem Freund vor einem Jahr ein Haus gekauft. Durch Dauerstress entstand auch Dauerstreit und somit zog es sich das ganze Jahr über. Nun ist es so, dass wir uns getrennt habe und das Haus verkaufen müssen. Das geht mir sehr an die psychische, da ich mir mein Leben immer schön ausgemalt und vorgestellt habe. Seid der Trennung (ca. 4 Wochen) bin ich psychisch irgendwie am Ende. Ich könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen. Wir wohnen leider noch zusammen im Haus, da alles nicht so schnell geht und haben auch jetzt noch oft streit. Da er leider dabei sehr beleidigend wird und dies mir sehr wehtut. Ende vom Lied ist: Ich fühle mich ausgelaugt, nutzlos, zu nichts zu gebrauchen. Das was mir aktuell nur Kraft gibt, ist mein kleiner Hund.

Ich habe ehrlich gesagt auch sehr Angst dies alles meinen Eltern z.B. zu erzählen. Freunde zum reden habe ich nicht wirklich...

Wenn Ihr soetwas auch schonmal hattet, wäre es nett wenn Ihr mir Tips geben könntet wie ich mich verhalten kann.

Danke :?
Dani1305
 

Re: psychische Probleme?

Beitragvon mini-riesen-ego » Do. 27.08.2015, 13:35

Hallo,
erst einmal...es tut mir sehr leid für dich, dass sich deine Lebenssituation so entwickelt hat.
:troest:
Ich habe zwar auch keine direkte Lösung für dich, aber du kannst darüber schreiben, wenn du magst und evtl. findest du ja neben Halt und Trost auch eine für dich passende Lösung....mir hat es hier sehr geholfen in den letzten Tagen :wink:
mini-riesen-ego
 

Re: psychische Probleme?

Beitragvon Joyce » Do. 27.08.2015, 15:36

Hallo Dani, ich denke dein Verhalten ist absolut normal und richtig. Sorgen machen solltest du dir wenn du in einer solchen Situation keine Trauer empfinden würdest :wink:
Eine Trennung ist auf emotionaler Ebene ein sehr langer Prozess und kann mitunter Jahre dauern.
Im Schnitt liegt hier die "Verarbeitungszeit" doch zwischen 6 und 12 Monaten, bis zur vollkommenen "Genesung". Man sollte sich da also nichts vormachen. Wenn man wirklich eine emotionale Bindung zu jemandem hatte ist es sehr schwer sich dieser zu entwöhnen. Was natürlich nicht bedeutet dass es dir die ganze Zeit so gehen wird wie jetzt! Das wird sich schon wesentlich früher legen. (=

Die Wohnsituation ist natürlich eigentlich unhaltbar. Solange die so besteht kann man eigentlich unmöglich für sich an der Trennung arbeiten.
Gibt es für dich denn keine Möglichkeit vorrübergehend zu Freunden/Familie zu ziehen? Das wäre meine Meinung nach das Wichtigste was du momentan tun kannst - Distanz zu ihm schaffen.
Joyce
 

Re: psychische Probleme?

Beitragvon mini-riesen-ego » Do. 27.08.2015, 16:30

Ich schließe mich Joyce an und möchte noch fragen : Warum hast du Angst es deinen Eltern zu erzählen ?
mini-riesen-ego
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron