am Ende angekommen **Trigger**

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

am Ende angekommen **Trigger**

Beitragvon gast user » Fr. 10.07.2015, 09:50

Ich bin im Moment echt am Ende meines Lebens angekommen. Ich habe vor ein paar Monaten hier schonmal geschrieben, genauso wie in anderen Foren auch, aber habe irgendwie keine Hilfe bekommen wie auch im echten Leben. Es gibt niemanden der mich noch auf dieser Welt haben will, mich selbst eingeschlossen. Meine Eltern haben schon immer gesagt dass ich in der Zukunft nichts erreichen würde, weil ich zu nichts zu gebrauchen bin und da ich zu dumm für alles bin. Mein Freund sagt mir, dass er mich hasst, er verletzt mich auch weil ich ihn immer so wütend mache. Er sagt immer, er will nicht wütend auf mich sein, aber ich bringe ihn einfach dazu mit meiner Nichtsnutzigkeit und weil ich ihm das Leben schwer mache. Ich habe das Gefühl dass ich am Ende angekommen bin da ich niemanden habe der hinter mir steht und ich ganz alleine durchs Leben gehe, das aber Leid bin und jeden Tag zu hören bekomme, dass ich sowieso nichts wert bin. Ich frage mich wieso sollte eine Person die im Gegensatz zu allen anderen Menschen nichts wert ist überhaupt noch leben? In anderen Foren wurde mir bereits zugestimmt, dass ich mich einfach umbringen solle und dass ich nur eine Last für alle bin, die mit mir in Kontakt kommen. Aber so ein Leben will ich nicht führen und sehe es deshalb genau so. Da ich zu dumm bin um irgendetwas zu machen wollte ich hier noch einmal nach Hilfe suchen und dachte dass vielleicht ein normaler Mensch einen Ratschlag hat oder etwas weiß, wie ich vielleicht doch noch etwas Zeit schinden könnte um meine Situation zu verändern, denn ich möchte eigentlich jetzt noch nicht sterben. Würde mich über Antworten freuen.
gast user
 

Re: am Ende angekommen

Beitragvon TickTack » Fr. 10.07.2015, 14:00

Hey Du,

du bist hier willkommen und ich würde mich freuen, wenn du hier Hilfe bekommst.
Dir zu raten, deinem Leben ein Ende zu setzen, finde ich sehr schlimm... Kann nicht verstehen, warum man dir dies so schrieb.

Es gibt immer mehr als diesen Ausweg.. da ist noch mehr und es lohnt sich, dafür zu kämpfen! Leute, die dir dabei Steine in den Weg legen, brauchst du nicht. Warum dein Freund dich so behandelt, weiß ich nicht. Aber es ist nicht okay :|

Wenn du magst, kannst du dich registrieren! Halt durch!
TickTack
 

Re: am Ende angekommen **Trigger**

Beitragvon kätzchen » Fr. 10.07.2015, 14:22

Du bist mehr wert als andere dir sagen. Das ist meistens der Frust den sie über sich selbst haben und nur an dir auslassen weil du grad da bist. Ich glaube du hast was besseres verdient als deinen freund.
Bitte hör nicht auf die anderen die sagen du sollst dich umbringen. Wenn keiner an dich glaubt dann tu ichs halt jetzt. So einfach ist das. Hoffe du liest das und verstehst was ich sagen möchte :troest:
kätzchen
 

Re: am Ende angekommen **Trigger**

Beitragvon Tina » Fr. 10.07.2015, 14:46

Hallo Gast-User

gast user hat geschrieben: Meine Eltern haben schon immer gesagt dass ich in der Zukunft nichts erreichen würde, weil ich zu nichts zu gebrauchen bin und da ich zu dumm für alles bin.


Naja...muss man denn unbedingt was erreichen..??
Das einzige, was Du erreichen müsstest...ist relativ glücklich sein.... ein einigermaßen angenehmes Leben Dir organisieren.
Und das kann man auch mit relativ wenig Geld.

Wenn es solche Leute gibt, die Dir diesen seltsamen Rat geben, dann solltest Du schleunigst solche Foren verlassen.

Ich weiss, dass man manchmal in einem fürchterlich tiefen, schwarzen Loch sitzen kann.
Aus eigener Erfahrung weiss ich aber auch... es geht mit Sicherheit auch wieder bergauf.
Und wenn man meint, jetzt geht nichts mehr.... manchmal kommt dann von irgendwo her ein kleines Licht...eine Hilfe.
Gib nicht auf... es lohnt sich.
Tina
 

Re: am Ende angekommen **Trigger**

Beitragvon cats47 » Fr. 10.07.2015, 15:10

Von der "lieben" Familie und vom Umfeld
so lange abgewertet zu werden bis man es selber
glaubt wertlos zu sein das kenne ich nur zu gut.
Es ist nicht wahr.
Du bist genauso viel wert wie jeder andere Mensch.
Diese negativen Glaubenssätze die kommen von
Außen und sind dir solange eingetrichtert worden
bis sie dein Leben beherrscht haben.
Aber das bist nicht Du.
Wie deine Eltern und dein Freund dich behandeln das
finde ich mies.
Das dir in anderen Foren zum Selbstmord geraten wurde
ist erschreckend.
Das ist niemals eine Lösung.
Dann hätten die die dich,mich und andere mit ihrer
Abwertung klein machen wollen gewonnen.
Du bist etwas wert. :cuddle: :troest:
cats47
 

Re: am Ende angekommen **Trigger**

Beitragvon Fee23 » Sa. 11.07.2015, 20:24

Hallo, du bist nicht die einzige die das zu hören bekommt hier sind soviele die genau das selbe zu hören bekommen eingeschlossen mich. Ich kann nur sagen was ich gemacht habe.Ich hab viele schlechte Erfahrung gemacht und egal was ich machte wurde von meiner Familie in Dreck gezogen und schlecht gemacht und du bist zu fett du bist wie deine H*re Mutter , du bist so scheisse wie dein Vater ...deine Ausbildung... Studium schaffst du sowieso nicht psychischer terror und das was ich geschrieben habe war noch harmlos... Meine Therapeutin hat immer gesagt sie ertragen das lieber als alleine zu sein und das macht sie noch mehr kaputt! Die Angst vor dem alleine sein hat mich dazu gebracht das zu ertragen, doch nach 2 Jahren Therapie habe ich langsam begriffen das meine Familie so ist und sich nie ändern wird .sie werden meine Erkrankung meine sexuelle Orientierung (lesbisch) und mich nicht lieben und akzeptieren. Ich habe den Kontakt soweit reduziert das wir uns höchstens zweimal im Monat fur ne halbe std sehen! Und auch andere Leute die mich nur verletzten hab ich auf Abstand gebracht es hat lange gedauert viel Tränen gekostet,aber ich fühle mich besser klar die Erkrankung ist da die wird auch immer bleiben mal besser mal schlechter,aber es ist keiner mehr da der mich unter Druck setzt und schlecht macht.LG
Fee23
 

Re: am Ende angekommen **Trigger**

Beitragvon Tina » Sa. 11.07.2015, 21:26

.
Off-Topic.... @ Fee23... :)

Sag mal....??...willst Du Dich nicht mal hier anmelden..?? :)
Du hast jetzt schon so oft hier geschrieben...
und jedes Mal muss Dein Beitrag von hand frei geschaltet werden. :roll:

Dann würde dieser Aufwand wegfallen.

( hoffentlich liest sie das auch :wink: )
Tina
 

Re: am Ende angekommen **Trigger**

Beitragvon Gast » Sa. 11.07.2015, 21:44

[quote="gast user"]Ich bin im Moment echt am Ende meines Lebens angekommen. Ich habe vor ein paar Monaten hier schonmal geschrieben, genauso wie in anderen Foren auch, aber habe irgendwie keine Hilfe bekommen wie auch im echten Leben. Es gibt niemanden der mich noch auf dieser Welt haben will, mich selbst eingeschlossen. Meine Eltern haben schon immer gesagt dass ich in der Zukunft nichts erreichen würde, weil ich zu nichts zu gebrauchen bin und da ich zu dumm für alles bin. Mein Freund sagt mir, dass er mich hasst, er verletzt mich auch weil ich ihn immer so wütend mache. Er sagt immer, er will nicht wütend auf mich sein, aber ich bringe ihn einfach dazu mit meiner Nichtsnutzigkeit und weil ich ihm das Leben schwer mache. Ich habe das Gefühl dass ich am Ende angekommen bin da ich niemanden habe der hinter mir steht und ich ganz alleine durchs Leben gehe, das aber Leid bin und jeden Tag zu hören bekomme, dass ich sowieso nichts wert bin. Ich frage mich wieso sollte eine Person die im Gegensatz zu allen anderen Menschen nichts wert ist überhaupt noch leben? In anderen Foren wurde mir bereits zugestimmt, dass ich mich einfach umbringen solle und dass ich nur eine Last für alle bin, die mit mir in Kontakt kommen. Aber so ein Leben will ich nicht führen und sehe es deshalb genau so. Da ich zu dumm bin um irgendetwas zu machen wollte ich hier noch einmal nach Hilfe suchen und dachte dass vielleicht ein normaler Mensch einen Ratschlag hat oder etwas weiß, wie ich vielleicht doch noch etwas Zeit schinden könnte um meine Situation zu verändern, denn ich möchte eigentlich jetzt noch nicht sterben. Würde mich über Antworten freuen.[/quote]

Hallo!

Bin selber nicht gerade der Menschen-Profi, aber kann Dir sagen, das Du damit nicht alleine bist. Das letze, was Du zu Dir sagen solltest ist, das Du ein "Nichtsnutz" bist. Durfte ich mir auch ständig abholen. Meiner Ansicht nach ist Selbstmord keine Lösung. Habe auch unglaublich viel Mist hinter mir, der bestimmt Selbstmord rechtfertigen würde. Führe so ein Leben, wie Du beschreibst, schon seit über 40 Jahren. Keine Freunde, keine Familie. Schon als Kind wurde ich gemobbt und gequält. Warum? Weil ich nicht so funktioniere, wie die Normalität.

Aber falls es eine Instanz nach dem Tode gibt, wird sie sicher wissen wollen, warum mann aufgegeben hat. Und ich will mir nicht nachsagen lassen, das ich es nicht versucht hätte.

Wünsche Dir alles Gute!
Gast
 

Re: am Ende angekommen **Trigger**

Beitragvon Atisha » Sa. 11.07.2015, 22:48

Warum können die Menschen und gerade die Eltern nur so schlimm sein?
Atisha
 

Re: am Ende angekommen **Trigger**

Beitragvon cats47 » So. 12.07.2015, 08:09

Atisha hat geschrieben:Warum können die Menschen und gerade die Eltern nur so schlimm sein?


Meine Lebenserfahrung ist das Eltern ihre Kinder abwerten und erniedrigen
um ihr eigenes Ego aufzupolieren, um sich zu erhöhen und gut dastehen
zu lassen.
Warum andere Menschen Lust haben einen zu quälen ?
Meistens ist das noch nicht mal personenbezogen.
Da strahlt einer Angst und Schwäche aus. Würde sich am liebsten im
Mauseloch verkriechen und schon kriegt er's ab.
Vielleicht ist meine Sicht auf die Welt zu schwarz, zu negativ.
Mag sein.
cats47
 

Re: am Ende angekommen **Trigger**

Beitragvon Tina » So. 12.07.2015, 10:50

.
@Cats... genau das ist der Punkt... sehe ich auch so. :)
In dem man jemand anderen erniedrigt, erhöht man sich selbst... scheinbar.
Oder.... an sich selbst und an diejenigen, die zur eigenen Gruppe gehören, werden ganz andere Maßstäbe gesetzt.....
als an Aussenstehende.... die ausgegrenzt werden sollen.

Was noch hinzu kommt.... ein Verhaltensmuster..:
Was fremd ist.... oder was ich nicht verstehe, ist falsch und muss bekämpft werden.
Das scheint, bei vielen, ein genetisch fest eingeprägtes Verhaltens-Muster zu sein.

Sicherlich kommen noch andere Gründe hinzu.... das ist noch nicht die ganze Wahrheit.
Tina
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron