Abgrenzungsproblem

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Abgrenzungsproblem

Beitragvon Elouis » Mo. 06.07.2015, 19:08

Ich habe letztens mit meiner Therapeutin herausgefunden, dass ich Probleme damit habe mich innerlich abzugrenzen. Ich lasse mich immer von Anderen mit ziehen.Ich weiß nicht, ob ich so bin oder die andere Person. Meine Therapeutin hat gesgat ich könnte Kampfsport machen, damit ich mich besser warnehme.
Hat Jemand noch andere Tipps oder Erfahrungen damit?
Elouis
Neues Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo. 16.03.2015, 19:24

Re: Abgrenzungsproblem

Beitragvon Majana » Mo. 06.07.2015, 20:44

hmmm du müsstest kurz erklären, was du genau mit innerlicher Abgrenzung meinst und wer dich wie wohin mitzieht (negativ, positiv, örtlich, Meinung oder persönliche Haltung).
Kampfsport bzw. generell Sport ist wirklich eine gute Möglichkeit sich wahrzunehmen, geistig und körperlich. Ich glaube Selbstwahrnehmung funktioniert auch gut, wenn man sich in Ruhe hinsetzt und tief in sich geht und in sich reinspürt: wer bin ich, was habe ich für Werte, was mag ich und was mag ich nicht, was habe ich für Wünsche, was fehlt mir, was macht mich traurig und was macht mich glücklich. Das ist bestimmt anstrengend und emotional, weil man sehr ehrlich mit sich sein muss und bestimmt viel graben muss. Ich schreibe mir solche Sachen immer auf, um es mir damit nochmal richtig bewusst zu machen.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie ihr mich haben wollt.
Benutzeravatar
Majana
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo. 13.04.2015, 15:05


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron