Was ist das?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Was ist das?

Beitragvon Masterez » Mi. 24.06.2015, 23:10

Hallo, ich bitte um Hilfe. Ich bin psychisch krank, habe aber bislang keine richtige Diagnose bekommen, deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand ähnliche Probleme hat und Näheres dazu weiß.
Meine Probleme zeigen sich hauptsächlich im zwischenmenschlichen Umgang. Ich kann mit Menschen nicht normal sprechen. Sobald ich mit jemandem rede, werfe ich all meine Bedürfnisse über Bord und bin so befangen von den Äußerungen des jeweils anderen, dass ich während des Gesprächs immer mehr zum Kommentator werde bis ich schließlich nur noch einzelne Worte sagen kann. Das wirkt auf den jeweils anderen evtl. so als ob ich kein Interesse an ihm hätte, denn irgendwann hört mein Gesprächspartner auf zu reden und erwartet irgendwie eine Reaktion von mir, aber von mir kommt nichts, also mein Gegenüber macht mich quasi mundtot. Leider passiert das inzwischen bei fast allen Menschen.
Ein weiteres Problem ist es für mich, in die Stadt zu gehen und mich durch die Stadt zu bewegen. Es strengt mich sehr an, aber ich weiß nicht warum. Es scheint, als ob ich zu jeder Person, die ich sehe, eine Beziehung aufbaue. Wenn ich heim komme bin ich dann sehr erschöpft. Shoppen oder andere spaßige Aktivitäten in der Stadt existieren für mich nicht.

Geht es jemandem ähnlich? Kennt sich jemand damit aus?

Danke im Voraus.

MfG Marco
Masterez
 

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron