keine freunde

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

keine freunde

Beitragvon kelly25 » Di. 16.06.2015, 11:55

es ist schon schwer wenn man in so einem loch steckt und zudem keine freunde hat jemanden mit dem man reden kann und sich mal treffen und was unternehmen kann. am wochenende immer alleine. gehe immer in die stadt mal ins kino oder nur so um ablenkung zu haben, aber das verstärkt die einsamkeit noch mehr :? immer die gleiche abläufe es ist wochenende und alleine. :
habe zwar konatkt zu einer alten kollegin aber nur via chat und das eher rar. sie hat keine zeit oder auch mal keine lust zu treffen hat sie mir erzählt. habe anfangs schon klar gestellt das ich interesse an einer freundschaft habe und sie hat auch zugestimmt hat lust. aber irgendwie doch nie zeit :(
kelly25
Neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: Do. 04.06.2015, 18:38
Wohnort: Bielefeld

Re: keine freunde

Beitragvon cats47 » Di. 16.06.2015, 12:08

Wie das ist immer allein zu sein, niemanden zu haben, das kenne ich aus
eigener Erfahrung nur zu gut,seufz.
Überall wo man hin geht sieht man um sich Paare,Familien,Cliquen die
glücklich wirken. Nur man selber ist allein.
So zieht man sich dann selbst in der Negativspirale immer tiefer.
Immer weiter rein ins Loch.
Eine Lösung habe ich für mich da leider auch noch keine gefunden.
:cuddle: :troest:
cats47
 

Re: keine freunde

Beitragvon everyday » Di. 16.06.2015, 19:05

hm vielleicht mal alte Bekannte anschreiben?
oder der ehemaligen Kollegin dein Problem schreiben und sie einfach bitten um mehr Treffen, ich denke wenn sie es weiß wird sie sich mehr zeit nehmen. Aber du musst auch sehen dass sie ein eigenes Leben hat und nicht immer zeit hat
everyday
 

Re: keine freunde

Beitragvon MajorSamCater » Di. 16.06.2015, 23:02

Bin gerade irritiert, hast du den Thread doppelt versehentlich erstellt? Du hast doch erst kürzlich den Beitrag von deinem Vorstellungsthread trennen lassen, nicht?

Was tust du denn aktiv um andere Menschen kennen zu lernen? Im Kino ist ja mit reden nicht wahnsinnig viel. Vereine, Hobbies? Irgendwie sowas?

Sammy
MajorSamCater
 

Re: keine freunde

Beitragvon TheseWords » Mi. 17.06.2015, 14:20

Also mir hat es sehr geholfen, in einen Verein einzutreten. Dort trifft man Leute, die das gleiche Interesse haben und man hat auch direkt ein Thema, mit dem man mit Menschen ersteinmal reden kann. Aber solche Kontakte passieren nicht von jetzt auf gleich. Bei mir hat sowas ca. 1 Jahr gedauert, bis ich wirklich mit jemandem was außerhalb des Vereins etwas unternommen habe. Also man muss, was das betrifft, etwas Geduld haben.

Es wird aber auch, wenn du Kontakte gefunden hast, nicht IMMER jemand für dich Zeit haben und du wirst auch weiterhin vielleicht ein komplettes Wochenende allein zu Hause sein. Das musste ich auch erst lernen.

Ich hoffe für dich, dass du, was das betrifft, irgendwann deinen Weg finden wirst. :)
"Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst."
Benutzeravatar
TheseWords
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: So. 17.05.2015, 16:22

Re: keine freunde

Beitragvon iU98HenG » Mo. 06.07.2015, 14:13

Hallo Kelly
Ich bin schon mein ganzes Leben alleine,zuviel schlechte Erfahrungen gemacht und irgend mal hat mann da kein Vertrauen zu niemanden mehr.Ein Neuanfang ist schwierig auch mit Ängste verbunden,daher kann ich dich gut verstehen.Es gibt vielen auf der Weld,denen es genauso ergeht.Ich grüße dich herzlich
Conny :cuddle:
iU98HenG
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi. 25.03.2015, 12:07
Wohnort: Wilh.haven

Re: keine freunde

Beitragvon iU98HenG » Mo. 20.07.2015, 09:17

Hallo Leute
Ich bin im Betreuten wohnen rein gegangen,das kommt 2x die Woche jemand und eine Stunde wird geplaudert,Das reicht mir aus um das zu ertragen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. :wink:
iU98HenG
Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi. 25.03.2015, 12:07
Wohnort: Wilh.haven

Re: keine freunde

Beitragvon Seelenflüsterer » Mo. 20.07.2015, 13:30

Wow, wenn ich Eure Beiträge so lese, bekomme ich echt Gänsehaut!-So leben zu müssen/bzw. teilweise auch komplett zu resignieren und das so hinzunehmen...
Ich würde Dir auch empfehlen mit einem Verein oder einem Hobby anzufangen und zu versuchen dort Kontakte zu knüpfen. Deiner ehemaligen Arbeitskollegin würde ich allerdings nicht Dein großes Freundschaftsbedürfnis so direkt reindrücken, denn sonst wird es eine reine Mitleidsfreundschaft und das ist richtig sch**e. In jedem Fall solltest Du selbst aktiv werden, denn von allein wird niemand kommen!
Seelenflüsterer
 

Re: keine freunde

Beitragvon Micha » Di. 06.10.2015, 07:15

Durch Glück habe ich in einer anderen Stadt, wo ich für ein Jahr gewohnt habe (ca. 500 km entfernt), zwei Menschen in der Psychiatrieklinik kennengelernt. Mit den beiden tausche ich ab und zu Nachrichten aus. Aber sonst würde ich auch nicht sagen ich habe Freunde. Wenn diese beiden nicht gewesen wären, dann hätte ich wirklich absolut keinen einzigen Freund und auch keinen Bekannten, mit dem ich ab und zu rede (außer mit Familie).

Ich wüsste um ehrlich gesagt auch nicht, was ich mit Freunden anfangen sollte. Ich bleibe gern Zuhause und beschäftige mich alleine. Aber ich kann mich noch an eine Zeit in der Kindheit zurück erinnern, wo das mal anders war. Ich war so froh Leute zu treffen, dass ich ein breites Lächeln nicht verhindern konnte, wenn ich sie zum ersten mal sah. Die Zeit, die ich mit ihnen verbrachte fand ich damals sehr schön, egal was wir machten. Ich weiß nicht, ob das in der Zukunft jemals wieder so sein könnte.
Micha
 

Re: keine freunde

Beitragvon slot108 » So. 11.10.2015, 09:40

ich zieh schon immer um. meine Eltern zogen mit mir um und ich dann alleine auch zig mal.
ich rechne mich mittlerweile zu den Beziehungsgestörten deswegen. weil auch wirklich keine einzige Freundschaft dauerhaft besteht.
immer wieder muss ich mich aufraffen und meine sozialen Bedürfnisse stillen mit der Gweissheit, die Leute werden eh nicht bleiben. alleine essen gehen, ins Kino, ausgehen, ich werd immer dämlich angeguckt, wenn ich mal erzähle, dass ich sowas auch (meistens) alleine mach.

ich plädiere ja für ne hiesige Kontaktbörse der psychischen Wracks.
odern Stammtisch, wenigstens am We ...

oder einfach rausgehen und wen ansprechen. um dann als irre abgestempelt zuwerden ...

vor allem die Wochenenden und die Abende sind die reine Hölle.
da versuch ich meistens irgendwie im i-net wenigstens mit anderen Menschen zu schreiben.
persönlich kann mich ja keiner ab ...

Willkommen im Club! und mein Mitgefühl oben drauf.
slot108
 

Re: keine freunde

Beitragvon Micha » So. 11.10.2015, 10:37

slot108 hat geschrieben:da versuch ich meistens irgendwie im i-net wenigstens mit anderen Menschen zu schreiben.
Warum denn dann mit mir nicht? :?:
Micha
 

Re: keine freunde

Beitragvon slot108 » So. 11.10.2015, 11:34

weil du viel schreibst ohne nen wirklichen Inhalt zu haben. eigentlich stellste nur Fragen und das ist Zeitverschwendung für mich.
slot108
 

Re: keine freunde

Beitragvon Micha » So. 11.10.2015, 12:28

Hm, stimmt. Ich stelle viele Fragen. Es ist leichter als etwas mit Inhalt zu schreiben... Kann man das irgendwie lernen? Mehr Inhalt ins Gespräch einzubringen?
Micha
 

Re: keine freunde

Beitragvon Micha » Fr. 23.10.2015, 05:49

Wenn ich die tausend Leute sehe, die nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, dann vergesse ich fast immer die ganz wenigen Leute, die noch bereit sind, sich mit mir einzulassen, wenn von mir was kommt... Aber leider ist auch das nicht ewig...
Micha
 

Re: keine freunde

Beitragvon MajorSamCater » Sa. 24.10.2015, 12:38

Es gibt einfach Menschen, die haben einen schwierigen Charakter oder Probleme sich richtig zu artikulieren und manchmal ist man einfach nicht auf der richtigen Wellenlänge. So ist das nunmal :wink:

Ich zähle wohl am meisten zur ersten Sorte :)
MajorSamCater
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron