Mein Papa und ich

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Mein Papa und ich

Beitragvon WerBinIch » Do. 11.06.2015, 21:29

Ich sitze gerade hier und weine weil mir so viel hochkommt. :wasser: :wasser:

Meine Familienverhältnisse sind seit ich 12 Jahre alt bin, also seit fast neun jahren, ziemlich konfus. Ich habe das Gefühl den Bezug zu meiner Familie verloren zu haben und das tut mir gerade so weh. Ich sehe wie die Familie zerbricht, weil meine Eltern nun nicht mehr miteinander reden, meine Mama weint nur, meinem Papa geht's nicht gut.
Wir haben alle ein sehr distanziertes Verhältnis und ich möchte endlich dieses Eis durchbrechen, diese Mauer, die sich seit Jahren aufgebaut hat. Denn da ist so viel was meinen Papa und mich verbindet und ich will ihn so gerne in den Arm nehmen und ihm sagen wie lieb ich ihn habe, aber ich kann es nicht. :cry: Ich liebe ihn so, aber ich kann es ihm nicht zeigen, weil ich es noch nie getan habe und er auch noch nie getan hat. Wir sind auf einer Wellenlänge, haben die gleichen Interessen und meist auch die selben Ansichten. Und das habe ich die letzten Jahre total aus den Augen verloren, weil wir uns alle nur bekriegen, anstatt die Zeit, die wir zusammen auf dieser Erde verbringen, zu genießen. Und mir tut das jetzt nur noch weh.

Ich will ihm so gern sagen was ich fühle und denke aber ich KANN es einfach nicht, weil ich nicht weiß wie ich es sagen soll...habe Angst davor meine Gefühle zu zeigen...weil ich immer die Starke war in den letzten 10 Jahren.
Ich will Frieden schließen. Wenigstens mit ihm. Mit meiner Mama dauert das noch etwas länger weil sie so uneinsichtig ist in allem was sie tut und getan hat...aber ich will anfangen, denn ich ertrage das nicht mehr.

Kann mir jemand hier helfen? :(
WerBinIch
 

Re: Mein Papa und ich

Beitragvon Majana » Mi. 17.06.2015, 12:08

Hm, bei mir und meinem Vater ist es ähnlich, zumindest mit den Gefühlen zeigen und sagen. Aber mittlerweile haben wir eine andere Ebene der Kommunikation gefunden. Er sagt zum Beispiel "Fahr vorsichtig" und meint "Ich hab dich lieb" :-D

Manchmal kann man Dinge nicht aussprechen. Mir hilft es das dann immer zu Schreiben. Es gibt doch so süße Kärtchen. Die signierst du nur und steckst ihm die in die Arbeitstasche onder legst sie ins Auto ans Lenkrad oder wo immer er sie finden kann, wenn du nicht gerade dabei sein möchtest, weil dir das vielleicht zu unangnehm ist.
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie ihr mich haben wollt.
Benutzeravatar
Majana
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo. 13.04.2015, 15:05

Re: Mein Papa und ich

Beitragvon WerBinIch » Do. 18.06.2015, 09:16

Majana hat geschrieben:Hm, bei mir und meinem Vater ist es ähnlich, zumindest mit den Gefühlen zeigen und sagen. Aber mittlerweile haben wir eine andere Ebene der Kommunikation gefunden. Er sagt zum Beispiel "Fahr vorsichtig" und meint "Ich hab dich lieb" :-D

Manchmal kann man Dinge nicht aussprechen. Mir hilft es das dann immer zu Schreiben. Es gibt doch so süße Kärtchen. Die signierst du nur und steckst ihm die in die Arbeitstasche onder legst sie ins Auto ans Lenkrad oder wo immer er sie finden kann, wenn du nicht gerade dabei sein möchtest, weil dir das vielleicht zu unangnehm ist.

Das ist ja eine liebe Idee! :-)

Danke! :kiss: hihi.
WerBinIch
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron