keine resonanz

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: hallo community,

Beitragvon kelly25 » Fr. 05.06.2015, 12:14

hallo , danke für den netten empfang :D . ich versuche mal anzufangen. ich habe das gefühl und das geht mir schon lange zeit so das ich vor einer mauer stehe die ich nicht überwinden kann. beruflich hatte ich eigentlich immer nur pech weil ich früher nie wusste was ich kann und was ich will. zwei abgebrochene ausbildungen. ich hatte mich auch immer abgekapselt nie freunde gehabt sogar von den eltern abgegrenzt. dann hatte ich eine ausbildung abgeschlossen konnte darin aus gesundheitlichen gründen aber nicht mehr arbeiten. habe eine massnahme vom amt gemacht wo ich sehen konnte was mir gefällt und was mir liegt beruflich (kaufmännisch) nach einiger anstrengung mit dem amt hatte ich dann aber nur eine kaufmännische weiterbildung gekriegt keine umschulung. wegen vorbehalt abgebrochene ausbildungen usw.
ja danach abschluss mit gutem zertifikat mehrer bewerbungen geschriebenund dann eine stelle als datentypistin bei der post gekriegt . ich war erstmal froh was zu haben dachte mir ist nicht für lange. ja jetzt sitze ich dort schon vier jahre nur spätschicht und immer diese monotone arbeit ( dateneingabe, schnelligkeit, akkord vor dem bildschirm ) es belastet mich so extrem das ich mich nicht entwickeln kann das ich von dem geld nicht leben kann ...noch zuhause. total unterfordert. ich denke mir das kanns doch nicht gewesen sein in deinem leben vier jahre beworben nur absagen keine chance. das naheliegenste wäre eine umschulung um einfach noch einen berufsabschluss zu kriegen. ich habe mich jetzt auch in psychotherapeutische behandlung begeben und habe bald einen termin beim psychiater . dort erhoffe ich mir einfach das ich einen bescheinigung wegen psychischer belastung kriege und möglichkeit besteht auf eine umschuling. wenn es nicht klappt weiss ich nicht mehr weiter. ist jetzt etwas lang geworden :( aber ich danke schonmal für die antworten :)
kelly25
Neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: Do. 04.06.2015, 18:38
Wohnort: Bielefeld

keine resonanz

Beitragvon kelly25 » Do. 11.06.2015, 01:29

schön das man her keine resonanz kriegt : :?
kelly25
Neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: Do. 04.06.2015, 18:38
Wohnort: Bielefeld

Re: keine resonanz

Beitragvon Atisha » Do. 11.06.2015, 02:11

Vielleicht liegt es daran, dass du im Vorstellunsthread deine Probleme reingeschrieben hast. Die sollten lieber unter einer anderen Rubrik stehen.
Atisha
 

Re: keine resonanz

Beitragvon Heaven » Do. 11.06.2015, 03:51

Da muss ich Atisha Recht geben, Silvia :s

Würde jeder seine Geschichte und seine Sorgen einfach so in seine Vorstellung schieben, dann wären ja auch die ganzen Unterthemen völlig überflüssig..
Vllt magst du ja deinen Beitrag nochmal im zugehörigen Thema schreiben oder einen Moderator darum bitten, den Beitrag bitte zu verschieben (:

Dann wirst du auch sicher deine gewünschte Resonanz bekommen.. ;)
Heaven
 

Re: keine resonanz

Beitragvon MajorSamCater » Do. 11.06.2015, 06:23

Jap, ich lese selten z. B. die Vorstellungen, aber sonst lese ich alle Beiträge, zumindest grob.

Lass es verschieben, dann bekommst du bestimmt mehr Rückmeldungen. Nicht verzweifeln.

Sammy
MajorSamCater
 

Re: keine resonanz

Beitragvon TickTack » Do. 11.06.2015, 07:46

Hallo kelly25,

wenn du das möchtest, verschiebe ich den Beitrag aus deiner Vorstellung gern in zb "Gefühls-und Gedankenwelt" oder "Probleme und Sorgen". Das ist kein Problem!
Deine Vorstellung kann gern trotzdem da bleiben, habe gesehen, der letzte Beitrag geht dann um dein Thema und den könnte ich gern wo anders hin schieben.

Denke auch, dass die anderen Recht haben. Im Vorstellungsforum ging das bisher wohl leider unter-das tut mir leid.

Meld dich einfach, wie du es gern hättest und ich bin sicher, es schreiben dann auch mehr User :)
TickTack
 

Re: keine resonanz

Beitragvon kelly25 » Do. 11.06.2015, 11:50

hallo, ja das wäre gut wenn der beitrag in den bereich probleme und sorgen verschoben werden könnte . danke :)
kelly25
Neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: Do. 04.06.2015, 18:38
Wohnort: Bielefeld

Re: keine resonanz

Beitragvon TickTack » Do. 11.06.2015, 11:55

So erledigt :) Den anderen Beitrag in deiner Vorstellung (identisch mit dem, der nun hier als erstes steht) habe ich gelöscht (Doppelpost).
Wenn du möchtest, kann ich das Thema noch umbenennen?
TickTack
 

Re: keine resonanz

Beitragvon EwigeMutter » Do. 11.06.2015, 13:23

Meinem Sohn ist es ähnlich ergangen.Heutzutage zählt nur Leistung....
Wer keinen Super-Schulabschluss ,möglichst ein Abitur mit Schnitt 2,0 oder besser hat und danach möglichst zielstrebig eine Berufsrichtung wählt, der hat kaum noch Möglichkeiten, das später zu korrigieren.Je älter man wird,umso schwieriger gestaltet sich die Ausbildungsplatzsuche.
Bei meinem Sohn war sie erfolglos...ihm traute anscheinend nach zwei Schulabbrüchen und längerem “Rumgammeln“ niemand mehr etwas zu.
Er arbeitete 14 Monate in einem Callcenter,was die Hölle war und dazu unterirdisch bezahlt.
Jetzt ist sein letzter Ausweg ein Praktikum (das braucht er für die Hochschulreife,weil er vor dem Abi abgebrochen hat) und anschließend ein NC-freies Studium.
Wir beten,dass er das schafft, denn leicht ist das nicht.
Die Arbeitsagentur hat ihm nicht geholfen....dort schickte man zwar Stellenausschreibungen zu...
aber was nützt das,wenn kaum eine Firma auf seine Bewerbungen antwortet...und wenn dann waren es Absagen.
Was hast Du denn für einen Schulabschluss?
Käme ein Studium evtl in Frage?
EwigeMutter
 

Re: keine resonanz

Beitragvon kelly25 » So. 14.06.2015, 19:33

es ist schon schwer wenn man in so einem loch steckt und zudem keine freunde hat jemanden mit dem man reden kann und sich mal treffen und was unternehmen kann. am wochenende immer alleine. gehe immer in die stadt mal ins kino oder nur so um ablenkung zu haben, aber das verstärkt die einsamkeit noch mehr :? immer die gleiche abläufe es ist wochenende und alleine. :(
kelly25
Neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: Do. 04.06.2015, 18:38
Wohnort: Bielefeld

Re: keine resonanz

Beitragvon kelly25 » So. 14.06.2015, 19:36

habe zwar konatkt zu einer alten kollegin aber nur via chat und das eher rar. sie hat keine zeit oder auch mal keine lust zu treffen hat sie mir erzählt. habe anfangs schon klar gestellt das ich interesse an einer freundschaft habe und sie hat auch zugestimmt hat lust. aber irgendwie doch nie zeit :(
kelly25
Neues Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: Do. 04.06.2015, 18:38
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron