Prüfungsangst

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Prüfungsangst

Beitragvon Sopran Flöte 1 » So. 07.06.2015, 18:43

Hallo,

ich habe Prüfungsangst und habe morgen meine Praktische Fahrprüfung. Was macht man am besten gegen Prüfungsangst? Das ist meine letzte Chance sie zu bestehen.
Sopran Flöte 1
 

Re: Prüfungsangst

Beitragvon Heaven » So. 07.06.2015, 21:24

Hallo duu (:

Haha, Prüfungsängste kenn ich nur zu gut ^^
Mir hilft es immer alles ewig oft durchzugehen.. 100x bis ich mir alles merken kann, aber du kannst ja ohne Führerschein auch nich einfach mal so durch die Straßen fahren.. >.< Vllt wiederholst du einfach die wichtigsten Regeln immer wieder in deinem Kopf.. gibst dir selbst Situationen, auf die du antwortest?
Atemübungen / Entspannungsübungen sollen auch gut helfen.. (kann dir aber nicht unbedingt dazu raten, wenn du dabei nicht völlig entspannen kannst. Bei mir ist es auch so, dass ich dabei eher zu viel Zeit zum Denken habe)
Empfehlen kann ich dir noch Sport davor zu machen (aber dich auf keinen Fall zu sehr auszupowern!).. das entspannt einfach und macht dich viel freier (:
Versuch positiv zu denken.. mal dir nicht das schlimmste aus, sondern denk dran, wenn du den Führerschein hast.. wo du überall hinfahren willst, was du für neue Möglichkeiten hast. Das vertreibt die ganzen negativen Gedanken, denn die machen alles nur noch viel schlimmer.
Auch wenn es dumm klingt, aber ein einfaches "Ich schaffe das" / "Ich kann das", kann sicher schon viel bewirken (:

Hast du eigl schon mal von der Anker-Methode gehört? Ich hab es nur mal empfohlen bekommen vor ner Weile.. hab mich darüber belesen, nur iwie.. ist es nicht meins ^^ Vllt ist es ja was für dich :>

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg für deine Prüfung! :)
*Daumen drück*
Heaven
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste