kein Vertrauen mehr.. Verzweiflung (evtl Trigger)

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

kein Vertrauen mehr.. Verzweiflung (evtl Trigger)

Beitragvon Niinaa-93 » Di. 26.05.2015, 15:47

Hallo liebe Leser,
ich bin Nina, 21 Jahre, neu hier und weiß einfach nicht mehr weiter..
Muss jetzt etwas weit ausholen.. hoffe es liest trotzdem jemand.
Vor ca. 7 Jahren hab ich einen Typen kennen gelernt, ich nenne ihn einfach mal X.
X und ich waren gut befreundet und sind irgendwann zusammen gekommen. Ich wurde nach einem Jahr Beziehung schwanger. (Mit 17 und trotz Verhütung!)
Ich konnte mir vorher nie vorstellen Kinder zu kriegen, aber als ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte , war es als wäre mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen. Meine Eltern haben mich nach mehreren Diskussionen mehr oder weniger zu einem Schwangerschaftsabbruch gezwungen. Auch der operierenden Frauenärztin hab ich vor der OP gesagt, dass ich das Kind behalten möchte..
Naja jetzt sind 4 Jahre vergangen.. seit damals kiffe ich jeden Tag um mich selbst zu benebeln und mir keine Gedanken zu machen.
Die Beziehung zu meinem damaligen freund zerbrach.. allerdings fanden wir nach einem halben Jahr Pause als Freunde wieder zu einander.. verbrachten fast jeden tag zusammen.. er war der einzige, der die Situation natürlich verstehen konnte.. der einzige dem ich mich öffnete.. er hat mir bei allem geholfen.. und ohne ihn konntr und kann ich mir ein leben eigentlich nicht vorstellen..
seit ca 2 jahren schreibe ich mit einem typen bei Facebook, über Gott und die Welt.. und seit einem halben jahr mit einem sehr netten Mädchen..
mehr durch ein Zufall hab ich gemerkt, dass sobald ich den beiden schreibe, das handy von meinem Freund X klingelt..
hab ihm sein handy aus der Hand genommen und festgestellt, dass ich eben nicht mit zwei unbekannten, sondern eben mit X schreibe.
Er spielte dieses Spielchen also echt schon knapp 2 Jahre !! Neben mir sitzen nett lächeln und mich hinter rücks mit den fake Accounts verarschen.. ich hab ihm ja davon erzählt, dass ich so froh bin, dass sich jemand für mich interessiert, sei es auch nur auf Facebook.. :/ und et hat sich einfach nichts anmerken lassen..
nach längerem suchen in seinem handy bin ich auf eine porno seite gestoßen.. ich wusste nicht mehr ein noch aus als ich allen ernstes nacktfotos!!! Mit kopf und allem drum und dran von mir auf dieser Seite fand.. (diese hatte er sich ohne mein wissen von meinem handy und meiner festplatte gezogen)
Ich bin vollkommen verzweifelt und weiß einfach nicht weiter.. ich bin so traurig enttäuscht sauer aber irgendwie auch einfach leer..
bin jetzt seit dem also knapp 2 Wochen zu hause.. kann weder richtig schlafen noch bin ich richtig wach.. ich zitter .. heule.. hab kaum Hunger und jetht schon 9kg verloren in der zeit..
ich weiß nicht, was ich mit mir anfangen soll, wie ich ohne ihn soll.. ich verstehe es nicht.. meine eltern wollen mich jetzt in eine klinik schicken..
und ich hab tierisch angst...
was soll ich nur machen?! Hilfeee!!!!
Niinaa-93
 

Re: kein Vertrauen mehr.. Verzweiflung (evtl Trigger)

Beitragvon Gast » Di. 26.05.2015, 19:38

Hallo,
ich denke professionelle Hilfe kann in deiner Situation nicht schaden.
Zum Einen hat dein Ex-Freund dein Vertrauen missbraucht zum Anderen deine Eltern, die dich zur Abtreibung zwangen.
Ich fürchte, der Schwangerschaftsabbruch hat bei dir einen Schaden angerichtet den du allein nicht verarbeiten kannst.
Ich bin schockiert über das Verhalten von X, das respektlos und
hochgradig kindisch ist.
Ich weiß wie weh das tut auf so eine Weise hintergangen zu werden, von einem Menschen, dem man vertraut hat und von dem man glaubte er würde zu einem stehen.
Was das Foto angeht, hat er dies zu entfernen, denn das hat er ohne dein Wissen oder deine Einwilligung online gestellt. Wenn ich mich nicht täusche kannst du das auch rechtlich erzwingen, wenn er es nicht entfernt.
Lass dich nicht ins Boxhorn jagen und tue dir was Gutes.

Gruß,
Elfa
Gast
 

Re: kein Vertrauen mehr.. Verzweiflung (evtl Trigger)

Beitragvon Niinaa-93 » Di. 26.05.2015, 21:49

Liebe Elfa,
Meine größte Befürchtungen was eine Klinik betrifft ist, dass ich in dort nur mit Medikamenten vollgestopft werde.. und ich nicht mehr selbst über mich bestimmen kann.. meine letzte Rettung wären dann meine Eltern, was mich auch nicht mehr beruhigt.. :/
aber vielen lieben Dank für deinen Ratschlag.. ich werde das nochmal über denken..
Lg Nina
Niinaa-93
 

Re: kein Vertrauen mehr.. Verzweiflung (evtl Trigger)

Beitragvon senta » Mi. 27.05.2015, 14:24

Wie wäre es mit einer Psychosomatischen REHA?
Da gibt es selten starke Medikamente, auf keinen Fall, wenn man es nicht will (allerdings ist das auch in einer Klinik so),
und es wäre auch ein bisschen Erholung und Abstand zu deinen Problemen.

Zurück zu den Eltern finde ich auch nicht so eine gute Idee!

Und mal Internet-Abstinenz eine Weile?
senta
 

Re: kein Vertrauen mehr.. Verzweiflung (evtl Trigger)

Beitragvon nixkann » Mi. 27.05.2015, 18:06

Hallo,

also aus meiner Erfahrung kann ich dir den Weg in eine Klinik nur empfehlen. Ich hab mich mit meiner Therapeutin oft darüber unterhalten. Du wirst natürlich medikamentös eingestellt, aber die machen dich nicht high. Das ist nicht mehr so wie vor 50 Jahren. Es geht darum dir eine kleine rosarote Brille aufzusetzen. Ich nehme seit 2 Jahren Medis deswegen. Ich bin voll arbeitsfähig, aber ab und zu schaffe ich es doch über meine Grenzen hinaus zu gehen. Außerdem kann ich dadurch mein Schlaf kontrollieren. (habe sonst extreme Schlafstörungen) Außerdem würdest du dort Gespräche mit Therapeuten bekommen und auch sonst ein kleines Programm, das dich von deinen Sorgen etwas ablenken soll. Du findest dort auch Kontakt zu anderen, denen ähnliches passiert ist. Vielleicht eine Möglichkeit für eine richtige! Freundin?

Lass deine Eltern links liegen. Jemand der dich gegen deinen Willen zu einer Abtreibung bringt, ist nicht auf deiner Seite!

Lieben Gruß
N.
nixkann
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo. 20.04.2015, 23:34

Re: kein Vertrauen mehr.. Verzweiflung (evtl Trigger)

Beitragvon Niinaa-93 » Do. 28.05.2015, 17:45

Vielen lieben dank für eure Ratschläge..
Werde nochmal Termine bei der ein oder anderen Klinik vereinbaren für ein Vorgespräch.. aber auch das mit der psychosomatischen reha hört sich gut an.. hab sogar gelesen, dass ich bei einigen meinen Hund mit nehmen könnte.
Allerdings mach ich mir immer noch Gedanken über die Medikamente..
Wie sieht denn das bei euch aus.. bzw bei dir "nixkann"?!
Kannst du denn noch 'normal' leben ohne Medikament, oder wirst du dauerhaft darauf angewiesen sein?!
Lg
Niinaa-93
 

Re: kein Vertrauen mehr.. Verzweiflung (evtl Trigger)

Beitragvon nixkann » Fr. 29.05.2015, 22:38

Hallo Niinaa,

ich bekomme 2 medis. Das eine ist mir eigentlich verschrieben worden, weil ich extreme Schlafstörungen habe. Habe dann festgestellt, das es eigentlich Antidepris sind und das mit der Schlafwirkung nur eine Nebenwirkung ist. Aber zumindest das hilft mir. Das Zweite sollte ich morgens nehmen, das es mir den Tag etwas leichter macht. Da ich allerdings überhaupt keine Wirkung gemerkt habe und auch die immer höheren Dosen nix brachten, hab ich es abgesetzt.
Um deine Frage zu beantworten. Ich spüre heute sehr genau ob ich eine Tablette zum schlafen nehmen muss. Im Urlaub nehme ich meist garkeine, zumindest wenn ich genug Ablenkung habe. Ich habe keine körperliche Abhängigkeit. Es geht ohne, wenn mein Umfeld etwas stabiler ist. Ich mache mir deswegen keine Sorgen darüber das ich irgendwann Tablettenabhängig sein könnte. Aber das kannst du mit der Psychologin direkt absprechen, wenn du dir das Rezept holst. Sie wird dir jede Frage beantworten.
Momentan gibt es ab und zu positives in meinem Leben, deswegen nehme ich nun seit einer Woche garnichts mehr ein. Ich muss allerdings nach max. 6 Stunden aus dem Bett um Abends auch wieder entsprechend müde zu sein.
Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage ein wenig beantworten.

LG Nixkann
nixkann
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo. 20.04.2015, 23:34

Re: kein Vertrauen mehr.. Verzweiflung (evtl Trigger)

Beitragvon Niinaa-93 » Fr. 05.06.2015, 14:43

Ja, damit konntest du mir meine frage beantworten.
Vielen lieben dank für deine/eure Hilfe :)
Am Montag hab ich nun mein erstes Vorgespräch in einer Klinik.
Hab echt etwas Panik, aber hab Hoffnung auf Besserung.
Niinaa-93
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron