schwul

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

schwul

Beitragvon Anonym » Sa. 23.05.2015, 17:42

Ich weiß, es klingt total doof, aber ich komme nicht damit klar, schwul zu sein.
Ich habe schon einen Suizid versucht...
Ich brauche irgendwie hilfe, dass ich nict mehr schwul bin oder so...
Anonym
 

Re: schwul

Beitragvon Atisha » Sa. 23.05.2015, 17:58

Das wird wohl nicht gehen, du musst damit leben lernen.
Atisha
 

Re: schwul

Beitragvon nixkann » So. 24.05.2015, 11:40

Was soll denn daran schlimm sein schwul zu sein? Es ist doch nur eine andere sexuelle Orientierung. Schlimm ist es nur, wenn andere meinen das nicht akzeptieren zu müssen.
Du kannst nicht "lernen" hetero zu sein, wenn dich das nicht reizt. Aber du kannst in einer Therapie vielleicht lernen damit umzugehen und dazu zu stehen.
nixkann
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo. 20.04.2015, 23:34

Re: schwul

Beitragvon entzwei » Fr. 19.06.2015, 12:06

was denkst und fühlst du denn dabei?
wieso ist es nicht für dich in ordnung?
entzwei
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr. 19.06.2015, 00:19

Re: schwul

Beitragvon Mirai » Fr. 19.06.2015, 14:19

Lieber Anonym,

es ist gar nichts Schlimmes dabei, schwul zu sein. Bist du denn selbst damit unzufrieden oder ist das nur etwas, das dein Umfeld dir suggeriert?
Ich kann mir vorstellen, dass eine Therapie dir helfen könnte, besser mit dir selbst zurechtzukommen. Hast du jemanden in deinem Umfeld, der dich unterstützt?
Du brauchst dir damit auch gar nicht "falsch" oder "abnormal" vorkommen. Homosexualität ist sicherlich schon so alt wie die Menschheit und du bist damit auch nicht allein, also mach dir deswegen keinen Kopf. Du bist gut so, wie du bist.

Außerdem ist deine sexuelle Orientierung auch nur ein kleiner Aspekt deiner Persönlichkeit. Klar, die Gesellschaft bauscht das immer auf und macht daraus ein ganz großes Ding, aber du bist ein Mensch mit Persönlichkeit, Gefühlen, Träumen, Ängsten, Zielen und Hoffnungen und es ist sehr schade, dass deine sexuelle Orientierung dich offenbar so sehr aus der Bann wirft, dass du gar nicht mehr leben willst.

Einige nützliche Telefonnummern und Links findest du hier: Notfallrufnummern / Beratung / Links

Liebe Grüße! :cuddle:
Zuletzt geändert von Mirai am Fr. 19.06.2015, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Mirai
 

Re: schwul

Beitragvon Exymesia » Fr. 19.06.2015, 15:37

ein wahnsinn beitrag von Mirai.. nimm ihn dir zu herzen.. denn jedes wort ist wahr

sexualität ist tief in einen menschen verankert..auch in dich.. kämpf nicht dagegen.. es ist ein kampf gegen dich selbst.. akzeptieren ist das einzigste was Dich wohl heilt...

weisst Du.. man kann sexualität auf ne gute und auf eine nicht so schöne art ausleben. vllt machst du Dir gedanken wie dein partner sein sollte.. bevor du unglücklich wirst..
lieber einen richtigen mann als 10 falsche frauen die du nie lieben kannst und denen du sicher nur was vorlügen würdest..

nicht du solltest überlegen ob du falsch am platz bist.. sondern all jene die anders-sexuelle verachten sollten überlegen ob sie falsch am platz sind.

die natur ist das einzigste perfekte auf dieser welt.und wenn sie sagt.. du sollst homoseuell sein.. dann bist du so perfekt wie du bist.


lieber gruß Exymesia
Exymesia
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron