Zukunftsängste - bin am Limit

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Zukunftsängste - bin am Limit

Beitragvon WerBinIch » So. 17.05.2015, 13:11

Ich bin völlig am Ende momentan. Seit zwei Wochen leide ich wieder stark an Schlafproblemen, die ich nach 5 Jahren Dauerschlafmangel endlich gut im Griff hatte nach Medikamenten und mit Hilfe der Therapie. Ich bin schwach, zittrig, erschöpft...nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hitzewallungen und Herzrasen habe.
Mein Freund versucht mir irgendwie zu helfen, indem wir zusammen Sport machen gehen, zwischendurch mal zusammen entspannen und so, aber es will einfach nichts helfen.

Die nächsten Tage habe ich zwei Klausuren an der Uni, die wichtig sind für mich sie zu bestehen. Übernächste Woche habe ich praktische Führerscheinprüfung, in einem Monat habe ich eine mündliche Uni Prüfung (ich studiere Jura).
Mir wird alles zu viel und ich habe Angst nichts mehr hinzubekommen. "Was, wenn ich mehr als ein Toleranzsemester für den ersten Abschnitt brauche?" "Was, wenn..." ...die ganze Zeit plagen mich solche Gedanken. Ich komm zwischendurch nie zur Ruhe. Seit September 2014 gibt es keinen Monat in dem ich nicht gelernt, gearbeitet habe, hatte zwei Umzüge innerhalb von 5 Monaten, viel Stress im Freundeskreis,...

Außerdem muss ich mich selbst darum kümmern, dass ich jeden Monat genug Geld habe, weil meine Eltern mir nicht mehr als mein Kindergeld im Monat geben können, aber das bekomme ich ja auch nicht ewig. Und die Studienbeihilfe bekomme ich ja auch nur unter gewissen Voraussetzungen, die ich erfüllen muss und das ist auch stressig wenn man das im Hinterkopf hat.

Werde dieses Jahr 21 und möchte das Studium abschließen bis ich 24/25 Jahre alt bin. Glaube zwar nicht, dass sich das ausgeht, aber hätte es gerne so.