Missbrauch mit 8-10 Jahren *trigger*

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Missbrauch mit 8-10 Jahren *trigger*

Beitragvon nurzweiworte » Di. 12.05.2015, 00:46

Hallo Liebe Foren Leser,

vielleicht habe ich ja Glück, und jemand hat das gleiche erlebt, wie ich!
Als ich 8 Jahre war, fing meine älterer Bruder an, mich zu missbrauchen, das ging bis ich ca. 10 Jahre war!
Das schlimme, ich weiß es erst so richtig, als mein Sohn mir am Telefon erzählte, das seine Tochter lügt!
Da machte es bei mir klick, mir viel so einiges wieder ein, das schlimme, mein Freund nahm ich als meinen Bruder wahr, als wir im Bett waren und er mir einen Kuss geben wollte! :cry:
Ich schob in weg, es war für mich nicht zu ertragen! Das allerschlimmste, seit ich denken kann, lag ich immer wie ein Stein im Bett, ich konnte mich nicht bewegen, mein Freund hat das nie verstanden, auch heute redet er so, das ist Vergangenheit, ich solle nicht mehr dran denken, er hat so etwas ja nicht erlebt!
Jedenfalls erinnere ich mich, das er mir sehr weh getan hat, nun weiß ich, warum ich Angst vor einem Orgasmus habe, es sind die Schmerzen! Leider kann ich diese Angst, obwohl ich schon 59 Jahre bin, nicht abstellen! Mein Bruder hat mir das schönste genommen, was eine Frau in einer Beziehung erleben kann! Einen Orgasmus zu erleben. :evil:
Ich habe so einige belastende seelische Probleme mit einer Selbstheilung bewältigen können, aber das mit dem Missbrauch, sitzt ganz tief in meiner Seele fest und will nicht vorkommen!
Nun meine Frage: wer hat so etwas ähnliches erlebt, und wie kann man diese Blockade loswerden?
Für jede Antwort bin ich dankbar! :ty:
Gruß nurzweiworte
Auch hinter den Wolken, scheint die Sonne!
nurzweiworte
Neues Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: So. 10.05.2015, 20:33

Re: Missbrauch mit 8-10 Jahren *trigger*

Beitragvon nixkann » So. 24.05.2015, 19:25

Hallo nurzweiworte,

ich bin zwar noch neu hier, aber ich möchte dich hier nicht ohne eine Antwort stehen lassen. Ich selbst bin ab dem 9. Lebensjahr 2,5 Jahre missbraucht worden. Meine "Probleme" damit kamen erst mit etwa 30. Vorher war mir das alles zwar auch bewusst, aber es war noch kein "Problem" für mich. Heute ist das ganz anders. Mich darf kein anderer Mann anfassen (bin selbst einer) nicht mal ein Arzt, ich vertraue so gut wie niemanden mehr, manche Berührungen kann ich einfach nicht ertragen, oder Lieder, sogar ein bestimmter Grünton und einige Gerüche. Ich bin nun seit 2 Jahren in einer Therapie. Laut meiner Therapeutin wird es wohl irgendwann leichter je öfter man darüber redet. Heute kann ich ihr da zwar zustimmen, aber ich glaube, bis es wirklich leicht wird werden noch viele Jahre vergehen.
Mein kleiner Tip für dich wäre, such dir jemand mit dem du das alles aufarbeiten kannst. Wenn dein Mann dich nicht verstehen kann, dann vielleicht eine beste Freundin? Im Idealfall natürlich professionelle Hilfe. Denn nur die Therapeuten und andere Betroffene wissen wirklich was du durch machst.
Vielleicht wäre es auch ein Anfang hier einen Bericht über deine Erlebnisse zu schreiben. Mir selbst hat es ein wenig geholfen meinem Täter einen Brief zu schreiben und diesen zu verbrennen.

Lieben Gruß
N
nixkann
Mitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo. 20.04.2015, 23:34

Re: Missbrauch mit 8-10 Jahren *trigger*

Beitragvon justme24 » Sa. 30.05.2015, 14:10

liebe nurzweiworte!

was du durchgemacht hast, tut mir von herzen leid :cuddle: :cry:
wenn man was schlimmes erlebt, hat der körper eine art schutzmechanismus und es wird automatisch verdrängt..kommt es doch irgendwie bzw irgendwann hoch, sind wir so schrecklich überfordert, dass wir auch jahre später nicht damit fertig werden..aber (und jetzt kommt der positive teil) wir verarbeiten in dem wir drüber reden..das is oft verdammt schwer..und wir denkn oft ds es nicht hilft..aber glaub mir, red drüber..immer und immer wieder..weil nur so verarbeitest du..auch wenn du immer das selbe erzählst.. :cuddle:
du darfst nie vergessen, dass du nicht alleine bist und dass es immer menschen gibt, die hinter dir stehen werden und dir zuhören werden..und gerade in deinem fall ist es sooo wichtig, wenn du diese blockade überwinden könntest :cuddle:
was dir dein bruder genommen hat is schrecklich..und mir tut das so weh, als wär ich die betroffene..und ich wünsch mir nix mehr für dich, als dass du diese blockade überwinden schaffst :cuddle:

fühl dich umarmt! :cuddle:
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Re: Missbrauch mit 8-10 Jahren *trigger*

Beitragvon nurzweiworte » Mo. 01.06.2015, 01:21

justme24 hat geschrieben:liebe nurzweiworte!

was du durchgemacht hast, tut mir von herzen leid :cuddle: :cry:
wenn man was schlimmes erlebt, hat der körper eine art schutzmechanismus und es wird automatisch verdrängt..kommt es doch irgendwie bzw irgendwann hoch, sind wir so schrecklich überfordert, dass wir auch jahre später nicht damit fertig werden..aber (und jetzt kommt der positive teil) wir verarbeiten in dem wir drüber reden..das is oft verdammt schwer..und wir denkn oft ds es nicht hilft..aber glaub mir, red drüber..immer und immer wieder..weil nur so verarbeitest du..auch wenn du immer das selbe erzählst.. :cuddle:
du darfst nie vergessen, dass du nicht alleine bist und dass es immer menschen gibt, die hinter dir stehen werden und dir zuhören werden..und gerade in deinem fall ist es sooo wichtig, wenn du diese blockade überwinden könntest :cuddle:
was dir dein bruder genommen hat is schrecklich..und mir tut das so weh, als wär ich die betroffene..und ich wünsch mir nix mehr für dich, als dass du diese blockade überwinden schaffst :cuddle:

fühl dich umarmt! :cuddle:


Vielen Lieben Dank justme24,

Du hast so lieb darüber geschrieben, ich weiß nur nicht, mit wem ich darüber reden soll!
Es ist so schrecklich, nicht das schönste, was eine Frau erleben kann, selber erleben zu können! Es kann auch sein, das ich nur einen Teil der Erinnerungen weiß, sonst würde ich doch anders reagieren! :cry:

Das ich Angst vor Schmerzen habe, liegt daran, mein Bruder hat mich da unten immer angefasst und auch sein Freund sollte das machen! Ich habe sehr oft geweint und ihm gesagt, dass das weh tunt! Er sagte nur zu mir, ich solle mich nicht so anstellen, wenn ich größer bin, würde es mir gefallen. :oops:

Er war immer grob und hat meine Klitoris so hart gerieben, das ich einmal, als er ein Zelt auf der Wiese aufgestellt hatte, weinen weggelaufen bin! Egal wann oder wo, wie alt ich war, ich liege da und warte meistens, bis es vorbei ist. Aus Angst liege ich immer, wie ein Brett, unbeweglich! Ich weiß, das es normalerweise nicht weh tut, aber ich kann da einfach nichts machen! :|
Vielleicht wäre ja eine Hypnose gut, da könnten dann Dinge rauskommen, die zu tief verborgen liegen!

Habe mir eine Psychologin, die Trauma behandelt, rausgesucht, aber noch nicht angerufen!
Es ist einfach nervig, immer wieder anzurufen, um zu fragen, ob ein Termin zu bekommen ist!

Eine nette Frau von der Deutschen Krebshilfe hat mir auch eine Adresse gegeben, die werde ich im Internet jetzt mal anklicken, mal schauen, was es da so gibt!

Nochmals Danke für Deine lieben Worte, lass Dich auch einmal drücken :cuddle:

Liebe Grüße nurzweiworte
Auch hinter den Wolken, scheint die Sonne!
nurzweiworte
Neues Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: So. 10.05.2015, 20:33

Re: Missbrauch mit 8-10 Jahren *trigger*

Beitragvon nurzweiworte » Mo. 01.06.2015, 01:56

nixkann hat geschrieben:Hallo nurzweiworte,

ich bin zwar noch neu hier, aber ich möchte dich hier nicht ohne eine Antwort stehen lassen. Ich selbst bin ab dem 9. Lebensjahr 2,5 Jahre missbraucht worden. Meine "Probleme" damit kamen erst mit etwa 30. Vorher war mir das alles zwar auch bewusst, aber es war noch kein "Problem" für mich. Heute ist das ganz anders. Mich darf kein anderer Mann anfassen (bin selbst einer) nicht mal ein Arzt, ich vertraue so gut wie niemanden mehr, manche Berührungen kann ich einfach nicht ertragen, oder Lieder, sogar ein bestimmter Grünton und einige Gerüche. Ich bin nun seit 2 Jahren in einer Therapie. Laut meiner Therapeutin wird es wohl irgendwann leichter je öfter man darüber redet. Heute kann ich ihr da zwar zustimmen, aber ich glaube, bis es wirklich leicht wird werden noch viele Jahre vergehen.
Mein kleiner Tip für dich wäre, such dir jemand mit dem du das alles aufarbeiten kannst. Wenn dein Mann dich nicht verstehen kann, dann vielleicht eine beste Freundin? Im Idealfall natürlich professionelle Hilfe. Denn nur die Therapeuten und andere Betroffene wissen wirklich was du durch machst.
Vielleicht wäre es auch ein Anfang hier einen Bericht über deine Erlebnisse zu schreiben. Mir selbst hat es ein wenig geholfen meinem Täter einen Brief zu schreiben und diesen zu verbrennen.

Lieben Gruß
N


Hallo nixkann,

vielen Lieben Dank für Deine Offenheit, was ist Dir passiert, das Du erst ab dem 30 Lebensjahr Probleme bekommen hast?
Bei mir waren es eben die "nur zwei Worte". Das damals etwas nicht schönes passiert war, das wusste ich, aber als mein Sohn mir am Telefon erzählte, das seine kleine Tochter lügt, da machte es bei mir Klick!
Mein Bruder wurde von meinem Vater am Nachmittag dazu befragt, meine Mutter kam unerwartet in das Zimmer meines Bruders, als er auf mir lag!

Er sagte ständig, die lügt, die lügt! Dann fielen mir viele schlimme Dinge ein, auch das er seinen Freund eingeladen hat, mit zur Wiese zu gehen, mit Zelt natürlich. Er hat mir so sehr an der Klitoris weh getan, ständig hat er sehr hart daran gerieben, so das es sehr, sehr weh tat! ich weiß nicht, wie ich es schaffte, wegzulaufen, ich tat es, lief weinend auf der Wiese, bis zu einem kleinen Hügel, setzte mich dahinter und weinte lange Zeit! Auch zu hause ist es oft passiert, das er mich befummelte, aber ich habe das Gefühl, das nicht alles hoch gekommen ist, irgend etwas muss noch passiert sein, :fire: sonst könnte ich doch mit dem Wissen von heute, mit der Selbstheilung, dieses Trauma wegbekommen können!?

Nicht einmal ein Arzt darf und kann Dich nicht anfassen? Ist das nur bei Männern so oder auch bei Frauen?
Was hat das mit Liedern, dem bestimmten Grün Ton und einige Gerüche zu tun? Du wurdest bestimmt zu einem bestimmten Ort gebraucht, immer mit Musik im Hintergrund und einige Gerüche, die Dir immer einfallen, wenn Du diesen wahrnimmst? Das hört sich auch nicht einfach an! Wie sieht es mit Deinen Erinnerungen aus, hast Du noch die Blockade oder kommen die Erinnerungen so langsam vor? :derda:

Ich würde gerne meinem Bruder einen Brief schreiben, der wird sich daraus nichts machen! Er hat es auch bei meinen anderen Schwestern versucht und bei meiner Schulfreundin, er ist so davon gekommen! leider kann man gesetzlich auch nichts mehr machen, es ist schon 51 Jahre her, leider belastet es mich heute genauso wie vor 51 Jahren! :wasser:
Ich habe schon eine Therapeutin rausgesucht, müsste nur anrufen, auch habe ich von einer sehr netten Damen von der Deutschen Krebshilfe eine Adresse bekommen, werde mal im Internet nachschauen, wie und wann ich dort jemanden sprechen kann!

Vielen Dank für Deine offenen Worte. :okay:
Liebe Grüße nurzweiworte

Auch hinter den Wolken scheint die Sonne :opti:
Auch hinter den Wolken, scheint die Sonne!
nurzweiworte
Neues Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: So. 10.05.2015, 20:33

Re: Missbrauch mit 8-10 Jahren *trigger*

Beitragvon justme24 » Mo. 01.06.2015, 10:06

Hallo nurzweiworte!

tut gut von dir zu hören, auch wenn das was du schreibst schrecklich für dich is :oops: :cuddle:

wenn du möchtest, kannst du gerne jederzeit schreiben..ich hab sowas zwar nicht erlebt, trotzdem kann ich deine schmerzen wahnsinnig gut verstehen <3 und ich würd dir sehr sehr gerne zuhören und helfen (so gut ich kann), dass du das überwinden kannst!

zum thema hypnose:
ich weiß nicht..schlaf noch mal drüber, bevor du dich dazu entscheidest..wenn uns was wirklich schreckliches passiert, was uns komplett zusammen haun würd, dann verdrängt der körper/geist automatisch..das is eine schutzreaktion des körpers..bei der hypnose (hast du ganz richtig gesagt) werden ebenen angesprochen, die wir sonst nicht erreichen und man erinnert sich eventuell an mehr..aber oft sind das dinge, die eben einen grund haben, warum wir uns nicht an sie erinnern :roll:
aber du kannst dich ja mal mit einer therapeutin verabreden, die auf diesem gebiet tätig is und ihr erzählen worum es geht..die kann dich in dem fall sicher besser beraten :kiss:
ich hab bei mir selber schon mal an hypnose gedacht..aber mich im endeffekt dagegen entschieden - die gründe kann ich eigentlich gar nicht richtig sagen..aber vlt hat ja auch hier jemand im forum erfahrung mit hypnose? vlt is es auch in deinem fall sinnvoll, damit du endlich beginnen kannst alles aufzuarbeiten :cuddle:

hm, heißt du hast auch gar keine lust auf sex bzw dergleichen? oder möchtest du, aber dann überkommt dich alles und du wartest nur bis es vorbei is? blöd formuliert..hoffe du weißt was ich mein..

fühl dich gedrückt :cuddle:
justme
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Re: Missbrauch mit 8-10 Jahren *trigger*

Beitragvon justme24 » Di. 09.06.2015, 11:54

Liebe Sonja!

Ich schreibe dir auf diesem Weg, nur damit du weißt: Nein, ich bin nicht geschockt von deiner Mail! Irgendwie kommen meine Antwort Mails bei dir nicht an..versuch es allerdings weiter! Hab dich nicht vergessen! :cuddle:

gruß, justme :cuddle:
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste