Hilfe, die situation überfordert mich

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Hilfe, die situation überfordert mich

Beitragvon everyday » Di. 21.04.2015, 22:31

Ich war heute in der Schule, das letzte mal auf dieser! war nochmal bei meiner Vertrauensperson um mit ihr zu reden oder ehr gesagt, sie hat mit mir geredet und ich habe nur mit den Schultern gezuckt. Sie wollte auch dass sehen, was er gemacht hat, hab ihr es gezeigt weil ich ihr vertraut habe.
Heute Abend kam mein Vater rein, wir verstehen uns nicht gut, er wird schnell kolerisch, hat auch einmal die Hand gehoben gegen mich, und meint er ist stink sauer auf mich. Der Direktor hätte angerufen, dass mal wieder diese bescheuerte Lehrerin ( seine Wortwahl) bei ihm war und ihm gesagt hat dass ich das eben auf meinem Brustkorb stehen habe. Wie ich denn so bescheuert sein kann mir dass selbst zu zufügen, ich bin dann erst mal, bis gerade eben draußen rum gelaufen, stand vor den Bahngleisen, habe überlegt... Aber nein das will ich nicht mehr, dass habe ich auch meiner Vertrauensperson versprochen. Ich habe sie auch angeschrieben und sie gefragt warum sie das gemacht hat, denn ich habe ihr als einzigstes vertraut. sie schrieb zurück dass sie so handeln musste, denn sie hat mir versprochen mir zu helfen und dass wird sie auch nicht brechen.
Jetzt wollten wir eigentlich telefonieren, ist aber noch nicht dazu gekommen. Was soll ich den jetzt machen? 'Hab ich der falschen vertraut?Sie weiß so viel! Sie hat ein Buch wo ich alles rein geschrieben habe was ich durch Flashbacks weiß, was mein Kopf von den Übergriffen nicht verdrängt hat, sie hat den Namen in einem Umschlag. ICh bin vollkommen überfordert, weiß nicht mehr wo vorne und wo hinten ist, die einzigste Person der ich vertraut habe, hat mich hinter gangen?
everyday
 

Re: Hilfe, die situation überfordert mich

Beitragvon Charlotte » Di. 21.04.2015, 22:49

Ich kann mir vorstellen, dass das alles sehr schwierig für dich ist. :troest:

Manchmal nimmt man Dinge anders wahr als andere. So wie ein kleines Kind nicht begreift, warum ihm jetzt wehgetan wird und die Mutter nicht mal hilft, obwohl es doch nur eine Impfung ist. Das Kind sieht nur den Schmerz jetzt, die Mutter sieht, was sie ihrem Kind langfristig damit ersparen kann.

Ich denke, bei dir und deiner Lehrerin ist es ähnlich. Du kannst im Moment nur sehen, was sie dir damit jetzt antut, während sie sieht, was sie langfristig für dich tut. Denn es bringt ja nichts, wenn niemand aktiv wird. Damit du aus dem Missbrauchs-Kreislauf rauskommst, muss jemand aktiv werden, auch wenn das für dich wie ein Vertrauensbruch wirkt. :(

So wie bei der Mutter, die ihr Kind impfen lässt, besteht immerhin die Möglichkeit, dass deine Lehrerin gerade besser einschätzen kann, was getan werden muss, meinst du nicht? Es könnte sich lohnen, ihr weiterhin zu vertrauen.

Ich wünsche dir sehr, dass deine Lehrerin die richtigen Dinge tut, um dir wirklich zu helfen. Und ich wünsche dir, dass du ihr weiterhin so viel Vertrauen entgegenbringen kannst, dass sie das richtige tun kann.
Charlotte
 

Re: Hilfe, die situation überfordert mich

Beitragvon everyday » Di. 21.04.2015, 23:07

Hm, aber sie weiß genau dass ich total schlechte Erfahrung gemacht habe mit jemanden zu reden darüber.
Sie hat immer gesagt, sie wird kein Schritt ohne mich gehen, aber das war doch einer ohne mich?

Ich hab schon einmal vertraut und wurde dann fallen gelassen, weil es zu kompliziert wurde. Ich hab Angst sie zu verlieren, sie gibt mir so viel halt. Aber ich verstehe nicht, warum sie es dem Direktor sagen musste. Das ist doch keine Hilfe wenn es mein Vater weiß, der rastet nur aus und das weiß sie auch.

Meine Eltern hätten mir die ganzen letzten 4 Jahre helfen können! Wo waren sie? nicht da. Es hieß eure Tochter ist magersüchtig, die Reaktion meiner Eltern, dann kaufen wir ihr kein Essen mehr ist sowie so verschwendung, landet eh im Klo.

Sie war die erste der ich so vertraut habe und jetzt ist da einfach nur noch die Unsicherheit, nicht mehr das Gefühl von Geborgenheit, verstanden werden und das jemand einem glaubt. Hat sie es gesagt weil sie mir nicht glaubt?
everyday
 

Re: Hilfe, die situation überfordert mich

Beitragvon Charlotte » Di. 21.04.2015, 23:29

Glaubst du, sie würde auf diese Weise aktiv werden, wenn sie dich fallen lassen wollte? Würde sie dann nicht eher gar nichts tun und den Dingen ihren Lauf lassen?

Als Vertrauenslehrerin ist sie übrigens verpflichtet, dem Direktor Straftaten zu melden. Ihr blieb nichts anderes übrig. Inwieweit der Direktor verpflichtet war, deine Eltern zu informieren, weiß ich nicht, aber deine Vertrauenslehrerin hat nichts aus böser Absicht dir gegenüber getan.

Aber sag ihr ruhig beim nächsten Gespräch, wie sehr dich ihr Handeln verunsichert hat. Frag sie, warum sie das getan hat. Frag sie, ob sie dir wirklich glaubt und dir ehrlich helfen will. Du musst nicht auf deinen unbeantworteten Fragen sitzen bleiben und Rätsel raten. Verschaff dir Gewissheit und vielleicht verstehst du dann, warum sie es getan hat und kannst ihr weiterhin vertrauen.

So wie du deine Lage bisher hier im Forum geschildert hast, scheint diese Frau eine echte Chance zu sein. Überleg dir gut, ob du das verweigerst, ja?
Charlotte
 

Re: Hilfe, die situation überfordert mich

Beitragvon everyday » Di. 21.04.2015, 23:34

Ich hab ihr schon geschrieben...
ich denke auch dass wir morgen telefonieren werden.
Und sie ist ja nicht die Vertrauenslehrerin an der Schule, ich weiß nicht ob das die Situation ändern und heute war mein letzter Schultag auf der Schule, bedeutet sie ist nicht mehr meine Lehrerin, da ist sie doch nciht mehr verpflichtet?

Bin immer noch total durch einander, wie komme ich morgen nur weg vor meinem Vater? Naja ich werde erst mal eine Tabletten nehmen um schlafen zu können
everyday
 

Re: Hilfe, die situation überfordert mich

Beitragvon Atisha » Di. 21.04.2015, 23:39

Also mal aus meiner Sicht. Über alles was die Vertrauenslehrerin auch immer tut oder tun muss, sollte sie doch in erster Linie ihre Klientin informieren. Es kann doch nicht sein, dass dann ein kolerischer Vater auf sie zukommt. Ich finde das echt nen Vertrauenbruch, was soll man da noch anvertrauen, wenn man nicht sicher sein kann.
Atisha
 

Re: Hilfe, die situation überfordert mich

Beitragvon Charlotte » Di. 21.04.2015, 23:45

Weißt du, dass du die Möglichkeit hast, zum Jugendamt zu gehen und denen zu sagen, wie es bei dir zu Hause ist und dass du da nicht mehr hin willst? Das Jugendamt ist auch noch für dich zuständig, wenn du demnächst volljährig wirst. Du musst nicht zu Hause bleiben, es gibt einen Ausweg. Die Frage ist, ob du ihn gehen willst. Und das ist wirklich allein deine Entscheidung.

Ob Vertrauenslehrerin oder nicht macht keinen Unterschied, nein. Und technisch gesehen warst du ja heute noch ihre Schülerin. Ob man das nun so streng auslegen muss, kann ich nicht beurteilen. Nochmal mein Rat: Frag sie. Frag sie alles, was dir nachts den Schlaf raubt. Selbst wenn sie nur die Hälfte deiner Fragen beantworten kann, sind es dann nur noch halb so viele Fragen, die dir den Schlaf rauben können.

Aber erstmal wünsch ich dir eine ruhige Nacht! :cuddle:
Charlotte
 

Re: Hilfe, die situation überfordert mich

Beitragvon everyday » Mi. 22.04.2015, 08:23

ICh weiß einfach nicht ob ich ihr noch vertrauen kann, ich will ihr vertrauen weil sie mir viel bedeutet und mir schon echt geholfen hat! sie ist auch die einzigste Person die ich an mich ran lassen kann, die mich nach Jahren umarmt hat. Hab ihr ein langen Text geschrieben, sie hat ihn schon gesehen aber nicht geantwortet :cry:
everyday
 

Re: Hilfe, die situation überfordert mich

Beitragvon Charlotte » Mi. 22.04.2015, 09:38

Ob du ihr noch vertrauen kannst, können wir dir leider nicht sagen. :( Das musst du rausfinden.
Ich denk an dich und hoffe, sie antwortet dir bald!
Charlotte
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron