bald ist mein geburtstag

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

bald ist mein geburtstag

Beitragvon ISurvivesIt » Sa. 04.04.2015, 14:21

Ich weiß, der Titel wirkt eigentlich nicht so als könnte das Probleme auslösen.

Aber ich habe irgendwie Angst vor meinem Geburtstag.
Ich werde in 6 Tagen 18 und ich freue mich wirklich... aber gleichzeitig ist da dieser Hintergedanke, dass ich eigentlich nie älter als 16 werden wollte (hatte vor und bis 1 monat nach meinem 16.geburtstag insgesamt 4 Suizidversuche) und ich habe Angst, dass all diese Gedanken etc jetzt am 18. wiederkommen und dadurch die ganze Feier für den Arsch ist. Außerdem ist es das erste Mal, dass wirklich alle aus meiner Familie da sein werden und ich hab Angst, dass ich aus diesem Grund zu emotional werden könnte.

Abends feier ich dann noch mit Freunden, und darauf kann ich mich noch nicht so 100%ig freuen. Vor wenigen Tagen war ich noch kurz davor meinen Geburtstag abzusagen.... :?
Ich merke momentan einfach, dass die Freundschaft zu meiner "besten" Freundin, welche natürlich auch (nur z.T.) kommt, kapuut geht und nicht mehr lange erhalten sein wird.
Es haben mir einige dazu geraten, schon längst die Freundschaft zu beenden oder sie "auszuladen" da viele Angst haben, dass sie mir meinen Geburtstag kaputt machen könnte. Das habe ich irgendwie auch, aber ich bringe es nicht übers Herz die Freundschaft zu beenden, geschweigedenn so kurzfristig sie auszuladen.

Kennt zufällig irgendjemand hier die Situation Angst vor dem Geburtstag zu haben, dann würde ich mich über hilfreiche Tipps freuen.

eure ISurvivesIt
Ihr kennt mich wahrscheinlich noch unter "Diary of Scars"
ISurvivesIt
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi. 01.04.2015, 12:47

Re: bald ist mein geburtstag

Beitragvon cats47 » Sa. 04.04.2015, 14:40

Ich kenne die Situation Angst vor dem Geburtstag aber Tipps habe ich leider
keine für dich. Als ich 25 wurde bin ich nicht drum herum gekommen zu feiern.
Das hatte ich seit der Kinder-/Jugendzeit nicht mehr gemacht.
Immer nur mit meiner Familie und die ist sehr klein.
Ich habe Einladungen von anderen aus dem Reitstall angenommen also mußte
ich diesmal auch feiern. Vor dem Abend habe ich eine wahnsinnige Angst
gehabt. Gastgeberin spielen, alles managen das ist so gar nicht meins.
Es ging. Mit etwas Alkohol zum locker werden ging es.
Das ist nicht als Tipp gemeint. Alkohol löst nichts.
jedenfalls habe ich den Abend überstanden und es war gar nicht so schlimm wie
ich es mir vorher in meinen Horrorphantasien ausgemalt hatte.
Von dem Tag an habe ich sämtliche Geburtstagseinladungen abgelehnt um bloß nie
wieder groß feiern zu müssen.
Ist allerdings auch nicht umbedingt zur Nachahmung empfohlen weil es einsam macht.
cats47
 

Re: bald ist mein geburtstag

Beitragvon ISurvivesIt » Sa. 04.04.2015, 21:48

Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, aber ich bin froh dass ich dir nicht alleine bin.
Na ja für andere zu feiern oder so finde ich meist schlimm. Halt mein Geburtstag ist leider nur das Problem.
Aber letztendlich habe ich ja keine andere Wahl und dann heißt es Augen zu und durch
Ihr kennt mich wahrscheinlich noch unter "Diary of Scars"
ISurvivesIt
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi. 01.04.2015, 12:47

Re: bald ist mein geburtstag

Beitragvon Hannace » Do. 09.04.2015, 19:04

Hallo du,
ich weiß nicht wirklich ob es dir hilft, aber dieses Gefühl, ach weiß garnicht wie man Worte fassen kann, das Gefühl zu haben eigentlich schon tot sein zu "müssen" kenne ich.

Mit 12 war ich schwer suizidgefährdet und hatte auch Versuche. Das ganze war so schlimm, dass ich es irgendwie als Trauma verdrängt habe, seitdem hatte ich mit Geburtstagen immer ein Problem und seit ein paar Jahren ist mirmerst klargeworden, wie nah ich dem Todmals junges Mädchen wirklich war, und denke auch oft daran, welche Erfahrungen ich mschen konnte weil es damals eben nicht geklappt hat. Dabei sind auch viele schlechte Erfahrungen seitdem gemeint, aber ich denke vor allem an die schönen Dinge in diesem Haufen sch.... die ich sonst nie hätte spüren dürfen.
Ich bin Atheist, ich glaube nicht dass nach dem Tod viel auf mich wartet. Die Phasen wo ich Angst vor dem Tod habe sind gut, sie hindern mich daran in einem dunklem Moment die falschen Entscheidunge zu treffen.

Ich glaube dieses Gefühl wirst du vermutlich so schnell nicht loswerden, und in dunklen Zeiten ist es schwierig damit umzugehen, aber besonders an das positive zu denke, fällt oft schwer aber wenn man sucht findet man!
Morgen ist dein Geburtstag oder? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft den Tag gut durchzustehen!

Grüßle
Hanna
Da ist ein Monster in meinem Zimmer
Und es starrt mich immer an
Es wird wirklich immer schlimmer
Weil ich nicht selbst entscheiden kann:
Es blockiert mich,
Blamiert mich,
Kontrolliert mich
Und lacht mich aus
Da ist ein Monster in meinem Zimmer
Ich verliere schon die Geduld
Das Monster in meinem Zimmer Ist an allen Schuld
Die Prinzen - Monster
Benutzeravatar
Hannace
Vielschreiber
 
Beiträge: 262
Registriert: Di. 07.04.2015, 15:56

Re: bald ist mein geburtstag

Beitragvon Anna » Do. 09.04.2015, 21:20

Ich wünsche dir die kraft diesen Geburtstag gut zu über stehen :troest: .
Vielleicht wird es ja doch sehr schön.
Anna
 

Re: bald ist mein geburtstag

Beitragvon ISurvivesIt » So. 12.04.2015, 11:26

Hey. ,ein Geburtstag War so gesehen echt gut. Ich hab gegessen was ich wollte (und trotzdem abgenommen). 
Leider gab es durch meiner beste Freundin am ende ( als sie ging)schlechte Laune. Sie hatte kein Geschenk mit, ich weiß es ist keine Verpflichtung, aber wenigstens einen Brief habe ich schon erwartet. Und es waren alle , wirklich alle schockiert über ihr verhalten, da sie am Ende nur meinte, dass sie "irgendwann "vorbei kommt um seit zugeben. Kurz gesagt sie hatte gar keins. 
Am Abend vor meinem Geburtstag lag dann auch noch ein Brief von meinem Erzeuger,zu de, ich vor ca 4 jagen den Kontakt abgebrochen habe und unterhält etc über Anwälte geregelt wird. Er hat versucht Mitleid zugekommen und das tat nun dem Moment einfach extrem weh. Aber dank meiner Eltern und meines Freundes ginge schlechte Laune schnell weg. 
Ihr kennt mich wahrscheinlich noch unter "Diary of Scars"
ISurvivesIt
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi. 01.04.2015, 12:47

Re: bald ist mein geburtstag

Beitragvon Hannace » So. 12.04.2015, 12:59

He du,
freut mich dass du den Tag gut überstanden hast, oder zumindest weitestgehend gut außer dem Problem mit deiner Freundin :)

Vielleicht klärt es sich ja in einer ruhigen Minute mal auf, was da bei ihr los war. Scheinbar war es etwas sehr ungewöhnliches wenn alles so verwundert waren. Vielleicht gibts ja Gründe oder irgendwas ist bei ihr im argen?

Das mit deinem Erzeuger ist schon hart. Ich hoffe du kannst dich da gut abgrenzen :troest:

Grüßle
Da ist ein Monster in meinem Zimmer
Und es starrt mich immer an
Es wird wirklich immer schlimmer
Weil ich nicht selbst entscheiden kann:
Es blockiert mich,
Blamiert mich,
Kontrolliert mich
Und lacht mich aus
Da ist ein Monster in meinem Zimmer
Ich verliere schon die Geduld
Das Monster in meinem Zimmer Ist an allen Schuld
Die Prinzen - Monster
Benutzeravatar
Hannace
Vielschreiber
 
Beiträge: 262
Registriert: Di. 07.04.2015, 15:56

Re: bald ist mein geburtstag

Beitragvon Anna » So. 12.04.2015, 14:16

Hallo
Freut mich das dein Geburtstag soweit zu gelaufen ist! Sprich mal mit deiner Freundin was los war.
:cuddle:
Anna
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron