Bin ich ein Schwächling?

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Bin ich ein Schwächling?

Beitragvon bodo » Fr. 27.03.2015, 10:53

Hallo!
Ich wollte mal eure Meinung hören!
Ich bin 54 Jahre , 178 cm und wiege 108 kg. Neulich wollte ich mal mein 15 jährigem Stiefsohn aus Spaß in den Schwitzkasten nehmen, leider ging das voll nach hinten los. Ich habe ihn gar nicht runter bekommen, stattdessen hat er sich einfach mit einer schnellen Bewegung befreit, mich zu Boden gebracht und in den Schwitzkasten genommen . Ich konnte nichts mehr machen und musste aufgeben. Was ist los ? War wohl nichts? Das war mit sehr peinlich! Ich kam mir vor wie ein Schwächling , total unterlegen. Dabei ist er gerade erst 15 Jahre und 164 cm groß und keine 54 kg schwer. Jetzt forder er mich ständig (Mit der Aussage:"So Fetti jetzt mache ich dich wieder platt") heraus und ich verliere jeden Kampf, beim Letzten lag ich sogar, schwer schnaufend, schon nach 16 sec. chancen- und wehrlos auf dem Boden (Ich erwische ihn gar nicht das geht viel zu schnell).

Bin ich denn ein Schwächling oder nicht? Bitte eure ehrliche Meinung . Danke!
bodo
 

Re: Bin ich ein Schwächling?

Beitragvon Tina » Fr. 27.03.2015, 11:14

.
Solange Ihr Beide das nur aus Spaß macht, ist das doch völlig okay.

Paßt nur auf, dass Ihr Euch nicht ernsthaft verletzt, auch nicht psychisch.
Ich denke mal, Du bist der Ältere, Reifere.... und müsstest dafür sorgen, dass das alles auch wirklich nur auf einer spaßigen Ebene bleibt.
Und kein wirklicher Machtkampf wird....
Tina
 

Re: Bin ich ein Schwächling?

Beitragvon Mirai » Fr. 27.03.2015, 11:27

Ich kann mich Tina nur anschließen. Wenn es euch Spaß macht und Spaß bleibt, ist alles in Ordnung, nur klingt es für mich gefährlich danach, dass es dir langsam an die Nieren geht und "Fetti" klingt auch nicht sehr nett, außer natürlich er meint es im Spaß und du nimmst es ihm nicht übel.

Ist es dir denn so wichtig, dass du ihn zu Boden zwingen kannst? Für mich persönlich ist Stärke eher eine Frage der inneren Einstellung, aber ich mache mir auch zugegebenermaßen nicht so viel aus körperlicher Stärke. Viel wichtiger ist es doch, ob du ein gutes Verhältnis zu deinem Stiefsohn hast, ob ihr zusammen Spaß habt, ob du für ihn da sein kannst, wenn er dich braucht und ob du jemand bist, zu dem er aufblicken kann. Das hat alles nicht damit zu tun, ob du ihn zu Boden zwingen kannst oder nicht. Wahrscheinlich ist er einfach etwas flinker als du, weil er eben nur eine halbe Portion ist. Das muss dir aber echt nicht unangenehm sein.
Pass bitte auf, dass dir das alles nicht zu nah geht. :wink:

Mag sein, dass ich jetzt total am Thema vorbei geschrieben habe, aber für mich sind die Starken in dieser Welt diejenigen, die ein großes Herz haben, für andere da sind, für ihre Meinung einstehen können, die hinter ihren Taten und Überzeugungen stehen und Gelassenheit und Ruhe ausstrahlen können. Körperliche Stärke ist sicher auch schön, aber damit kann man sich längerfristig nichts kaufen, aber das weißt du sicher auch und brauchst du dir von einem Jungspund wie mir sicher nicht sagen zu lassen. :mrgreen:

Dein Mirai
Mirai
 

Re: Bin ich ein Schwächling?

Beitragvon Psycho » Fr. 27.03.2015, 12:56

Du wiegst 108 Kilo und denkst du bist ein Schwächling, ja? Ist dieser Thread Ernst gemeint? Was soll ich denn da sagen, ich wiege nur ca. 70 Kilo. Das ist doch Unsinn was du schreibst! Außerdem wird dein Sohn ja nur Spaß gemacht haben, mehr Sorgen würde ich mir an deiner Stelle machen wenn du von einem Neonazi auf der Straße in den Schwitzkasten genommen werden würdest, dann hättest du nämlich vermutlich ein wirkliches Problem.
Psycho
 

Re: Bin ich ein Schwächling?

Beitragvon senta » Fr. 27.03.2015, 12:59

hi,
also, dein Stiefsohn ist auch immerhin 40 Jahre jünger als du!!!!!!!!!!!!
Da könnte ich auch bei keinem Jugendlichen mehr mithalten,
außerdem liegt das nicht am Gewicht sondern an der Sportlichkeit ganz allgemein, an der Kraft,
das ist eben unterschiedlich,
machst du denn ansonsen Sport?
Trainierst du irgend sowas?
senta
 

Re: Bin ich ein Schwächling?

Beitragvon cats47 » Fr. 27.03.2015, 13:34

Ich habe das Gefühl, muß natürlich nicht richtig sein, das ein ursprünglich
harmloser Spaß zwischen euch dabei ist sich zu einem ernsthaften
Machtkampf hochzuschaukeln. Was ja mit Sicherheit keiner will.
Passt auf euch auf.
cats47
 

Re: Bin ich ein Schwächling?

Beitragvon Atisha » Fr. 27.03.2015, 16:47

Für mich hört sich das auch nicht gut an. Erstens ist Kämpfen scheiße, so empfinde ich das, weil da gibts immer einen Verlierer in dem Falle du und außerdem ich weiß nicht wie ein Schwitzkasten ausschaut, so ein Hals-Arm drumklemm Griff, dass ihr euch nicht die Hälse brecht. Ich würde jedenfalls nie sowas mit meinen Kindern machen, bin ganz anders gelagert. Auch ist nicht jeder ein Judokämpfer oder Ringer. Überlege mal wie du wirklich sein möchtest, lasse dir das Kämfen nicht aufzwingen. Niemand ist überall stark, aber auch du hast bestimmt starke Seiten an dir, denke mal an sowas.
Atisha
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron