Komplett Motivationslos und schade mir selbst

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Komplett Motivationslos und schade mir selbst

Beitragvon Denoqay » Mi. 07.01.2015, 20:28

Hallo zusammen..
Ich bin schon so verzweifelt dass ich mich jetzt an so ein Forum hier Wende. Hätte niemals in meinem ganzen leben gedacht dass es so weit kommen könnte.
Zu erst einmal ich bin 24 und mach momentan eine Ausbildung im Betrieb meines Großvaters.
Ich hatte 1 Einhalb jahre lang mit Depressionen zu kämpfen, jetzt geht's mir schon viel besser. Aber ich Bau nur Scheiße obwohl ich das gar nicht will.. Ich will es in schwarz und mache es aber in weiß, wenn ich versteht was ich meine. Und das so gut wie bei allem.. Ich weiß was gut für mich ist aber tu es nicht..
Gestern zum Beispiel sollte ich ganz normal bei der Arbeit erscheinen bin aber nicht hingegangen und hab die Anrufe auf meinem Handy komplett ignoriert.. Ich weiß echt nicht was los ist und könnte Wirklich dringend einen guten Rat oder mehr gebrauchen ich weiß einfach nicht weiter..
Ich verletzte die Leute die mich lieben und das zerstört mich.. Ich hab mich komplett verändert, hab keine Prinzipien mehr und ah keine Ahnung mich regt einfach alles auf momentan..
Ich würde mich freuen wenn ich einige hilfreiche Tipps oder Vorschläge bekommen könnte.
Danke schon mal im Voraus..
Denoqay
 

Re: Komplett Motivationslos und schade mir selbst

Beitragvon Charlotte » Sa. 10.01.2015, 00:15

Hallo Denoqay!

Auch wenn sich deine Begeisterung für "so ein Forum hier" in Grenzen hält, will ich mal versuchen, dir ein paar hilfreiche Worte dazulassen.

Der hilfreichste Tipp oder Vorschlag, der mir zu deinem Problem einfällt, wäre erstmal die Ursachenforschung. Wenn du nicht weißt, warum du dich so verhältst, wie du es tust, dann kannst du es auch nicht sinnvoll ändern. Du könntest zwar mit Disziplin gegen den Drang, Mist zu bauen, gegenan gehen, aber ich nehme mal an, das hast du schon versucht und es hat nicht funktioniert.
Insofern bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich mit dir selbst auseinanderzusetzen und zu schauen, woher dieser Hang zur Selbstmanipulation kommt. Um so etwas herauszufinden, könnte es sich lohnen, in einen Dialog mit einem Menschen zu treten, dem du vertrauen kannst. Du schriebst, dass du im Betrieb deines Großvaters arbeitest und dass du auch beruflich Mist baust. Deinem Großvater dürfte das Problem also bereits bekannt sein, vielleicht wäre er ein Ansprechpartner dafür, der dir einen Blick von außen vermitteln kann. Zu so einem Gespräch gehört aber auch eine gewisse Ruhe und vor allem Kritikfähigkeit, wenn es denn wirklich Früchte tragen soll.

Abgesehen davon kann ich dir leider nicht viel raten, denn die Liste der möglichen Ursachen ist lang und nach der Ursache richtet sich ein Stückweit auch der Ansatz zur Veränderung.
Charlotte
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron