Ich weiß nicht wer ich bin *trigger*

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Ich weiß nicht wer ich bin *trigger*

Beitragvon fliegendesZebra » Mo. 08.12.2014, 23:01

Hallo ihr Lieben,

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für diesen wirren Beitrag und danke jedem der es liest. Ich hab das komische Gefühl das ich mir selber fremd geworden bin und kann mich gar nicht mehr einschätzen. Als wenn in mir eine komplett andere Person wäre. Meine Stimmung wechselt sehr schnell von gut gelaunt und positiv denkend bis hin zu traurig mit Selbsthass und Suizidgedanken. Dann fang ich an innerlich zu zittern und würde am liebsten rumschreien. Ich hab Angst vor mir selber und fühle mich wie ein kleines Kind was man an die Hand nehmen muss. Vor einigen Monaten hab ich eine mir sehr wichtige Person kennengelernt und wir haben beide Gefühle für den andern entwickelt. Heute Abend entscheiden wir wie es mit uns beiden weitergeht da er keine Partnerin mehr wollte die Probleme mit sich hat (ich hab ihm alles erzählt). Ich hab groß Angst ihn zu verlieren da er mein "Lichtblick" ist. Ohne ihn fühl ich mich furchtbar einsam und sehe keinen Sinn mehr im Leben. Das hört sich gerade sehr kindisch und unreif an, ich weiß auch das ich ihn dann gehen lassen sollte. Er hat mir so viel geholfen und mir Mut gemacht Hilfe zu suchen. Im Moment läuft überhaupt nichts gut und alles wird mir zu viel. Egal ob auf der Arbeit, Familie oder Freunde. Dann noch eine Trennung zu verkraften wär mir zu viel. Ich weiß nicht was ich will. Einerseits möchte ich später in der Entwicklungshilfe im Ausland arbeiten oder eine eigene kleine Familie haben, aber andererseits will ich es doch nicht und einfach nur meine Ruhe haben weil ich zu kraftlos bin. In meinem Kopf herrscht im Moment ein einziges Chaos. Als wäre es ein Labyrinth und ich finde den Weg nicht.

Ich hab einfach mal alles niedergeschrieben in der Hoffnung das mich irgendwer versteht.
Vielen Dank im Voraus für Antworten

Liebe Grüße
fliegendesZebra
fliegendesZebra
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo. 01.12.2014, 00:29

Re: Ich weiß nicht wer ich bin *trigger*

Beitragvon manon » Di. 09.12.2014, 20:31

hallo fliegendes zebra,
das hört sich alles nicht gut an,ich kann dich sehr gut verstehen,bin eine betroffene
und weiss was du meinst,hast du schon ein therapie platz?
nimm dich bitte ernst,ist in deine nähe eine klinik wo du dich vorstellen könntest?
l.g.manon
manon
 

Re: Ich weiß nicht wer ich bin *trigger*

Beitragvon Gast » Di. 09.12.2014, 22:04

Hallo Manon,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich steh auf der Warteliste für eine Therapie und bekomm in ein paar Wochen einen Termin für ein Erstgespräch.
In eine Klinik zu gehen kann ich mir gar nicht vorstellen.
Gast
 

Re: Ich weiß nicht wer ich bin *trigger*

Beitragvon manon » Mi. 10.12.2014, 09:38

hallo fliegendes zebra,
wie geht es dir heute?
mit der klinik war es für den fall sich selbst zu schützen gedacht,
wenn der druck zu viel wird denkt man auch, ich kann nicht mehr.
l.g.manon
manon
 

Re: Ich weiß nicht wer ich bin *trigger*

Beitragvon Gast » Mi. 10.12.2014, 22:08

Hallo Manon,
Heute war es sehr schwer. Ich hatte mit ihm gestern Abend noch geschrieben und wir werden nicht zusammen kommen. Das tut zwar total weh aber wir werden Freunde bleiben. Er will mir helfen so gut er kann und hat mir noch Mut gemacht nicht aufzugeben. Jetzt fühl ich mich zumindest nicht ganz so allein. Trotzdem bin ich mit der ganzen Situation nicht klar gekommen hab Tabletten (keine Suizidabsicht!) genommen und mich geschnitten. Mit meiner Kollegin konnte ich zwar drüber reden aber sie versteht mich nicht.
Gast
 

Re: Ich weiß nicht wer ich bin *trigger*

Beitragvon Christine » Mi. 10.12.2014, 22:34

Hallo fliegendes Zebra,
einen kurzen Einwurf, der mit dem Thema nichts zu tun hat: Wenn du dich einloggst, bevor du Antworten schreibst, muss nicht jede einzelne vom Mod-Team freigeschaltet werden ;)
Liebe Grüße
Christine
Christine
 

Re: Ich weiß nicht wer ich bin *trigger*

Beitragvon fliegendesZebra » Mi. 10.12.2014, 22:38

Hallo,
Sorry ich hatte mich vergessen einzuloggen :D
Liebe Grüße
fliegendesZebra
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo. 01.12.2014, 00:29

Re: Ich weiß nicht wer ich bin *trigger*

Beitragvon manon » Mi. 10.12.2014, 23:25

hallo,
im moment ist es für dich sicher schmerzlich,für die zukunft aber besser,er will dein freund bleiben
und war ehrlich,das ist schon viel wert,
bei welchem therapeuten bist du auf der liste?vllt.mal nachfragen wie die chanzen stehen,
manchmal ist das alles echt nicht leicht,sei der freundin nicht böse,mit dem verstehen ist es so ne sache,
manche sind damit überfordet,wollen helfen aber wissen nicht wie,
ich kenne das auch,letztendlich aber muss man lernen mit den gesundheitlichen folgen umzugehen,
mir gelingt es mal besser mal schlechter und bin schon sehr lange in der therapie
jetzt bis du auch hier und kannst schreiben,auch das hilft
alles liebe für dich
manon
manon
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron