Mein Problem

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Mein Problem

Beitragvon stefan77 » Di. 25.11.2014, 23:33

Hallo :)


Also angefangen hat es vor ein paar Monaten, das ich alle paar Wochen immer mal wieder ein bedrücktes gefühl hatte... bis hin zu Durchfall... mal mehr mal weniger... bis anfang Oktober da gab es den knall und auf einmal ist alles anders.. Also Morgens zur Arbeit, bin als Zusteller tätig und sogar recht gut gelaunt den Tag..

Bis mir aufeinmal anders wurde (Übelkeit, mir war sehr kalt, fühlte mich unwohl, Herzrassen, Panisch) bin dann mit dem Auto :oops: nach Hause geschlichen und habe mich erstmal hin gelegt... Konnte nicht Schlafen, fühlte mich unruhg bis Panisch.. nach 2 Tagen habe ich es dan zum Arzt geschaft.. da wurde ich Untersucht und alles OK bis auf die Schilldrüse die war ganz leicht aus der Norm.. da wurde ich erstmal eine Woche Krank geschrieben.. ich soll mich mal ausschlafen, sagte der Arzt mir... Die Woche war die Hölle und es wurde nicht besser, also noch mal zum Arzt mit dem gesprochen und noch einmal eine Woche Krankgeschrieben und paar Medis bekommen für den Magen, Baldriparan.. usw.. und es wurde ertäglich.. hab versucht viel mit meinen Hund raus zu gehen... und es wurde immer besser zwar auch rückschläge aber war ok.. hab mich sogar bei meinen Sterbenskranken Vater verabschiedet und auch auf der Beeredigung die dann 2 Wochen später folgte, war ich dabei... das ist jetzt gute 3 Wochen her.. ich meine ich komme da gut mit klar :)

Bis Sonntag, da kamen wieder die leichten Symtome durch wie "man weiss nichts mit sich anzufangen" und
"einsamkeits gefühl.. kein Appetit.." Gestern war ich gut drauf, war einkaufen mit meiner Mutter und wollten uns was schönes zum Essen machen... Doch es sollte anders kommen, wieder die Symtome wie "Unwohl man fühlt sich alleine.."

Heute mein Arzt angerufen und gefragt ob die Schilddüsen werte jetzt da sind und sie waren es auch... aber alles OK.. Ich soll Morgen mir einen Termin geben lassen, damit wir weitere schritte besprechen können...

Ich glaube mein Problem liegt da drine, das ich meinen Job derzeit so ungerne mache, und um das zu ändern nur absagen komme..

Und mich zieht es gedanklich wieder in die Heimat Ostfriesland :), bin vor 8 Jahren zu meine Mutter gezogen.. seit dem lebe ich eher nur für mich, und habe keine richtigen Freunde... konnte mich immer so beschäftigen und hat mir nichts ausgemacht bin auch eher ruhig und zurückhaltend was das ganze nicht leichter macht.. Derzeit bin ich gerne unter Menschen, nur alleine etwas zu unternehmen ist bisschen blöd, man findet einfach nichts mit sich anzufangen..

Ich weiss derzeit einfach nicht weiter :cry:
stefan77
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo. 24.11.2014, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Mein Problem

Beitragvon Atisha » Mi. 26.11.2014, 01:22

Ich kann da auch nicht direkt helfen. Aber es kommt schon mal im Leben vor das man psychisch/seelisch nicht mehr so weiter kann wie bisher. Obwohl man das für sich vielleicht nie gedacht hätte, das es einen erwischt. Ich kann davon ein Lied singen. Das hat alles nichts mit dem Charakter, dem Willen oder der Intelligenz zu tun.
Du musst jetzt tastend und suchend vorangehen und dir ein neuen Bilick schaffen, dich neu einrichten in dieser Welt, Ansichten über Bord werfen und und und. Das kann ein langer ein jahrzehntelanger Weg werden ehe du dich mal wieder richtig wohl fühlen wirst.
Atisha
 

Re: Mein Problem

Beitragvon stefan77 » Mi. 26.11.2014, 18:44

Danke für deine Antwort :)

Ja ich meine oder hoffe das es einfach nur eine schlechte phase ist, die man da für nutzen sollte, sich Job mässig zu verändern und vielleicht aus der einsamkeit zu kommen... Wohne seit 8 Jahren bei Hannover und mehr wie meine Mutter, meinen Multiple Sklerose erkankten Bruder der leider kein Kontakt will zu uns, und eine gute bekannte die mir Hilft wie sie kann... kenne ich leider nicht :(
stefan77
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo. 24.11.2014, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Mein Problem

Beitragvon eliott » Mi. 31.12.2014, 18:37

hallo stefan!
wenn man sich in einem beruf nicht wohl fühlt sollte man darüber nachdenken sich zu verändern.
einen andren Job zu suchen.
klar heutzutage is des net einfach...
du hast geschrieben dass es dich nach Ostfriesland zieht.
bevor dus angehst solltest schaun dass deine Mama gut versorgt ist und dass es du einen Job und eine Wohnung findest.
erst dann tat is angehn.
ich bin mir sicher du kannsts schaffen.
alles liebe elli
eliott
 

Re: Mein Problem

Beitragvon stefan77 » Fr. 02.01.2015, 02:40

Hallo elli,

Ja ich weiss das mit denn Job was passieren muss ist halt nicht leicht da was zu finden, grade dan wenn man auch noch so seelisch angeschlagen ist :(

Und was meine Mutter angeht, wir reden derzeit wenn es möglich ist viel und sie sieht es ein das auch bei ihr was passieren muss :)

2015 wird sicher alles wieder gut :) immerhin sind die Körperlichen Symptome so gut wie weg :)
konnte mich leider aber noch nicht da zu überwinden, mir einen Termin beim Psychologen zu machen, der Überweisungsschein liegt ungerührt am Schreibtisch :(
stefan77
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo. 24.11.2014, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Mein Problem

Beitragvon eliott » Sa. 03.01.2015, 07:11

lieber stefan!
mir ist bewusst dass es heutzutage net einfach is einen Job zu finden.
gsd hast du deine Mama die dich dabei unterstützt und mit der du über alles reden kannst.
das ist ganz wichtig.
du kannst es schaffen!
ich kann verstehn dass es dir schwer fällt einen Termin beim Psychologen auszumachen.
weil man weiss zu wem ma da kommt und was der alls wissen will.
aber du brauchst keine angst zu haben...
er wird dir zuhören wenn du über deine Probleme sprichst und dir helfen....
denk einfach du redst mit einem freund...des hilft.
den Überweisungsschein hast ja schon..jetzt fehlt nur noch der anruf.
trau dich.
du wirst sehn im nachhinein wirst du froh sein dassd dich dort angmeldet und den Termin wahr gnommen hast.
du schaffst das.
ich schick dir noch viele positive kraft mit. :D
ich bin mir sicher dass 2015 ein gutes jahr wird!!!!
alles liebe elli
eliott
 

Re: Mein Problem

Beitragvon stefan77 » Sa. 03.01.2015, 19:18

Ja 2015 wird sicher alles wieder gut, ich muss einfach nur ruhiger werden nur da hab ich nocht kein weg raus gefunden... da kann mich sicher der Psychologe auf den richtigen weg bringen... ich merke selbst das es mir gut tut wenn ich raus gehe, was unternehme nur das ist alleine sehr schlecht... was ich versuchen werde ist mal ins Schwimmbad zu gehen, und sich da regelmässig aus powern... so erhoffe ich mir das auch der Hunger wieder kommt und man auch wieder Stunden lang am PC oder TV zeit verbringen kann :)
stefan77
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo. 24.11.2014, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Mein Problem

Beitragvon stefan77 » Mi. 22.04.2015, 00:11

jetzt haben wir 2015 und sogar schon fast Mai :)

so gut wie alle Probleme sind aus der Welt bis auf meine Mutter

Nur das größte Problem mit meiner Mutter, die ja Monate nur auf dem Sofa rum lag und keine Hilfe haben wollte und dann auch zum Hausdrachen wurde so bald man das Thema angesprochen hat, da hat sich die lage vor Ostern verschlimmert :( sie hat es nicht mehr zum Klo geschaft usw wollte aber auch keine Hilfe hat sehr schnell abgebaut, Pflegemutter und ich haben dann den Sozialpsychiatrischer dienst eingeschaltet der innerhalb einer Stunde da war! mit der Hilfe konnten wir Muttern dann überzeugen, das der Hausarzt vorbei kommt :)
der ist dann auch schnell gekommen und hat ein Diabetis wert von 584 festegestellt, Muttern ist dann auch schnell in das Krankenhaus gekommen, wurde auch alles so weit eingestellt und ist Heute entlassen worden und ist jetzt wieder zuhause.. die Konsequenz wegen ihrem Dickkopf ist, das sie schlechte Nierenwerte hat, inkontinent ist und sich kaum auf die Füsse halten kann.. :cry: ob das wieder wird ist derzeit noch unklar aber mit der der Hilfe des Pflegedienst werden wir das beste versuchen, wenn das nicht mehr wird dann wird sie in ein Pflegeheim müssen... :cry:

Das bedrückt mich grade und macht mir Angst... Ich weiss ich kann nichts dafür, Sie hat das für sich selbst entschieden, es so weit kommen zu lassen, aber es tut mir in der Seele weh sie so zu sehen....
stefan77
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo. 24.11.2014, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Mein Problem

Beitragvon cats47 » Mi. 22.04.2015, 07:43

Ich kenne das Gefühl. Meine Mutter hat sich damals bei einem Sturz unter
Alkoholeinfluss einen Wirbelbruch zugezogen und hatte Leberkrebs.
Dann hat sie das Essen praktisch eingestellt und mir waren die Hände
gebunden weil sie bei völlig klarem Verstand war.
Da fühlt man sich hilflos, ohnmächtig.
Meine Mutter hat sich das durch den Suff selbst eingebrockt und bei
deiner war es die Sturheit.
Du kannst nichts dafür. Zieh dir den Schuh nicht an.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. :troest:
cats47
 

Re: Mein Problem

Beitragvon stefan77 » Do. 23.04.2015, 18:17

Finde die Situation einfach schrecklich, und dann die Ungewissheit ob es wieder wird oder nicht und falls nicht was wird aus mir wenn meine Mutter in ein Pflegeheim muss... dann muss ich Umziehen den die Wohnung mit 70qm ist einfach zu groß, die wird das Amt nicht übernehmen, ich brächte da Zuschüsse...
Und dann die gefühlte Einsamkeit hier, würde dann gerne wieder in die Heimat zurück nur mein Job ist hier und eben nicht in der Heimat.. dann müsste ich dort ganz neu anfangen, was sicher auch zu schaffen ist, auch wenn es nicht leicht wird aber da gibt es auch was positives, ich könnte ein Zimmer bei meiner Pflegemutter übergangsweise bekommen :D

Nur was wird aus meiner Mutter, ob sie dann in ein Pflegeheim kommen kann in der nähe von mir? das wäre dann schön!

Aber noch schöner wäre es wenn sie wieder auf die Füße kommt :)

jetzt müssen wir 4 Wochen warten. so lange läuft der Häusliche Pflegedienst und dann wird geguckt was gemacht werden muss
stefan77
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo. 24.11.2014, 22:43
Wohnort: Hannover


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste