Schwere Krise - Selbstmordgedanken

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Schwere Krise - Selbstmordgedanken

Beitragvon Anonyma » So. 02.11.2014, 10:58

Hallo,

Ich weiß derzeit einfach nicht weiter. Ich war immer eine starke Person und egal was mir passierte, ich bin immer wieder aufgestanden. Selbst eine Vergewaltigung habe ich überwunden und aus eigener Kraft neue Energie gefunden. Doch nun kann ich einfach nicht mehr. Ich habe ein furchtbares Jahr hinter mir. Letztes Jahr trennte sich mein Freund von mir, ich erlitt kurz darauf eine Fehlgeburt. Ich wusste nicht, dass ich schwanger war. In dem letzten Jahr haben mein freund und ich immer mal wieder zueinander gefunden. Aber die umstände waren einfach nicht gut. Jetzt, wo er sehr viel für mich getan hat, habe ich mich von ihm getrennt. Und ich weiß auch warum. Ich bin im Moment einfach am Boden, habe keine kraft. Er ist nicht die einzige Person der ich mich entziehe. Ich ziehe mich von Freunden komplett zurück, weil mir das zu anstrengend ist, da ich mit mir allein genug zu tun habe. Ich lege mein Studium derzeit auf Eis, weil ich nicht in der Lage bin mich zu konzentrieren.
Früher war ich sehr engagiert, fleißig und voller power. Doch die habe ich zur Zeit nicht. Meine Familie hat hohe Erwartungen an mich und ich glaube, sie nehmen meine Befindlichkeit nicht ernst, da sie davon ausgehen, dass ihre starke Tochter das alles schon hinbekommt. Sie sind die besten Eltern die man sich nur vorstellen kann. Aber da man mich nur als taffe junge Frau kennt, nimmt mich niemand ernst.
Ich habe meine große Liebe in den Wind geschossen, weil ich mit mir selbst nicht zurecht komme. Ich verstehe selbst nicht wie ich in diese emotionale misslage kommen konnte. Ich weiß nur, ich komme da nicht alleine raus. Ich weiß auch nicht an wen ich mich wenden soll. Ja, hausarzt, psychologische Hilfe ... Ist mir vollkommen bewusst. Ich stecke aber voller Zweifel, da ich mir einfach nur eine Schulter wünsche, die mir kraft gibt.
Ich habe Angst gehabt, dass mein exfreund nicht damit umgehen kann, er sich trennt und ich dann noch weiter am Boden bin. Teufelskreis. Er ist jetzt nicht mehr bereit mit mir zu sprechen, habe ihn sehr verletzt. Ich würde mich ihm schon gerne mitteilen, befürchte aber, dass er mich nur als "kranke Irre" abstempelt und ich dann doch alleine bin.
Seit einigen Wochen habe ich selbstmordgedanken, die mich dazu bringen, im Internet gewisse "Tips" einzufangen.
Ich bin mir im klaren, dass das nicht normal ist. Aber die Vorstellung keinen Kummer, keine sorgen mehr zu haben, beruhigt mich. Es ist primär der Gedanke der inneren Ruhe. Ich brauche eine Auszeit von meinem Leben und weiß nicht, wie ich das anstellen soll.
Im übrigen, ich bin 26.

Kennt jemand solche Miseren? Und hat jemand tips?

Vielen Dank!!!!

Ps: schreibe vom Handy, entschuldigt die Rechtschreibfehler.
Anonyma
 

Re: Schwere Krise - Selbstmordgedanken

Beitragvon Christine » So. 02.11.2014, 11:40

Hallo,
herzlich willkommen hier. :)

Diese Gedanken kann ich gut nachvollziehen, manchmal scheint einem alles zu viel zu werden... ganz wichtig in dem Fall ist: Gib nicht gleich dem Impuls nach, dir etwas anzutun. In den allermeisten Fällen gehen diese Gedanken von einer Krankheit aus (z.B. Depression), die behandelbar ist.
Wie du schon sagst, Hausarzt oder psychologische Beratung wären erste Anlaufstellen, wo du hingehen kannst. Ein guter psychologischer Berater oder Psychotherapeut könnte dir erst mal weiterhelfen, die schlimmsten Gedanken in den Griff zu bekommen, und mit dir Wege erarbeiten, wie du es schaffst, wieder auf deinen Freund und deine Familie zuzugehen.
Gib nicht auf - es gibt immer einen Ausweg!

Liebe Grüße
Christine
Christine
 

Re: Schwere Krise - Selbstmordgedanken

Beitragvon Anonyma » So. 02.11.2014, 12:09

Vielen Dank für die liebe Antwort.

Ich weiß ja selbst was eigentlich zu tun wäre. Das weiß jeder gescheiter Mensch. Da ich meine Situation selbst einschätzen kann, kann mir mit Sicherheit geholfen werden. Allerdings werde ich auf meinen exfreund nicht mehr zugehen können. Dafür ist es zu spät. Ich habe ihn wirklich verletzt und er ist nicht gut auf mich zu sprechen. Ich kann das wirklich nachvollziehen. Mir würde es andersherum nicht anders gehen. Das heißt, diesen Menschen habe ich definitiv verloren. Ich kann mich nicht melden und sagen "Hey ich hab dich verletzt, aber mir geht es nicht gut, kümmerst du dich um mich?!"
Nein. Das heißt ich werde Montag zum hausarzt gehen und schauen was er mir rät .... Da muss ich scheinbar alleine durch ....
Anonyma
 

Re: Schwere Krise - Selbstmordgedanken

Beitragvon Tina » So. 02.11.2014, 13:00

.
Hallo Du :)

Also solche ähnliche Miseren kenne ich auch.
Ich kann mich an Christines Gedanken nur anschliessen.
Wahrscheinlich braucht Dein Körper bzw. Deine Seele mal eine Pause.

Da viele Menschen selbst so einen Absturz nicht kennen, können sie auch schlecht mit so einem Menschen umgehen.

Ich bin mir absolut sicher, auch aus eigener Erfahrung, es wird bei Dir auch wieder aufwärts gehen.
Vielleicht nicht von heut auf jetzt.....
Bitte hab Geduld mit Dir selbst.

LG Tina :)
Tina
 

Re: Schwere Krise - Selbstmordgedanken

Beitragvon Atisha » So. 02.11.2014, 14:40

wie Tina schon schrieb, nehme dir eine Auszeit wenn es geht las dich vom Psychiater krank schreiben. Weiß gar nicht ob Psychologen das können, aber die können dem Psychiater eine Empfehlung mit geben. Zu lange krank also über 50 Wochen solltets du nicht in Anspruch nehmen, es ist immer gut noch bei der Krankenkasse nicht ausgesteuert zu sein. Dann musst du sehen wie es weitergehen soll, Hartz4 wahrscheinlich bis du wieder hergestellt bist. Ich würde nicht zu zeitig wieder losstarten, das habe ich versucht und bin damit gescheitert. Ich habe allerdings Schizophrenie. Bisher muss ich damit leben das ich gute und schlechte Phasen im Leben habe. Du musst dich nun erstmal erholen und dann beobachten und entsprechen dein Leben wieder einrichten.
Aber das ist nur meine Empfehlung, dass einfach so weiter und Durchhalten nichts bringt.
Atisha
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron