Bin ich Falsch

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Bin ich Falsch

Beitragvon ABC-PNI_BSO » Sa. 18.10.2014, 15:13

Hallo Leute :lol:

Bin neu hier und wollte mal etwas über mich schreiben.

Ich bin 27, männlich und habe als Person eigentlich das Potenzial ein sehr schönes bzw. erfolgreiches Leben zu führen, aber ich bin irgendwie nicht in der Lage dieses Potenzial auch zu nutzen.

Ich bin Student, ich war in meinem Schulleben zwar immer eher nur ein durchschnittlicher Schüler, aber ich bin immer irgendwie durchgekommen ohne wirklich irgendwas zu tun. Daher denke ich, dass ich mit mehr Aufwand bzw. Hingabe recht erfolgreich sein könnte, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen etwas zu tun. Dies bringt mich zu meinem eigentlichen Problem, ich glaube ich lebe mein Leben eher passiv, ich funktioniere und mache auch irgendwie was aber eigentlich versuche ich nur den Tag rum zu bekommen.

Ich bin was Beziehungen angeht auch eher träge, man sagt mir zwar häufiger ich wäre ein sehr attraktiver Mann, aber ich kann es selber nicht wirklich sehen und akzeptieren. Ich würde gerne mehr Frauen kennenlernen und Beziehungen führen, aber mit fällt es schwer Frauen kennenzulernen und anzusprechen. In meine vorherigen Beziehungen bin ich immer eher irgendwie "hineingestolpert" :lol: . Viele meiner Freunde und Bekannten waren meist eifersüchtig auf mich, weil die Frauen die ich dann mal kennengelernt habe wirklich sehr hübsch waren, aber dennoch bin ich nicht mal fähig eher "durchschnittliche"(Entschuldigung für den Ausdruck) Frauen anzusprechen und kann nicht mal glauben das Frauen überhaupt etwas an mir attraktiv finden. Meine letzte Beziehung und alles was dazu gehört ist nun schon eine ganze Weile her und ich würde gerne wieder mehr Kontakt zu Frauen haben schaffe es aber einfach nicht.

Mein Freundeskreis wird auch immer kleiner, obwohl die Leute die ich kenne immer sagen, sie würden gerne mehr mit mir machen und/oder man müsse mal wieder was zusammenmachen. Ich würde es auch gerne machen, aber eigentlich ist es für mich einfach nur anstrengend mich mit Menschen zu umgeben und auch in der Öffentlichkeit zu sein. Immer wenn ich mich in Gesellschaft befinde, sehne ich mich danach wieder alleine und zuhause zu sein. Ich habe auch das Gefühl das Unternehmungen mich eher anstrengen als Spaß machen, wenn ich ein Wochenende viel mit Freunden unterwegs bin, (also damit meine ich nicht die Nacht durchfeiern, sondern in die Stadt gehen, Essen gehen etc. also normale Dinge) bin ich am Ende des Wochenendes trotz genug Schlaf total geschafft und sehne mich nach Stunden alleine auf meinem Sofa und Schlaf.

Ich denke viele Menschen finden mich komisch, weil ich sehr ruhig bin. Ich kann viel reden, aber lasse es meistens sein. Gut ich muss sagen mir fällt es schwer mit fremden Leuten zu reden und ich brauche auch eine ganze Weile bis ich mich neuen Leuten gegenüber öffnen kann. Ich hab an meinem neuen Arbeitsplatz fast ein ganzes Jahr gebraucht bis ich wirklich mehr oder weniger mit den Leuten angefreundet habe. Das fällt den Menschen um mich herum auch auf und mir wurde schon gesagt, dass sie mich am Anfang für unfreundlich und komisch gehalten haben obwohl es ja gar nicht stimmt.

Nur wenn ich trinke kann ich normaler sein und lerne Menschen dann erst wirklich richtig kennen. Die meisten Leute sind sehr überrascht wie ich bin wenn sie mich das erste mal betrunken bzw angetrunken erleben. Ich würde gerne öfter so sein, aber schaffe einfach im Alltag nicht aus meinem Käfig auszubrechen.

Deshalb hab ich irgendwie das Gefühl mein Leben zu verschwenden, was ich selber nicht nur schlecht für mich selbst finde, sondern auch unfair gegenüber Menschen die nicht die Möglichkeiten wie ich haben und ein Leben wie meins mehr schätzen bzw. genießen würden.

Vielleicht gibt es hier ja Leute denen es ähnlich geht und die darüber reden wollen oder vielleicht Tipps haben.

LG :)
ABC-PNI_BSO
 

Re: Bin ich Falsch

Beitragvon MiniEgo » Sa. 18.10.2014, 15:46

Hallo,

ich habe gerade deine Zeilen gelesen und da es mir in vielen deiner angeschriebenen Punkte ähnlich ergeht, möchte ich dir vor allem mitgeben, dass der Alkohol nur eine kleine positive Momentaufnahme bietet. Leider ..... sinnig ist dieser Umstand der Kontaktaufnahme auf Dauer sicherlich nicht und vor allem bist du es ja doch irgendwie nicht selbst, den die Leute da kennenlernen.


Es gibt sicherlich zahlreiche Tipps, die ohne diese verlockende Einfachheit des guten Tropfens funktionieren bzw. welche die du umsetzen kannst,wenn auch meist nicht sofort.

Ich wünsche dir,dass du hier etwas Unterstützung findest :)
MiniEgo
 

Re: Bin ich Falsch

Beitragvon ABC-P-BS » Sa. 18.10.2014, 15:52

Ok habs mit dem registrieren und Thread eröffnen nicht auf anhieb hinbekommen^^
Hat aber jetzt doch irgendwie geklappt. :lol:

Ja da hast du Recht, danke für die Antwort
ABC-P-BS
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa. 18.10.2014, 13:52

Re: Bin ich Falsch

Beitragvon MiniEgo » Sa. 18.10.2014, 15:58

Scheint so....sonst hättest ja meinen Text nicht lesen können :wink:

Hmmm ich weiß das ich da recht mit habe :!:
Die Frage ist nur, ob du es umsetzen kannst bzw. ob du es umsetzen möchtest/willst :D
MiniEgo
 

Re: Bin ich Falsch

Beitragvon ABC-P-BS » Sa. 18.10.2014, 16:05

Hmm ja klar möchte ich etwas ändern, aber ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll.
Daher wird es wohl auch eher schwer etwas umsetzen zu können.

Ich will nur klarstellen, dass ich kein Alkoholproblem habe oder ähnliches. Ich meinte damit nur wenn man mal Abends mit Leuten unterwegs ist und etwas trinkt, also ich trinke nicht um im Alltag klar zukommen.
ABC-P-BS
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa. 18.10.2014, 13:52

Re: Bin ich Falsch

Beitragvon MiniEgo » Sa. 18.10.2014, 16:16

Ich versteh dich da total, da ich es von mir selber kenne :oops:

So habe ich das auch nicht verstanden.....

Für mich ist es auch immer ein seltsames Gefühl in Gegenwart von bestimmten Menschen bzw. Situationen aus mir heraus zu gehen und offen für diese Momente zu sein.
Ich habe auch ein gutes Leben usw., aber das so genannte Selbstwertgefühl macht mir oft einen Strich durch die Rechnung und dann fühle ich mich unwohl und zieh mich automatisch noch ein Stück weiter zurück.
Die Menschen sind dann auch oft verwundert, weil sie in mir eigtl. eine starke selbstbewusste, hübsche Frau sehen, die ihrer Meinung nach überhaupt nicht so denken müsste..... :roll:

Tja und ich überlege dann auch immer, wie ich etwas verändern könnte, mittlerweile denke ich, dass bin halt ich und versuche in kleinen Schritten etwas zu verändern und mein eigenes Tempo dabei zu finden... :wink:
MiniEgo
 

Re: Bin ich Falsch

Beitragvon ABC-P-BS » So. 19.10.2014, 15:17

Schon mal schön zu hören, dass man nicht alleine ist :)

Und konntest du für dich persönlich schon Erfolge verbuchen? Wenn ja darf ich fragen wie du für dich den Anfang gefunden hast?
ABC-P-BS
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa. 18.10.2014, 13:52

Re: Bin ich Falsch

Beitragvon MiniEgo » So. 19.10.2014, 17:52

Genau....nicht alleine diese Gedanken und Überlegungen zu tragen ist wesentlich einfacher :D

Oh ja,ich habe schon sehr viel erreicht !!!
Manchmal wundere ich mich über mich selbst...lach....
Denn bei vielen Dingen die mir früher sehr viel Mühe bereitet haben, damit kann ich mittlerweile ganz easy umgehen :wink: :D .....in kleinen Schritten und mit viel Mut, aber das "sich öffnen" lohnt sich ...ok meistens jedenfalls :wink:
MiniEgo
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste