Todesangst gehabt! Dringend ...

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Todesangst gehabt! Dringend ...

Beitragvon WerBinIch » Mo. 22.09.2014, 20:02

Brauche dringend Beruhigung...
bitte keine Moralapostel, denn ich weiß dass ich auch falsch gehandelt habe...

Ich hab mich gestern Nachmittag mit einem jungen Mann in meinem Alter (20) getroffen, den ich im Internet kennengelernt habe und wir wollten uns einfach zum plaudern treffen (das war nicht so eine dating sache, sondern einfach nur um leute kennenzulernen!) weil wir uns schriftlich sehr gut verstanden haben.
Wir sind spazieren gegangen...zuerst war alles in Ordnung...so eine halbe bis dreiviertel stunde sind wir gegangen und haben ganz nett geredet.
Auf einmal merkte ich, dass er komisch ist. Er sagte Dinge über MitarbeiterInnen (er ist bereits mit 21 Jahren Vorgesetzter) wie :"Ich hätte sie am liebsten umgebracht! Wenn du mal in der Zeitung was liest wie "Mord an...." ...*seltsames ernstes grinsen*". Dann dachte ich mir eh auch schon, dass wir langsam umdrehen sollten, da wir echt schon weit gegangen sind.
Haben uns noch kurz auf eine Bank gesetzt und dann sitzen wir nebenbeinander und er schaut mich an und wir reden...und auf einmal hatte ich Angst. Richtige Angst. Mein Herz hat zu rasen begonnen, mir ist es eiskalt den Rücken runtergelaufen,...er hatte einen Ausdruck in den Augen und ein Grinsen, das wirklich unheimlich war.
Auf einmal sagt er:"Ich habe ein Messer dabei". :cry:
Ich bekam enorm Panik, begann intuitiv mich umzusehen (unmerklich) ob wer in der Nähe ist, ob Sachen rumliegen mit denen ich zuschlagen kann im Notfall....außer Bäume, ganz ganz wenige Leute die aber weg gingen von uns, und Wasser (!!) war da nichts. Also versuchte ich ruhig zu bleuben und stark zu wirken damit er nicht merkt dass er mir Angst macht.
Ich: "Wozu?"
Er: "Naja man weiß ja nie *grinst*"
...ich denk mir..."naja ein Taschenmesser haben viele dabei"...
als hätte er meine Gedankn gelesen: "Aber kein taschenmesser. Willst es sehn?"
Ich: "Danke, ich glaubs dir auch so!"
Plötzlich nimmt er es raus...aus so einer Hülle die man an der Hose befestigt,...es war riesig...ein richtiges Messer...wie es Soldaten haben...
:o :(
Ich bekam richtig Angst,...versuchte ruhig zu bleuben und mir nichts anmerken zu lassen.
Er : "Na, hast Angst?"
Ich: "Nein, sollte ich?!".
Dann dachte ich mir ich muss da irgendwie weg kommen, irgendwie zurück zur Ubahn ohne dass es auffällig wie eine Flucht wirkt. Also versuchte ich weiter zu reden mit ihm damit er in Schweigeminuten nicht auf blöde Ideen kommt. Fragte ihn dann z.B was er neben viel Arbeiten und Wandern und so sonst gern macht.
Er: "Anderen Menschen die Bäuche aufschlitzen *wieder dieses seltsame Grinsen --> lacht* Naaa...spaß" .
Irgendwann nach einer Zeit schaute ich aufs Handy und sagte ihm dass wir bitte langsam zurück müssen weil meine Mutter auf mich wartet bei der Ubahn (was nicht stimmte).
Den ganzen Weg zurück redete und redete ich..damit nichts passiert...ständig hat er sein messer hinten so zurechtgerückt, hatte angst dass er es zückt.
:cry: Dann nahm er meine Hand und fragte : "ist das in Ordnung?" ...ich traute mich nicht Nein sagen weil ich Angst hatte ihn wütend zu machen und dann wäre es womöglich aus gewesen mein Leben.
ich nahm also seine Hand...bei der Ubahn unten trennten sich unsere Wege...er hat mich geküsst...ich wollte es eigentluch nicht aber ich machte mit weil ich einfach ANGST hatte dass mir sonst was passiert..als er mich küsste (ich muss aber irritierenderweise sagen, dass er beim küssen und sonst auch sehr sanft war :? *confused*) ...hielt er meinen kopf ganz vorsichtig und dann sagte er wieder sowas seltsames wie:"Nicht dass ich dir unabsichtlich den Kopf abreiß, dann liegt er am boden". :shock:

Bin dann heim, hab mich vergewissert dass er mir nicht folgt oder so...heute hab ich meine Handynummer geändert,...
WerBinIch
 

Re: Todesangst gehabt! Dringend ...

Beitragvon warum ich » Mo. 22.09.2014, 20:09

was willst du ? du hast dich absolut vernünftig verhalten in der situation.
alles andere weißt du selber.
warum ich
 

Re: Todesangst gehabt! Dringend ...

Beitragvon WerBinIch » Mo. 22.09.2014, 20:13

warum ich hat geschrieben:was willst du ? du hast dich absolut vernünftig verhalten in der situation.
alles andere weißt du selber.

was ich will...nur ein paar leute die mir zuhören...ich hab enorme angst seither
WerBinIch
 

Re: Todesangst gehabt! Dringend ...

Beitragvon Mad-Ich » Mo. 22.09.2014, 20:17

Du hast richtig gehandelt, nicht falsch. Nen sehr kranker Typ. Jeden halbwegs normalen würde so etwas erschrecken und er hätte Angst. Zu nem ersten Date nen Messer mitbringen und rausholen, wie krank muss man sein? Ich würd das einfach mal irgendwo melden, nur zur Sicherheit und sollt der Typ doch mal bei dir auftauchen, eben direkt die Polizei rufen und ihn nicht reinlassen.

Es gibt leider einige sehr schräge Typen, ich hoff, du siehst ihn niemals wieder. Normal müssten solche von der Straße, mit solchen Fantasien sind sie ne Gefahr für die Allgemeinheit. Ich kann deine Angst da sehr gut verstehen.
Mad-Ich
 

Re: Todesangst gehabt! Dringend ...

Beitragvon WerBinIch » Mo. 22.09.2014, 20:26

Mad-Ich hat geschrieben:Du hast richtig gehandelt, nicht falsch. Nen sehr kranker Typ. Jeden halbwegs normalen würde so etwas erschrecken und er hätte Angst. Zu nem ersten Date nen Messer mitbringen und rausholen, wie krank muss man sein? Ich würd das einfach mal irgendwo melden, nur zur Sicherheit und sollt der Typ doch mal bei dir auftauchen, eben direkt die Polizei rufen und ihn nicht reinlassen.

Es gibt leider einige sehr schräge Typen, ich hoff, du siehst ihn niemals wieder. Normal müssten solche von der Straße, mit solchen Fantasien sind sie ne Gefahr für die Allgemeinheit. Ich kann deine Angst da sehr gut verstehen.


ich meine dass ich falsch gehandelt hab dass ich mich mit dem getroffen habe :cry: das war dumm...ohne jemandem ganz genau zu sagen wo ich bin...es hätte mich keiner gefunden...
:cry: :cry:
ich war eh bei der polizei..ich hab ihnen alles erzählt und sie könenn zwar noch nichts tun weil er mich nicht direkt bedroht hat, aber sie haben alles vermerkt und seine nummer etc. notiert. hab so angst ihm nochmal zu begegnen, er ist oft in meinem bezirk (auch wenn er nicht weiß wo ich wohn) ....weil sein bester freund hier lebt :( wenn ich den seh, muss ich sofort die polizei anrufen
WerBinIch
 

Re: Todesangst gehabt! Dringend ...

Beitragvon warum ich » Mo. 22.09.2014, 20:28

na nun ... mal bitte nicht gleich angegriffen fühlen.

klar mußt du jetzt drauf achten, was der alles schon von dir weiß.
wo ihr euch ggf. getroffen hattet; ob er daraus folgern könnte, wo er dich finden kann (wohnung)
oder was ihr geredet hattet.

rekapituliere das gespräch sorgfältig. dann kannst du vielleicht auch selber schon erkennen, ob er versucht hatte, solche dinge herauszufinden.

keine frage, war das ein perverser.

du mußt in nächster zeit halt drauf achten, ob er vielleicht versuchen könnte, in deine nähe zu gelangen.
daß du den nicht wieder via internet kontaktieren wirst, versteht sich ja wohl von selbst.
warum ich
 

Re: Todesangst gehabt! Dringend ...

Beitragvon WerBinIch » Mo. 22.09.2014, 20:35

warum ich hat geschrieben:na nun ... mal bitte nicht gleich angegriffen fühlen.

klar mußt du jetzt drauf achten, was der alles schon von dir weiß.
wo ihr euch ggf. getroffen hattet; ob er daraus folgern könnte, wo er dich finden kann (wohnung)
oder was ihr geredet hattet.

rekapituliere das gespräch sorgfältig. dann kannst du vielleicht auch selber schon erkennen, ob er versucht hatte, solche dinge herauszufinden.

keine frage, war das ein perverser.

du mußt in nächster zeit halt drauf achten, ob er vielleicht versuchen könnte, in deine nähe zu gelangen.
daß du den nicht wieder via internet kontaktieren wirst, versteht sich ja wohl von selbst.

ich fühl mich nicht angegriffen, wieso schreibst du sowas? Ich hab hier echt keine nerven jetzt für solche spielereien!

ja das tue ich...und ja er hat versucht herauszufinden wo ich wohne...ich hab ihm was falsches gesagt (nur so von der gegend) damit er mich nicht finden kann...aber wenn er hier oft ist, dann...gott...ich will gar nicht dran denken
WerBinIch
 

Re: Todesangst gehabt! Dringend ...

Beitragvon Mad-Ich » Mo. 22.09.2014, 20:37

Man kann niemandem in den Kopf gucken - ich kannte ne Frau 5 Jahre und dann outet sie sich als Psychopathin. Du kannst fast froh sein, dass er sich so schnell zu erkennen gegeben hat. Und man kann auch bei jemanden, den man in echten Leben kennt, so jemanden dabei haben. So ist leider das Leben. Es gibt einige, die Gewaltfantasien haben und daran Spaß haben.
Mad-Ich
 

Re: Todesangst gehabt! Dringend ...

Beitragvon warum ich » Mo. 22.09.2014, 20:40

WerBinIch hat geschrieben:wenn ich den seh, muss ich sofort die polizei anrufen

das klang mir, als hätte dir die polizei das so aufgegeben.

rational gesehen ist es dann doch umso besser, wenn er dir bald wieder über den weg läuft. dann ist auch für die deine anzeige noch in erinnerung, und umso früher wärest du deiner angst nicht länger ausgesetzt, wenn sie ihn sich greifen.

mindestens wäre er dann wieder herunten von seinem baum, wenn doch alles nur ein blödes spiel (für ihn) gewesen sein sollte.

Mad-Ich hat geschrieben:Es gibt einige, die Gewaltfantasien haben und daran Spaß haben.


jener hatte offenbar aber lediglich ein verqueres frauenbild.
und lustgewinn, wenn er eine, wie hier eben - erfolgreich - und mit der "gefährlichkeit" seiner wenigkeit beeindrucken konnte.

leute mit wirklichen gewaltphantasien berichten davon niemandem, den sie noch gar nicht weiter kennen.

übrigens war in der situation alles richtig, was du gemacht hattest, w.
aber, sobald nun von akuter gefährdung nicht mehr auszugehen wäre, wäre zumindest zu überdenken ob man ihm nicht auch gleich noch dort beikommen und mithin den boden entziehen könnte, wo er diesen kontakt zu dir angebahnt hatte, also die plattform, forum, oder was es da ist, ihn bspw. im kreise der anderen, ggf. potentiell außerdem gefährdeten user(innen) zu ächten ...
Zuletzt geändert von warum ich am Mo. 22.09.2014, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
warum ich
 

Re: Todesangst gehabt! Dringend ...

Beitragvon kleeblatt123 » Mo. 22.09.2014, 20:49

Oh Gott das klingt auch wirklich gruselig! Und :respekt: das du so gut reagieren konntest!
kleeblatt123
 

Re: Todesangst gehabt! Dringend ...

Beitragvon MajorSamCater » Mo. 22.09.2014, 22:37

*gelesen*

Ich kann zum Vorfall nicht viel momentan anfügen...oder dir einen Rat geben. Das erlebte erschüttert mich...aber sag, wie geht's dir momentan? Fühlst du dich sicher?

Sammy
MajorSamCater
 

Re: Todesangst gehabt! Dringend ...

Beitragvon WerBinIch » Di. 23.09.2014, 13:02

MajorSamCater hat geschrieben:*gelesen*

Ich kann zum Vorfall nicht viel momentan anfügen...oder dir einen Rat geben. Das erlebte erschüttert mich...aber sag, wie geht's dir momentan? Fühlst du dich sicher?

Sammy


Danke für die Anteilnahme... :cry:

Mir gehts okay...ich merke dass ich versuche es nicht zu realisieren, aber es bricht immer wieder plötzlich raus.
Zum Beispiel...er...er hat mich am Ende geküsst...ich habe mitgemacht...und er hat dabei meine Hand Richtung Messer geschoben...

Wirklich sicher fühle ich mich nicht...glaube oft verfolgt zu werden.
WerBinIch
 

Re: Todesangst gehabt! Dringend ...

Beitragvon Bombay » Di. 23.09.2014, 16:08

Tut mir leid, was dir passiert ist. :troest: Ich bin sehr geschockt. :?
Ich finde auch, dass du richtig gehandelt hast. Nur die Handynummer würde ich beim nächsten Mal nicht rausgeben. Wenn derjenige dafür dann kein Verständnis hat, dann siehst du ja, was das für ein Typ ist. Ich habe mich letzten Monat auch mit jemandem aus dem Internet getroffen und es war auch ein Reinfall. Wir haben dann aber über Facebook den Treffpunkt festgelegt und das ging auch ohne Handynummer. Facebook ist zwar auch nicht viel besser, aber ich dachte mir, dass meinen Namen und mein Foto sowieso jeder sieht, der dort angemeldet ist und wenn der Typ nichts sein sollte, was letztendlich auch der Fall war, kann ich ihn einfach blocken und es passiert nichts weiter.
Vielleicht könntest du es beim nächsten Mal, wenn du dich mit jemandem aus dem Internet triffst, genauso machen. :)
Ich hoffe, dass du dieses traumatische Ereignis irgendwann verarbeiten kannst. Wenn ich mir die Geschichte durchlese und denke, dass es mir genauso hätte passieren können, läuft es mir auch eiskalt den Rücken runter. :?
Bombay
 

Re: Todesangst gehabt! Dringend ...

Beitragvon Exymesia » Di. 23.09.2014, 18:33

... zum glück ist Dir nichts weiter passiert...

man kann nicht mehr tun als aus dem erlebten erfahrung zu ziehen...... dich nichtmehr so schnell mit jemadnen allein zu treffen oder gar iwelche schleichwege langzulaufen... wielang wart ihr unterwegs?
-von einem treffen glaube ich nicht das er sich dein gesicht sehr stark einprägen konnte.. der vergisst Dich sicher wieder..

-um ein gefühl der sicherheit zu bekommen.. kannst Du ja dein aussehen etwas abändern.. nimm die brille ab und trage kontaktlinsen oder andersherum, zieh ein cappy an.. oder geh zum frisör

-erstick lieber jegliche gefühle dieses kranken typen im keim.. sorg dafür das er keinen kontakt mehr iwo rüber zu dir aufnehmen kann

sind nicht die besten gedankengänge dich zu beruhigen aber ich hoffe es hilft Dir etwas

mfG Exy
Exymesia
 

Re: Todesangst gehabt! Dringend ...

Beitragvon WerBinIch » Di. 23.09.2014, 21:22

Exymesia hat geschrieben:... zum glück ist Dir nichts weiter passiert...

man kann nicht mehr tun als aus dem erlebten erfahrung zu ziehen...... dich nichtmehr so schnell mit jemadnen allein zu treffen oder gar iwelche schleichwege langzulaufen... wielang wart ihr unterwegs?
-von einem treffen glaube ich nicht das er sich dein gesicht sehr stark einprägen konnte.. der vergisst Dich sicher wieder..

-um ein gefühl der sicherheit zu bekommen.. kannst Du ja dein aussehen etwas abändern.. nimm die brille ab und trage kontaktlinsen oder andersherum, zieh ein cappy an.. oder geh zum frisör

-erstick lieber jegliche gefühle dieses kranken typen im keim.. sorg dafür das er keinen kontakt mehr iwo rüber zu dir aufnehmen kann

sind nicht die besten gedankengänge dich zu beruhigen aber ich hoffe es hilft Dir etwas

mfG Exy


ja das hab ich daraus auf jeden fall gelernt..nur noch in gut besuchten lokalen oder so treffen, zuerst die person wirklich abchecken, nummer nicht hergeben , wenn dann unterdrückt mal telefonieren damit man sich nen eindruck machen kann, freundinnen bescheid geben wo genau ich bin und dass man mich anruft nach einer gewissen zeit usw. :(
naja..und wegen aussehen...der hat mich so genau angesehen ständig...der wird mich wieder erkennen... ich kann nur hoffen dass der fall nie eintritt, dass ich dem wieder begegne, denn dann fall ich sofort ohnmächtig um vor panik.

Danke für deine hilfestellungen, ich werd schaun, dass ich meine Brille in nächster zeit etwas mehr trage und nen pferdeschwanz und so. Hatte die haare beim treffen offen.

LG
WerBinIch
 

Nächste

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste