Hilfe ich kann nicht mehr =\

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Hilfe ich kann nicht mehr =\

Beitragvon MiNiii993 » So. 01.06.2014, 16:25

Hey

Ich hab euch doch von meinem Kollegen erzählt der psychose hat.

Er hat sich in der Klinik nicht wohlgefühlt und wollte einfach nur noch nach Hause. Er hat jetzt alles dafür getan das er raus kommt. Jetzt ist er draußen mega glücklich aber doch überfordert mit allem.

Mein Problem an der ganzen Sache.
Ich hab heute mit seinem Vater telefoniert und er hat gesagt er ist gar nicht erfreut das er wieder aus der Klinik gegangen ist denn er würde die Medikamente brauchen und er würde die Unterstützung von den Betreuern und Ärzten brauchen.

Mein Kollege allerdings möchte das alles nicht.

Die Sorge von seinem Vater und mir ist einfach das er wieder einen Rückfall bekommt und wieder zwangseingeliefert werden muss.

Ich habe Angst um ihn das ihm was passiert.

Was kann ich tun??
Wenn ich ihm sage er soll wieder in die Klinik gehn dann meint er er hat keinen mehr der ihm glaubt und ihm beisteht...aber wenn ich nichts tu dann wird sicherlich was passieren.
Ich kann nicht warten bis was passiert. Ich will was tun!!! Aber was???

Könnt ihr mit einen Tipp geben was icht tun kann/soll???
MiNiii993
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo. 12.05.2014, 16:42
Wohnort: Vorarlberg

Re: Hilfe ich kann nicht mehr =\

Beitragvon kleeblatt123 » So. 01.06.2014, 21:19

Ich würde ihm an deiner stelle dennoch dazu raten. und ihm auch sagen warum du dazu tendierst. vielleicht erwähnst du dabei auch dass jeder Rückfall die Prognose verschlechtert.

Ich konnte jetzt nicht raus lesen ob er seine Medikamente noch nimmt. Wenn ja so könnte das womöglich der nächste Schritt von ihm sein, diese abzusetzen... So nach dem Motto ich bin doch jetzt wieder gesund und mir passiert schon nix. und dann kommt vielleicht ein Rückfall. eure sorge ist also durchaus berechtigt.

Und das schlimme ist, ihr könnt nix machen außer an ihn appellieren und ihn inständig darum bitten. in der Hoffnung er macht es euch zuliebe.

pass bei aller sorge, möge sie noch so verständlich sein, guf dich auf ja?

liebe grüße!
kleeblatt123
 

Re: Hilfe ich kann nicht mehr =\

Beitragvon MiNiii993 » Mo. 02.06.2014, 11:12

Hey

Nein er nimmt eben keine medikamente mehr. Einfach gar nix mehr.

Darum hab ich auch so große angst um ihn....

Lg
MiNiii993
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo. 12.05.2014, 16:42
Wohnort: Vorarlberg

Re: Hilfe ich kann nicht mehr =\

Beitragvon MiNiii993 » Di. 03.06.2014, 01:13

WAS KANN ICH TUN???? BITTE HELFT MIR :'(
MiNiii993
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo. 12.05.2014, 16:42
Wohnort: Vorarlberg

Re: Hilfe ich kann nicht mehr =\

Beitragvon Kleiner Elefant » Di. 03.06.2014, 01:44

Ich schätze, Du kannst nichts tun. Außer darauf achten, selber nicht kaputt zu gehen.
Ich weiß, dass das nicht die Antwort ist, die Du hören magst.
Aber ich glaube, Du kannst gar nichts tun.
Wenn er wieder in einer Klinik landet - schreibe ihm Briefe und so. Da gibt's in Deinem anderen Thread ja schon viele gute Ideen.
Abwarten. Und abgrenzen solange. Sonst könnt ihr bald ein Doppelzimmer in der Klinik nehmen.
Tut mir Leid, wenn das verletzend ist. Aber Du gehst zugrunde, merkst Du das?
Kleiner Elefant
 

Re: Hilfe ich kann nicht mehr =\

Beitragvon MiNiii993 » Di. 03.06.2014, 15:31

Danke für deine Antwort. Ja ich merke selber das es mir nicht gut tut doch ich kann ihn nicht einfach so fallen lassen.
MiNiii993
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo. 12.05.2014, 16:42
Wohnort: Vorarlberg

Re: Hilfe ich kann nicht mehr =\

Beitragvon kleeblatt123 » Di. 03.06.2014, 15:36

Du lässt ihn doch nicht fallen! nur manchmal wäre und ist es auch in deiner Situation, ein gesunder Egoismus ratsam.

Du hast so viel für ihn getan und keinen Grund dabei ein schlechtes Gewissen zu haben...
kleeblatt123
 

Re: Hilfe ich kann nicht mehr =\

Beitragvon MiNiii993 » Di. 03.06.2014, 19:43

Danke ;-)

Ist ein schwerer schritt für mich aber ich muss es wohl tun
MiNiii993
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo. 12.05.2014, 16:42
Wohnort: Vorarlberg


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste