Ich weiß nicht weiter...

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon DerVerlorene » Fr. 30.05.2014, 13:49

Hallo. Es tut mir leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe... Ich habe doch tatsächlich gedacht alles alleine hin zu bekommen. Naja, da lag ich falsch..

Meine beste Freundin ist jetzt in einer Klinik. Depris, Selbstmord Versuche und noch viel mehr... Ich habe Anfangs gedacht, dass das wieder alles wird, von wegen "immer positiv denken". Ich hab sie besucht, mit ihr gelacht, aber sie ist so gut im Schauspielern, da weiß man nie ob es ihr gut geht oder nicht. Ich habe für sie Briefe geschrieben. Schöne, traurige Texte und Briefe. Sie hat sich immer so gefreut. Sie freut sich immer wenn ich sie anrufe. Und dann sagt sie mir, dass sie sich in der Klink fast umgebracht hat... Ich konnt nicht mehr. Wurde Ohnmächtig... Ich habe jeden Abend, wenn ich ins Bett gehe, immer einer Szene vor meinen Augen: Ich sitze auf einem Stuhl, gefesselt und sie auf dem Boden. Sie nimmt eine Klinge und gibt sich den Rest. Wir gucken uns in die Augen und dann sagt sie zu mir "Ich tue das richtige".
Jeden verdammten Abend, habe ich Angst, habe ich diese Szene im Kopf. So ist es zwar noch nicht passiert, aber ich habe so verdammt Angst das sie sich das Leben nimmt...
Jeden Abend bete ich zu Gott: "Nimm mir nicht diesen wunderbaren Menschen weg."
Jeden Abend heule ich ne Stunde.

Und doch fragt sie mich ob ich mit ihr nach Dresden ziehe (ca. 600 km weit entfernt). Sie geht dann dort in die Klinik und Nachts würde die dann bei mir sein. Sie erzählt so viel von der Zukunft, was sie machen will, machen will mit mir und doch versucht sie sich um zu bringen. Ich weiß nicht was ich denken soll... Ich weiß es nicht.
Dazu kommt ja noch das ich für sie mehr empfinde als sie für mich. Das weiß sie. Macht ihr aber nichts. Wir lieben uns. Wir sind wie Geschwister.

Ich will sie nicht verlieren. Ich will noch so viel mit ihr machen. Ich will mit ihr lachen, Spaß haben. Mit ihr am Wochenende tanzen wie bekloppte. Mit ihr Karaoke machen, sodass die Nachbarn die Polizei rufen, weil wir so laut sind. Ich will noch so vieles mit ihr machen.
Und doch lebe ich täglich mit der Angst, dass es vorbei ist...

Wie soll ich mich verhalten? Ich kann nicht mehr, als für sie da zu sein wenn sie mich braucht. Aber das bringt mir nichts wenn sie sich trotzdem umbringen will... Ich kann aber nicht mehr, oder?
Ich weiß nicht weiter...
Ich höre mir grad ne Playlist von "Damien Rice" an und denke nach... Aber ich weiß nicht was ich machen soll...
DerVerlorene
 

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Kleiner Elefant » Fr. 30.05.2014, 13:56

:knutroe:

Ich sehe mehrere Möglichkeiten:

1. Du wartest ab, bist weiter da. Bis die Therapie anfängt zu wirken.

2. Du sagst ihr ganz klar, dass Du am Ende bist. Sagst ihr, was hier steht.

3. Du sagst ihr, dass Du nicht wegziehen willst, weil Du Angst hast, dass sie sich was antut.

4. Du machst ihr Druck - wenn sie noch einen Versuch startet, wirst Du nicht mehr anrufen.

5. Du fängst auch eine Therapie an, weil ihr beide am Ende seid.

6. Du weihst andere Freunde mit ein und ihr wechselt euch mit Briefen/Telefonaten ab.

7. Du grenzt Dich ab, verringerst den Kontakt.


Was glaubst Du - was wäre die Lösung, mit der ihr beide zufrieden wärt?
Schau, es ist doch so: Du bist psychisch total hopps. Was bringt ihr das? Nichts. Nur, dass noch ein Mensch mehr am Boden liegt.
Kleiner Elefant
 

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Another » Fr. 30.05.2014, 14:38

Hallo,


Mhm... eine komplizierte Situation.
Ich schildere mal meine Ansicht/Meinung:

Sie scheint eine sehr wichtig Person in deinem Leben zu sein. Und du auch für sie. Deswegen wäre es aus meiner Sicht einen Versuch wert mit ihr nach Dresden zu gehen.
Aus dem was ich so rauslese (Ich kann das nicht ganz genau beurteilen) hilft es ihr ein bisschen das du bei ihr bist. [Hat sie sonst noch jemanden? Wer weiß wenn du nicht da wärst ob sie dann nicht schon tot wäre.]


Du solltest weiter versuchen für sie da zu sein. Und eventuell hoffen das es sich in Zukunft alles bessert. Oder zumindest nicht verschlimmert.

Hm...ich weiß nicht ob dir da andere helfen können. ^^"
Du solltest am besten wissen was für dich gut wäre.


(Falls dich das weiter so stark belastet, würde dir eine Psychotherapie vlt. wirklich guttuen. Müsstest du halt ausprobieren. Es löst aber das Problem nicht.)



Viel Glück! :)
Benutzeravatar
Another
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Fr. 23.05.2014, 18:52
Wohnort: Hessen.

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon Amon » Fr. 30.05.2014, 19:56

Einfach weiter da sein. Präsenz zeigen. Und dich nicht zu sehr belasten.
Amon
 

Re: Ich weiß nicht weiter...

Beitragvon MiNiii993 » Di. 10.06.2014, 15:10

Hey

Ich bin gerade auch in so einer ähnlichen Situation wie du.

Das Beste was du machen kannst ist ihr gut zu sprechen weiterhin so ein guter freund zu sein wie du es jetzt schon bist.

Sag ihr doch mal wie traurig es dich macht wenn sie solche versuche startet.

Wenn du gerade nicht bei ihr bist dann lenke dich ab mit deinen hobbys. Wenn du zu viel nachdenkst dann gehst du nur selber dran kaputt. Sei für sie da wenn ihr telefoniert oder du sie besuchst aber den rest der zeit genieße du dein leben.
MiNiii993
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo. 12.05.2014, 16:42
Wohnort: Vorarlberg


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste