Ich weiß nicht mehr weiter

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon xlinchenx » Mo. 19.05.2014, 22:36

Ich weiß nicht, was mit mir los ist.
Ich mache türen 10x auf und zu nur um sicher zu sein, dass das licht hinter der tür aus ist. Ich wickel kabel ganz oft auf und ab nur um sicher zu sein dass sie nicht umknicken. Ich ziehe alle stecker raus weil ich angst habe dass sie durchbrennen könnten. Ich zähle immer bis zur zahl 7 und ich weiß nicht warum. Ich kann das wort fett oder übergewichtig nicht vorlesen und ersetze es durch mager weil ich angst habe fett zu werden. Ich kann die zahlen 4.5.und 6 nicht hören oder schreiben weil ich denke dass ich dann schlechte noten bekomme und ersetze diese zahlen durch einsen und sprechen mir einsen zu. Ich verlängere Striche immer nach oben, weil ich denke, dass wenn man weiter hoch kommt besser wird. Ich kann bloß schmale figuren malen, weil ich angst habe fett zu werden. Ich kann fallen nicht lesen weil ich angst habe selber zu fallen und ich zähle in meinen gedanken immer wieder die wörter:mager, perfekt, oben, grün, schmal, schlank, schmal, dünn und eins auf.
Ich fühle mich gestört, traurig und leer.
Aber das ist doch nicht normal alles mache ich sieben mal weil ich angst vor den anderen zahlen habe.
Ich habe das schon sage und schreibe 3 jahre und meine freundinnen finden mich komisch wenn sie bei mir sind und ich das licht ganz oft an und aus mache oder den Kühlschrank ganz oft auf und zu
Wenn ich ein Buch aufschlage muss ich immer ein gutes wort oder ein hübsches bild aufhaben bevor ich es wieder zumache weil ich angst habe zu fallen. Ich mache das buch dann auch zehn millionen mal auf und zu. Ich will die Farbe rot nicht sehen, weik sie für mich schlecht ist und es ist schon ein Zwang für mich schlecht zu schreiben.
Wenn ich in den Kühlschrank gucke muss das letzte was ich sehen immer etwas sein, was dünn macht.
Ich glaube wirklich nicht dass das normal ist.
Aber es ist so ein doofes gefühl.
Es ist schon wie eingebrannt.
Und ich fühle mich selbst schon verrückt.
Meine Eltern fragen nur manchmal was ich da mache wenn ich dinge weiter nach oben schiebe weil ich denke dass ich dann besser werde.
Wisst ihr was ich habe oder wie das aufhört ich kann einfach nicht mehr. :(
LG eure Lina.
xlinchenx
 

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon withoutwings » Mo. 19.05.2014, 22:43

Ja...geh zu einem Arzt und hol dir Hilfe. Ja, genauso pragmatisch ist es.
withoutwings
 

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Mad-Ich » Mo. 19.05.2014, 23:07

Aye, ab zu nem Arzt damit. Es hilft dir nicht viel, wenn hier einer nen Wort wie Zwangsstörung fallen lässt. Es kann auch anderes sein, muss nicht "nur" die Zwangsstörung sein. Ferndiagnosen sind einfach immer so ne Sache für sich. Und hier ist keiner geschult genug, und selbst wenn, würd er sich hüten mit Diagnosestellungen um sich zu werfen. Mach einfach nen Termin bei deinem Hausarzt aus, erzähl es ihm einfach so wie du es hier geschrieben hast. Er wird dir da besser helfen können und dich weitervermitteln können, sollte dich das alles zu sehr belasten und im Leben einschränken.

Ich zähl z.B. gern im Kopf. Oder lass meine Fingerspitzen im 4er Zählrythmus auf den Daumen tippen beim durch die Gegend Laufen. Oder dreh die ganze Zeit nen Grasstengel zwischen den Fingerspitzen. Mach ich einfach gern, aber ist weit davon entfernt nen wirklicher Zwang zu sein. Beruhigt mich einfach nur irgendwie.
Mad-Ich
 

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Christine » Di. 20.05.2014, 09:17

Ich sehe das auch so... es scheint dich sehr zu belasten, also geh zum Arzt. Der kann dich weitervermitteln, z.B. an einen geeigneten Therapeuten.
Ferndiagnose stellen kann hier (oder auch sonst irgendwo) niemand; um eine qualifizierte Meinung zu bekommen, musst du persönlich wo hingehen.
Christine
 

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Sayuri » Mi. 21.05.2014, 13:37

Hallo Lina,
ich kann auch nur einen Arzt empfehlen.
Aber ich finde es gut, dass du es wenigstens schonmal aufschreiben konntest. Ich denke, das ist schonmal eine Erleichterung, oder?
Ich kann mir vorstellen, wie sehr dich das in deinem Leben einschränkt.
Ich wünsche dir, dass du die Hilfe bekommst, die du suchst :)
Sayuri
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste