Was ist mit mir los? Brauche Hilfe...

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Was ist mit mir los? Brauche Hilfe...

Beitragvon vivi » Mi. 19.11.2003, 16:20

Hallo an die jenigen, die meinen Text lesen..
Ich weiß nicht mehr weiter.. vor 2 Monaten hat mich meine große Liebe zum 2. Mal verlassen, aus dem puren Glück heraus.. einfach so..
Ich habe mir fast den ganzen linken Arm aufgeschnitten, viel getrunken, viele Schmerztabletten geschluckt (als ob sie gegen Herzschmerz helfen würden), viel geraucht und geweint.. wir haben weiterhin Kontakt, unternehmen viel usw.
Also ich denke manchmal ER wäre hier viel besser aufgehoben, denn sein Statement seit Jahren ist: Er kann mir nichts geben, er kann nicht lieben, er kann keine Beziehung führen - er kommt mit sich selbst nicht klar - und schon gar nicht damit glücklich zu sein. Gut - sorry - wieder zu mir.. ich werde nebenbei seit ca. 1 Jahr von meinem Chef mehr als gemobbt und halte es nicht mehr aus. Nun verkrieche ich mich zu Hause, ich stehe morgens auf, schleppe mich in die Arbeit, komme nach Hause, sehe fern - gehe ins Bett. Schlafen ist für mich die Erlösung. Nichts mehr fühlen, nichts mehr denken. Ich stoße meine Freunde vor den Kopf, weil ich alles absage, zu nichts mehr motiviert bin. Ich bin so kraftlos.. Ich weine immer noch viel, darf nicht an die Zeit mit IHM denken.. Er ist seit über 10 Jahren der Mann meines Lebens und wird es immer bleiben, egal was er tut. Es tut alles so weh. Es kommt irgendwie alles zusammen und ich sehe keinen Sinn mehr darin, ich weiß nicht warum ich morgens aufstehe und ich weiß nicht wie ich da rauskomme... Ich komme mir sehr albern vor, das hier so zu schreiben, nebenbei - wieder mal bemerkt ich bin etwas älter als die meisten hier.. ;-) aber kann mir bitte jemand helfen?

( Karinkoch@gmx.de )
vivi
 

Re: Was ist mit mir los? Brauche Hilfe...

Beitragvon Fischli » Mi. 19.11.2003, 16:55

Also, was würde ich vorschlagen:

1. Guck, dass das beruflich besser wird. Also entweder über das Arbeitsgericht oder ansonsten: Bewerb Dich woanders. Guck, dass Du da raus kommst, zu anderen Kollegen.
2. Hol Dir für Dich professionelle Hilfe. Auch wenn Du Angst davor hast, und auch, wenn Du denkst, dass es vielleicht nicht hilft. Aber die Kombination von Alkohol, Nikotin und Schmerztabletten - ich denke Du bist alt genug, dass Du weißt, dass das schief gehen kann.
Dass ist eine CHANCE. Es KANN doch nur noch nach oben gehen, oder?
3. Was wird das mit Deinem Freund? Ich meine es ist doch momentan nichts halbes und nichts ganzes. Also ihr seit nicht mehr zusammen, aber ihr unternehmt trotzdem viel miteinander? Vielleicht würde es Dir besser gehen, wenn ihr euch da mal aussprecht. Also was Du willst, und was er will. Weil so hast Du doch eine verzweifelte Hoffnung. Und vielleicht wird diese ja nicht erfüllt?
4. Und evtl: Guck, dass Dein Freund auch Hilfe bekommt. Vielleicht braucht ihr einfach beide Hilfe.
Fischli
 

Re: Was ist mit mir los? Brauche Hilfe...

Beitragvon Jens D.D. » Mi. 19.11.2003, 23:55

Hallo,
Ich würde auf keinen Fall den Kontakt zu meinen Freunden abbrechen!
Freunde sind eigentlich die Personen die dir noch am besten im Kummer helfen können! Ich verstehe dich schon das es schlimm ist wenn man mit der Person viel zusammen ist, die man über alles liebt...

Aber wenn er sowas sagt das er mit sich selber nicht klar kommt...mh...
entweder will er nur nicht mit der wahrheit rausrücken das er dich vielleicht lieber als beste Freundin und nicht als Beziehung haben will...

Also ich denke wenn er mal endlich mit dir über die sache reden würde und alles klar stellen würde, dann ist zwar eure Beziehung futsch
aber du hast nicht immer dieses ewige hin und her und brauchst dir auch nicht mehr den kopf zu zerbrechen ob es noch was wird oder nicht...

Du musst mehr mit deinen Freunden reden!
Die können dir bestimmt weiterhelfen!

falls du fragen hast mail mir doch einfach zu.
Bin immer und überall für dich da!

Gruß

Jens D.D.

( druesen_trieb@web.de )
Jens D.D.
 

Re: Was ist mit mir los? Brauche Hilfe...

Beitragvon mark » So. 23.11.2003, 21:27

wie wäre es mit einer neuen liebe, das ist das beste mittel gegen liebeskummer.
und 2. du musst dich wegen deinen alter nicht schämen, WIR ALLE HABEN PROBLEME aber das schlimmste wäre jetzt sich von den menschen abzuwenden, die man mag. damit meine ich nicht deine große liebe .-)
mark
 


Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste