Mein eigenes Kind hat mein Leben zerstört

Das Forum für Euren Kummer und Sorgen oder wenn Ihr über Eure Probleme schreiben wollt.

Re: Mein eigenes Kind hat mein Leben zerstört

Beitragvon Chicane » Do. 28.08.2014, 14:11

Hallo ,ja er hat mutwillig die Wohnung in Brand gesetzt .Er ist nachdem es brannte seelenruhig in die Schule gegangen .Hat obendrein unseren HUnd eingeschlossen in seinem Zimmer,ohne Rücksicht auf Verluste .Heute weiss ich ,das es Menschen gibt ...die nur Ich bezogen ,auf alles und jeden neidisch sind und solche Taten durchziehen um anderen zu schaden.Ich weiss heute auch ,das man von einem fast 12 jährigem verlangen kann 2 Std alleine zu sein .Er hatte eine schöne Kindheit ,meine Eltern sind bis zum 10 Lebensjahr meines Sohnes nur zum kontrollieren dagewesen .Er wurde weder rum gereicht ,noch war ich wenig für ihn da ....Arbeiten war ich früher wenn er schlief....Da ich danach eine höhere Position angestrebt habe, war es halt unumgänglich das er 2 Std täglich alleine war .Andere Eltern sind den ganzen Tag zu Hause und kümmern sich nicht ,Entsorgungsanlage raus spielen ....Ich bin nachdem ich von der Arbeit kam ,noch 5-6 Std für mein Kind da gewesen .Haben fast täglich was unternommen ,war immer für ihn da .Hatte er eher Schulschluss ,konnte er auch zu meiner Arbeitstelle kommen .Es ist gelaufen,mein Leben kaputt...er hat seins noch vorsich
Chicane
 

Re: Mein eigenes Kind hat mein Leben zerstört

Beitragvon warum ich » Do. 28.08.2014, 14:37

ich weiß natürlich nicht einzuschätzen, was damit jetzt wirklich alles kaputtgegangen ist ...

aber den schaden in dir drinnen, denk' ich, daß du da sehr wohl selber noch etwas retten könntest.

wenn du vielleicht einfach mal bedenken würdest, daß, so wie man halt dieses pech haben kann, in einen großen haufen hundescheiße hineinzutappen, so dann halt auch die weit derberen sachen vorkommen können, daß man jetzt ausgerechnet von jemandem, der sich, wodurch auch immer, zu einem solchen drecksmenschen nun eben mal entwickelt hat, die mutter hatte werden müssen.

je nach veranlagung darfst du es gern auch als "hatt' werden sollen" auslegen.

helfen aber wird dir einzig, wenn dir gelingen könnte, eine realistische sicht darauf zu entwickeln.

"ich habe keinen sohn mehr" ist da schonmal ein guter anfang.

denk' vielleicht auch an die frauen, denen es "beschieden" war, ihr kind, auf das sie sich gefreut und es überhaupt vielleicht erst nach endlosen anstrengungen hatten gebären können, dieses also als ein nicht lebensfähiges zur welt gebracht haben zu müssen ...

auch diese haben sich nichts vorzuwerfen, und sind genau nicht weniger "gestraft" als du jetzt.

oder andere kinder, die kriminell werden und ganz furchtbare dinge tun. von denen wird man sich auch lossagen.
sollte es zumindest tun.

schau' einfach, daß gesichtert wäre, daß er dir nicht dennoch irgendwann wieder über den weg laufen könnte

... und dann fang' selber wieder zu leben an.

gleich, wenn sie dir vielleicht eine verantwortung oder mitschuld somit gar übergeholfen hätten, so bist du es im moralischen sinne aber doch nicht.
dieses sollte ganz fest in dein denken eingehen.

löse dich von der vergangenheit - ohne dabei selber aber weiter in einer scheinwelt zu leben, die nur verdrängt, während es dich latent dennoch weiterhin beschäftigt, daß du dir diese mitschuld selber auch einredest.

schließe mit der sache ab, indem du sie konsequent hinter dir läßt.
suggeriere die von mir aus, nie seine mutter gewesen zu sein.
lieber so dann, als daß es dich weiter fertigmacht.
denn dafür bist du sicherlich nicht angetreten, um irgendwann so auf dein leben und alles entgangene glück schauen zu müssen.
warum ich
 

Re: Mein eigenes Kind hat mein Leben zerstört

Beitragvon Kleiner Elefant » Do. 28.08.2014, 14:56

Mich würde noch interessieren, ob Du zur Zeit noch Kontakt zu Deinem Sohn hast?
Kleiner Elefant
 

Re: Mein eigenes Kind hat mein Leben zerstört

Beitragvon Rainbow » Fr. 29.08.2014, 12:57

Hallo,
Ich habe deine Geschichte gerade gelesen und muss sagen, dass ist echt heftig was da abgelaufen ist.
Ich kann es nachvollziehen das du ihn rausgeworfen hast!
Aber ich frage mich auch was einen 12 jährigen dazu bewegt den ort an dem er lebt einfach nieder zu brennen?
da muss doch irgendwas passiert sein?
versteh das bitte nicht falsch es muss ja nichts mit dir zu tun haben, aber hast du vielleicht eine idee ob jemand anderes deinem Sohn was angetan haben könnte?

das ging mir grad so als erstes durch den Kopf.

War er den vor dem brand schon irgendwie auffällig?

ich wünsche dir ganz viel Kraft und den Mut nochmal für dich an zu fangen und dir ein neues Leben auf zu bauen!! :troest:
Rainbow
 

Re: Mein eigenes Kind hat mein Leben zerstört

Beitragvon binemaus » So. 31.08.2014, 21:06

Rainbow hat geschrieben:da muss doch irgendwas passiert sein?
versteh das bitte nicht falsch es muss ja nichts mit dir zu tun haben, aber hast du vielleicht eine idee ob jemand anderes deinem Sohn was angetan haben könnte?


.....muss nicht sein.

Mein Enkelkind(13) ist seit heute freiwillig in eine Wohngruppe gegangen.
Vieles lief vielleicht bei meiner Tochter nicht so- wie es vielleicht sein sollte.....Aber einen Grund dass nun das eigene Kind die Mutter verlässt - gibt es nicht.....

Hier habe ich persönlich nur eine Antwort- mein Enkelkind hat schulisch/Freundeskreis den falschen Umgang...und Umgang formt den Menschen.
in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der mich beschützt und hilft zu leben........
Benutzeravatar
binemaus
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Di. 25.02.2014, 14:28
Wohnort: Ostsee

Vorherige

Zurück zu Probleme und Sorgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste