Immer nur stark sein...

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Immer nur stark sein...

Beitragvon schlohweißer_tag » Sa. 11.01.2014, 16:45

Ich werde mich demnächst mal ran setzen. Vielleicht schreibe ich hier mal meine Geschichte - ob sie wer liest oder nicht, dann ist es raus. Ich muss nur mal sehen, in welchem Thread ich das poste, es überschneidet sich mit einigen Themen...
schlohweißer_tag
 

Re: Immer nur stark sein...

Beitragvon coolpinky » Mi. 15.01.2014, 16:39

immer nur stark sein,das ist es was ich ständig versuche,nach ausen soll einfach keiner merken,wie ich mich fühle,tränen gibts nur wenn ich alleine bin!aber dieser turm denn ich um mich herum gebaut habe,wird auch mal brüchig werden,und dann bin ich wohl am ende!
coolpinky
 

Re: Immer nur stark sein...

Beitragvon DerVerlorene » Mo. 27.01.2014, 23:53

Ich war auch mal in so einer Situation. Ich habe jedem, wirklich jedem Menschen den ich kenne etwas vorgespielt. Wie du war ich der aufgeweckte lustige, in dem fall, junge. Ich habe (innerlicher zwang) nur Unsinn mit meinen Freunden gemacht.
Jedoch hätte ich am liebsten über meine Gefühle gesprochen. Als meine Mutter verstarb, war ich am Boden zerstört. Konnte nicht mehr klar denken. Doch musste ich den starken Bruder, den starken Enkel und den starken Neffen spielen. Dieses verhalten behielt ich dann. Spielte dies auch meinen Freunden vor. Ich wollte immer mit meinem besten Kumpel darüber reden, aber iwie konnte ich nie.
Da ich sehr emotional bin, viel mir dieses spielen auf Dauer nicht leicht. Dann hatte ich aber das große glück jemanden kennen zu lernen, der genauso ist wie ich. Auch voller Probleme und sorgen. Wir haben fast täglich darüber gesprochen. Also über unsere Probleme. Es tat gut mit jemandn darüber zu reden, der genau so ist wie du. Und es fällt einem leichter.
Was ich dir anbieten kann, ist ein tipp meiner Seite: such dir eine, wirklich nur eine Person aus, der du wirklich zu hundert Prozent vertraust. Erzähl dieser Person deine sorgen. Fange mit kleinen Sachen an ( ich weiß, kleine Sachen sind gut gesagt. Ich hoffe du weißt was ich meine.) dann erzählst du immer mehr. Glaube mir, das hilft. Es wird schwer sein, aber es wird wirkung zeigen.

Liebe grüße.
DerVerlorene
 

Re: Immer nur stark sein...

Beitragvon patrick062 » Mi. 29.01.2014, 22:42

Hallo schlohweiser_tag,
ich selbst bin auch erst kurze Zeit in diesem Forum.
Es geht nicht darum ob jemand mehr oder weniger "schlechte" Erfahrung im oder mit dem Leben gemacht hat. Ich kann dir nur aus meinen persönlich erhaltene Ratschläge mitteilen -- es lohnt sich hier zu sein--.
Hier erhält man Ratschläge von Menschen die vom Leben geprägt wurden.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Stark sein ist in Ordnung aber immer stark sein geht nicht und ist auch nicht gut für die Seele. Versuche die Dinge zu bearbeiten in dem du darüber redest oder schreibst.
Hey, bleibe hier dabei, du wirst sehen, es lohnt sich.
LG Patrick
patrick062
 

Re: Immer nur stark sein...

Beitragvon Kitty1963 » Sa. 08.02.2014, 21:02

hallo,

ich bin hier zwar ganz neu, aber immer nur stark sein ist etwas was auch mich betrifft. Ich kann dich sehr gut verstehen und dir nur sagen dass es gut ist dass du darüber hier redest. denn immer nur stark sein macht krank und kapputt
Kitty1963
 

Vorherige

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste