Abschiedsschmerz

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Abschiedsschmerz

Beitragvon Seimen » Fr. 27.12.2013, 12:48

Hallo,

Wollte hier ein neues Thema eröffnen, welches mich seit ca. 3 Jahren enorm belastet. Es geht darum, dass ich umgezogen bin und jedes mal wenn ich wieder in die Heimat komme, es mir zum Schluss sehr schlecht, um nicht zu sagen katastrophal geht.
Aktuelles Beispiel: ich war seit letzten Freitag, 20.12. zu Besuch bei meiner Familie in der Heimat über Weihnachten. Es stand fest, dass ich am 25.12. wieder zurück in Richtung neue Heimat fahre. Ab dem 24.12. vormittags war ich alleine unterwegs um noch letzte Geschenke zu kaufen und ab da ging es mir sehr schlecht, da ich ständig daran denken müsste, morgen ja wieder zurück zu fahren und mich von meiner Familie verabschieden müsse.
Ich heulte also einige zeit auf dem Rückweg vom Geschenke kaufen und musste es mir zu Hause, auch bei der Bescherung und am Abend extrem verkneifen (man sah mir natürlich an das es mir schlecht geht, aber ich sagte zu meiner Mutter, dass meine Kontaktlinsen die roten Augen hervorrufen).
Am nächsten Tag (Tag des Abschieds um 14:30 Uhr) wachte ich um ca. 05:00 Uhr auf, konnte nicht mehr schlafen und heulte wieder bis ca. 09:30., ehe ich aufstand. Vor Meiner Mutter konnte ich es dann nicht mehr verkneifen.
Bis 14:30 Uhr ging es mir also wieder brutal schlecht, ehe dann der Zeitpunkt des Aufbruchs kam und ich nicht nochmal wiederholen muss wie schlecht es mir dabei ging.
Nun fuhr ich los und es dauerte ca. Eine halbe Std, ehe es mir leicht besser ging. Auf der gut zweieinhalbstündigen Fahrt konnte ich mich dann leicht beruhigen.
Meine Verlobte merkte nichts und ich habe es ihr bis jetzt nur in Teilen erzählt wie schlecht es mir ging.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diesen Schmerz, jedes mal wenn ich zu Hause zu Besuch bin überwinden kann? Das kann doch nicht normal sein....

Vielen Dank schon mal

LG
Seimen
 

Re: Abschiedsschmerz

Beitragvon withoutwings » Fr. 27.12.2013, 17:36

Hallo Seimen,
willkommen hier =)

Wie alt bist du denn ?
Weißt du denn warum es dir dabei so schlecht geht ?
Was denkst du bevor du fahren musst ?
withoutwings
 

Re: Abschiedsschmerz

Beitragvon Seimen » Sa. 28.12.2013, 11:44

danke :)
bin 27 und habe keine Ahnung warum es bei mir so schlimm ist - meiner Mutter geht es dabei aber ähnlich.
Denke davor immer wie schlimm der Abschied wohl diesmal werden wird und wie ich es schaffe meine Tränen zu unterdrücken. Außerdem denke ich daran, dass ich meine Familie sicher 2-3 Monate nicht mehr sehen werde.

LG
Seimen
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste