Die Jugend von heute! -.-

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Die Jugend von heute! -.-

Beitragvon Bombay » Fr. 29.11.2013, 20:28

Hallo ihr Lieben,
leider muss ich hier jetzt mal meinen Dampf ablassen. Ich entschuldige mich im Voraus für meine Ausdrucksweise.
Ein sehr großer Teil der Jugendlichen ist meiner Meinung nach einfach nur asozial!!! :evil:
Ein Ereignis von heute hat das bestätigt. Ich stand heute mit meiner besten Freundin an der Bushaltestelle und neben uns zwei Mädchen, ich würde sie auf 12-14 Jahre schätzen. Die eine fing an, ein Lied zu singen, es kam mir zwar bekannt vor, aber ich weiß nicht, wie es heißt, aber es ging ungefähr so: "Ich find die Worte nicht, hab keine Worte, hab keine Worte für dich" Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, aber dann sagte ihre Freundin: "Das war gerade sehr passend".
Da ich leider sehr viel auf mich beziehe und mir immer alles zu Herzen nehme, dachte ich, dass ich gemeint war und wurde sehr sauer. Meine Freundin ist in der Hinsicht selbstbewusster und hat gefragt: "Habt ihr eigentlich ein Problem? Nein? Das ist auch besser so für euch!"
Leider habe ich mich die ganze Zeit und auch jetzt noch sehr darüber geärgert.
Da ich nicht das erste Mal von Jugendlichen blöd angemacht wurde (meistens wegen meines Aussehens und Gewichts), habe ich große Angst vor ihnen und hasse sie einfach nur!!! :evil: Warum können die Eltern ihre Kinder nicht vernünftig erziehen?!

Wie seht ihr das? Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen mit Jugendlichen gemacht und wisst euch auch zu wehren? Wenn ja, würde ich mich sehr über Ratschläge von euch freuen. :)
Liebe Grüße, Bombay
Bombay
 

Re: Die Jugend von heute! -.-

Beitragvon Mirai » Fr. 29.11.2013, 20:40

Es gibt heutzutage leider viele freche Jugendliche. Auf der anderen Seite gibt es aber auch nette und zuvorkommende Kinder. :wink:

Ich kann verstehen, dass du dich darüber ärgerst, denn das ist einfach nur frech.
Wenn ich mir von Kindern irgendwelche blöden Kommentare anhören musste, habe ich es generell ignoriert.
Das ist zwar nicht so toll, weil die Kinder das als Sieg ansehen, aber ich bin zu ruhig und nett, um einem Kind die Meinung zu sagen.

Ich habe gar kein Verständnis dafür, wenn Eltern ihren Kindern solche Verhaltensweisen durchgehen lassen.
Das ist noch viel schlimmer, denn was sollen die Kinder denn machen, wenn sie es nicht anders sehen?

Ein Minimum an Respekt gegenüber anderen Menschen sollte eigentlich jeder Mensch haben. Es ist traurig, wenn der fehlt. :(
Mirai
 

Re: Die Jugend von heute! -.-

Beitragvon Blume » Fr. 29.11.2013, 21:02

Ich finde es nicht gut, dass du das so verallgemeinerst.
Im Übrigen befanden die Leute vor 200 Jahren die Jugend auch schon als verdorben.
Was ich allerdings nicht teile. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber ich kenne nur Jugendliche, die genügend Anstand haben, um sich vor anderen benehmen zu können.

Ganz ehrlich, ich werde wütend, wenn ich dieses "Die Jugend von heute ..."-Gerede hören muss.
Irgendjemanden, der sich völlig asozial verhält, gibt es immer, egal ob jugendlich oder erwachsen.

Und ich sehe in deiner Situation auch gar keinen Grund, das auf dich zu beziehen. Das Lied heißt übrigens "Wenn Worte meine Sprache wären" und ist von Tim Bendzko. Im Song geht es darum, dass man jemandem, den man liebt, seine Liebe nicht gestehen kann, weil man zu viel Angst davor hat, verletzt zu werden. Der Song ist sehr gefühlvoll und emotional, ich glaub echt nicht, dass die das auf dich bezogen haben. Im Gegenteil finde ich es von deiner Freundin ein wenig seltsam, dass deine Freundin die Mädchen einfach so angeschnauzt hat, obwohl sie nur den Liedtext gesungen haben und euch ja nicht angepöbelt haben oder so.

Entschuldigt meine Sichtweise, ich möchte hier niemanden angreifen, aber ich denke, ich musste dazu auch mal Dampf ablassen!
Blume
 

Re: Die Jugend von heute! -.-

Beitragvon Grille0815 » Fr. 29.11.2013, 21:35

Ich habe grad gestern erst in den Nachrichten den "neusten super Trend" der jungen Erwachsenen aus den good ol' USA gesehen und wäre fast vom Glauben abgefallen...

Das nennt sich "Boxing" oder "Blowing"... weiss ich nimma genau
Da laufen diese Halbstarken durch die Straßen und hauen wahrlos, wildfremden Passanten, die nur rein zufällig vorbeikommen, einmal kräftig auf den Schädel... das Ziel ist so heftig zuzuschlagen, das der Passant in nur einem Schlag K.O. geht...
Natürlich steht der "Kumpel" ein paar Schritte entfernt, damit er die ganze "Action" auch mit seinem Handy filmen und später bei YouTube oder auf andere Plattformen hochladen kann um sich und die Gruppe "zu feiern".

Wie krank ist das bitte?!!

Dabei sind sogar schon mehrere Opfer gestorben :(

Grüße vom schockierten,

Grille0815
Grille0815
 

Re: Die Jugend von heute! -.-

Beitragvon Bombay » Fr. 29.11.2013, 21:47

Hallo Blume,
nachdem ich mich jetzt wieder ein bisschen beruhigt habe, kann ich die Situation auch ganz anders betrachten. Selbstverständlich kann ich deine Meinung nachvollziehen und habe nochmal über das, was ich geschrieben habe, nachgedacht.
Es sind nicht die Jugendlichen an sich, sondern vielmehr mein eigenes Empfinden und dass ich, wie gesagt, vieles auf mich beziehe, weil ich mit Jugendlichen, bzw. damals noch Gleichaltrigen kaum gute Erfahrungen gemacht habe. Ich gebe zu, dass es nicht richtig war, es zu verallgemeinern und alle als "asozial" abzustempeln. Du hast natürlich vollkommen Recht.
Aber ich konnte vorhin einfach nicht anders. Es tut mir Leid.
Bombay
 

Re: Die Jugend von heute! -.-

Beitragvon cats47 » Sa. 30.11.2013, 08:36

Das quasi noch Kinder mir frech ins Gesicht lachen und über mich ablästern habe
ich schon oft erlebt. Gerade erst letzten Dienstag in der Stadt im Schuhgeschäft.
Dieses Jahr habe ich viel abgenommen. Am Gewicht alleine liegt es also nicht mehr.
Aber mit meinem Aussehen das ich eben nicht hübsch und schon gar nicht
gutaussehend bin damit muß ich leider leben.
Mich machen glaube ich meine Ausstrahlung von Angst vor Menschen und
Unsicherheit zum Opfer.
Das geht noch nicht mal so direkt gegen mich als Person sondern einfach nur
da ist einer schwach, kann sich nicht wehren also immer feste drauf.
Eine Strategie habe ich dagegen nicht wirklich.
Außer versuchen die Ohren auf Durchzug zu
stellen und möglichst schnell weg zu kommen damit bloß keiner merkt
wie sehr mich das verletzt.
cats47
 

Re: Die Jugend von heute! -.-

Beitragvon einfachich » Mi. 04.12.2013, 01:46

ich kann mich blume hier nur anschliessen..... (hier fehlt der "gefällt mir button" *g* )

meine kinder legen sich sogar mit anderen jugendlichen oder auch erwachsenen an, wenn die mitbekommen, dass z.b. ein gehbehinderter mensch im bus nicht sitzen gelassen wird....oder helfen über die strasse....oder auf der krimes haben sie mit einem ganz dicken mann (sorry aber ich weiss es nicht besser zu beschreiben....bin selber dick ;) ) gesprochen der beim auto scooter ausgelacht wurde und haben versucht ihn wieder aufzubauen......
aber ja es stimmt, dass es auch andere jugendliche gibt......genauso wie erwachsene.....
letztens waren wir z.b. bei einem trödelmarkt.....mein mann, unsere kleinste und ich..... das auto hatten wir etwas weiter in einer tiefgarage....als wir dann wieder zum auto wollten stand da ein opa mitten an der auffahrt und pinkelte dahin....da habe ich meinem mann auch nur laut zugerufen, dass es dann heisst "die jugend von heute" es aber anscheint opas gibt die ihren schrumpeligen in die welt raushängen.....
seine frau lief ein kleines bisschen entfernter rum und schaute mich nur ganz verlegen an.....
also...es gibt solche und solche.....bei kindern und erwachsenen....man sollte nicht alles verallgemeinern ;)
einfachich
 

Re: Die Jugend von heute! -.-

Beitragvon Kathikatze » Mi. 04.12.2013, 01:50

einfachich hat geschrieben:....da habe ich meinem mann auch nur laut zugerufen, dass es dann heisst "die jugend von heute" es aber anscheint opas gibt die ihren schrumpeligen in die welt raushängen.....


:lol: Das hätte von mir sein können :lol:
Kathikatze
 

Re: Die Jugend von heute! -.-

Beitragvon Mirai » Mi. 04.12.2013, 02:14

Vielleicht sollte man das Thema zu Umgang miteinander im Allgemeinen ausweiten.

Mir ist es auch schon passiert, dass von älteren Menschen auf mich herabgesehen wird.
Das klassische Beispiel ist bei mir der Supermarkt und das ist mir mehr als einmal passiert.
Werde ich an der Kasse begrüßt? Nein. Werden ältere Leute an der Kasse begrüßt? Ja.
Und nun die Preisfrage: bezahle ich mit Falschgeld oder bin ich ein Außerirdischer? Ich glaube kaum.

Im Allgemeinen konnte ich schon hier und da beobachte, dass Senioren missbilligend schauen, wenn eine Horde Jugendlicher vorbeigeht, aber das ist dann wohl wieder der Generationenkonflikt.
In dem Zusammenhang fällt mir auch ein, wie dämlich es ist, wenn Kindern beigebracht wird, dass man Ältere respektieren muss.
Sollte man nicht jeden Menschen respektieren, unabhängig vom Alter? Höflichkeit ist keine Sache des Alters.

Wenn sich jeder Mensch an einfache Verhaltensregeln halten würde, wäre vieles einfacher...
Mirai
 

Re: Die Jugend von heute! -.-

Beitragvon Bombay » Mi. 04.12.2013, 18:30

Es stimmt schon, dass es in jeder Altersgruppe freundliche und unfreundliche Menschen gibt.
Nur fällt es mir leider bei Jugendlichen besonders ins Auge, da ich in der Schule sehr schlimm gemobbt worden bin und jetzt vor jedem Jugendlichen Angst habe. Es geht schon so weit, dass ich es vermeide, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, (was aber leider nicht anders geht, da ich kein Auto habe) wenn Schulschluss und somit der Bus voller Jugendlicher ist. Ich wechsele auch die Straßenseite, wenn mir große Gruppen von ihnen begegnen. Das kann es doch auch nicht sein! :(
@einfachich: So wie deine Kinder sollten mehr Jugendliche sein! :)
Bombay
 

Re: Die Jugend von heute! -.-

Beitragvon Panvie » Mi. 04.12.2013, 19:31

Mirai hat geschrieben:[...] Werde ich an der Kasse begrüßt? Nein. Werden ältere Leute an der Kasse begrüßt? Ja. [...]

Ist mir heute eigenartiger Weise auch passiert o.O Dabei war ich voll lieb?

Verallgemeinern wäre auch etwas falsch an der Stelle. Aber ich kann mir das Verhalten vieler Menschen gegenüber Jugendlichen auch so erklären, dass man in seiner Kindheit eine Art "Reifeprüfung" vor den anderen bestehen musste und dies nur bei wenigen wirklich reibungslos geschieht. Ich kenne beide Seiten der Medaille, denn meine Jugend war auch durchsetzt von Missbilligung und Unbehagen. Abfällige Bemerkungen kamen nur nie so sehr an mich her, weil mich meine gewitzte Wortwahl immer recht gut verteidigte.

Im Zuge meiner sozialen Ausbildung geriet ich aber wieder an Jugendliche und stellte fest, dass die gut und gerne mal propper miteinander umgehen. Aber eigentlich recht cool und offen drauf sind, wenn man sie mit Aktivitäten betraut. Habe zBs mit 'ner Gruppe freiwilliger Jugendlicher von Donnerstag bis Sonntag(!!) in einem Seniorenstift ein Hochbeet gebaut.

Da waren einige ältere Herrschaften überaus gemein zu den Jugendlichen, nannten sie stinkfaule Generation und warum die denn vier Tage lang im Seniorenheim "herumlungern". Das fand ich extrem intolerant, zumal die dort in der prallen Sonne ordentlich geschwitzt und gearbeitet haben und auch früh (am Sonntag!!!) dort auftauchten, obwohl es keine Aussicht auf eine Belohnung gab. (Natürlich wurden sie gebührlich belohnt.)


Vielleicht hilft es einigen Skeptikern, wenn sie einfach mal - aus Spaß - vorbeilaufenden Jugendlichen "Guten Tag" sagen und auf ihre Antwort warten. Egal ob sie dann feixen oder lachen. Solange sie antworten, ist der Lack doch auf dem Zaun? ;) Als ich auch noch distanzierter zu meiner Altersgruppe stand, habe ich bewusst nicht die Straßenseite gewechselt und den erhöhten Puls ausgeblendet, bis die Gruppe vorbei war. Hinterher fühlt man sich um viele Eindrücke reicher.

Eigentlich wollte ich gar nicht in dem Thread schreiben und nur still mitlesen. Aber vielleicht hilft es jemandem, dass er weiß, wie ich meine Meinung änderte, in dem ich in die Welt der Jugendlichen eintauchte und es in der "Draufsicht" anders wahrnahm, als zu der Zeit, in der ich selbst noch Teenager war.

Liebe Grüße
Panvie
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste