Schwanger

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Schwanger

Beitragvon einfachich » Di. 10.12.2013, 20:26

das freut mich total das zu lesen.....und genauso wie du nun von diesen kleinen "moment" schon überwältigt bist wird es immer mehr und mehr.....du wirst sehen, dass spätestens wenn das baby da ist die liebe zu deinem baby unendlich gross ist.....
die unbeschreiblichen momente sind immer wenn das herzchen schlägt....dann wenn du die ersten bewegungen merkst....wenn du spüren kannst, dass dein baby einen schluckauf hat und dann wenn du das baby zum ersten mal in die arme nehmen kannst.....
wenn irgendwas ist, dann frage hier ruhig......sofern wir können werden wir dir helfen udn dich unterstützen.....
und das jugendamt......da versuche mal ganz ruhig zu bleiben......das jugendamt setzt sich dafür ein, dass es dem kind gut geht.....aber selbst wenn du phasen hast wo es dir sehr schlecht geht.....sie nehmen dir das kind nicht sofort weg.....erstmal werden lösungen gesucht wie z.b. eine hilfe zu hause oder so....aber das kind soll bei der mutter bleiben ....
einfachich
 

Re: Schwanger

Beitragvon Blume » Di. 10.12.2013, 20:31

Na, dann noch einmal herzlichste Glückwünsche, liebe Nickie.

Ich war übrigens die, die nur babysitten geht, also ich hab keine eigenen Kinder (wegen deiner Frage weiter oben).

Kathikatze beschreibt das immer so schön und treffend. Besser könnte ich es gerade nicht formulieren.
Und lass dich bitte bitte nicht unterkriegen oder dich von deinen Ängsten überwältigen. Das erste Trimester soll das schlimmste sein, auch hormonell. Dann wirds besser.

Und es gibt doch auf dieser Welt so viele Menschen, wo sogar beide Elternteile eine psychische Erkrankung haben und trotzdem wachsen ihre Kinder bei ihnen auf und sie kriegen alles hin. Das wird bei euch auch klappen. Und diese Horrorgeschichten vom Jugendamt sind das und nichts weiter: Geschichten.
Niemand wird dir dein Kind einfach so wegnehmen. Und niemand wird dir dein Kind wegnehmen, "nur" weil du depressive Phasen hast. Wenn man nur nach der Diagnose schauen würde, dann würde man bei allen Eltern in Deutschland fündig werden. Jeder hat irgendwelche Probleme und viele davon sind sehr gravierend, nur eben ohne eine spezielle Diagnose.

Aber du kümmerst dich, gehst zur Beratung und zur Frauenärztin, du machst dir Gedanken und hast dich heute in den kleinen Fratz verguckt! Was mehr könntest du noch tun, um zu beweisen, dass du eine gute Mutter sein wirst?!

LG
Blume
 

Re: Schwanger

Beitragvon Nickie » Di. 10.12.2013, 20:40

Danke :-)

Mh also bisher habe ich gehört, dass es immer drauf ankommt, wie schlimm die Umstände sind....das meinte glaube ich auch diese Beraterin! :/

Man muss sich dem Kind halt annehmen,füttern und wickeln genügt da wohl nicht!
:/
So sagte sie das in etwa und wenn man das nicht kann und die drauf aufmerksam werden, schreiten die ein und wie genau deren Hilfe aussieht, richtet sich nach Schwere der Situation .
Wenn man zu nix in der Lage sein sollte, werden Mutter und Kind sicher getrennt :/
Nickie
 

Re: Schwanger

Beitragvon Nickie » Di. 10.12.2013, 20:42

Danke Blume...für deine lieben Worte :'')
Nickie
 

Re: Schwanger

Beitragvon Blume » Di. 10.12.2013, 21:03

Aber genau das stimmt ja so nicht!
In Deutschland werden die Kinder nicht mal eben den Müttern entrissen. Wie hier schon ganz oft gesagt wurde: Es werden erst alle anderen Hebel in Bewegung gesetzt und nur wenn das auch nichts hilft (das würde aber heißen, dass du dein Kind misshandeln müsstest oder ihm nichts mehr zu essen geben würdest), würde man andere Schritte einleiten.
Du würdest allenfalls jemanden zur Seite gestellt bekommen, der dir zur Hand geht und ein Auge auf eure familiäre Situation hat.

Und wie ich schon geschrieben hab: So wie du hier immer schreibst, sieht man nur zu gut, wie sehr du den kleinen Wurm jetzt schon liebst. Du wirst ganz sicher keine Probleme damit haben, ihn anzunehmen.
Und eine Depression bedeutet nicht, dass man nicht mehr fähig ist, zu lieben. Auch wenn du dir das jetzt kaum vorstellen kannst, aber dieser kleine Mensch, der dein Fleisch und Blut ist, wird es später immer wieder schaffen, dich aus dem tiefsten Loch zu reißen.

Natürlich wird es schwer werden und du wirst gerade in der Anfangszeit oft mit dir zu kämpfen haben und das Gefühl haben, alles hinschmeißen zu wollen, aber du wirst belohnt werden mit einem strahlenden Lächeln oder einem zufriedenen Grunzen. ;)

Kann man denn schon sagen, welches Geschlecht es ist? Kenn mich da nicht aus. :?:
Blume
 

Re: Schwanger

Beitragvon einfachich » Di. 10.12.2013, 21:25

blume....das geschlecht kann man ab der 20. schwangerschaftswoche erkennen......vorher nicht....und selbst da kann es sein, dass es falsch gedeutet wird.....aber um die 25. woche sollte es schon genau zu erkennen sein....ausser das baby klemmt die beine immer zusammen und zeigt nichts ;)
einfachich
 

Re: Schwanger

Beitragvon Kathikatze » Mi. 11.12.2013, 01:05

nickie - ich PN Dir morgen oder übermorgen mal wegen des Jugendamtes, ich glaube,ich kann Dir da mit etwas Quasi-Insiderwissen ein bißchen von Deiner Angst nehmen.
Aber ich würde das gerne ausführlich machen, und dafür bin ich heute zu erledigt :)
Kathikatze
 

Re: Schwanger

Beitragvon Nickie » Mi. 11.12.2013, 03:53

Ach man ihr seid so süß, vielen Dank! :')

Woher genau nimmst du denn dieses insider Wissen ? :-)
Also du bist jetzt nicht vom Fach, hast aber Erfahrungen damit? :/

Sie sagte ja auch nur, dass es eben auch Extremfälle sein müssen, wenn das Amt einschreitet,sie hat als Beispiel genannt : U3 ...und der Kinderarzt hat den Eindruck,man würde sich auffällig verhalten und es dann melden und abschließend würde das Jugendamt dann mal nach dem Rechten schauen und ggf. Hilfestellung anbieten ,welche -je nach Art und Schwere der Erkrankung unterschiedlich ist ...einfach wegnehmen dürfen sie es natürlich nicht, aber ein Kind nicht bei jemanden lassen zu können, bzw. eine Familienhilfe bei einer Person einzusetzen,die nicht mal in der Lage ist,aufzustehen (gibt ja solche Extremfälle) geht,bzw.bringt ja auch nichts... ist ja auch klar ne! :(

Sie sagte, dass es immer so sein muss, dass das Zusammensein des Kindes mit der Mutter,schlimmere Konsequenzen hat,als die Trennung von der Mutter (was ja auch extrem schlimm für ein Kind ist) und sollte dem so sein, werden mutter und Kind getrennt und wirklich nur dann! :(

Nur stellt sich mir dann natürlich die Frage, wer sowas entscheidet...ich meine klar, wenn es darum geht, dass ein Kind schwer misshandelt wird, ist es wohl klar. :/

Zum Beispiel sagte sie aber auch, dass es eben auch so ist, dass füttern und wickeln nicht ausreiche,wenn man nicht in der Lage ist den emotionalen Bedürfnissen gerecht zu werden (also ich denke sie meint, wenn man völlig apathisch und depressiv "rumhängt") :/
Wenn sowas ausfällt, wird's halt auch informiert ,aber so ganz einfach sei das wohl alles nicht.

Nur frage ich mich da ernsthaft, ob die dann sofort das Amt informieren,weil man aufgrund von Schlafmangel bei einem Säugling (was ja durchaus oft vorkommt und völlig normal ist! ) direkt das Amt informieren... O.o

Ach....vielleicht mache ich mir echt zu viele Gedanken ...sorry! :(

Und wenn ich nicht diesbezüglich zweifel, stelle ich "die Beziehung" zu ihm in Frage :(
bin ich eigentlich bescheuert ?!? :/
Nickie
 

Re: Schwanger

Beitragvon GLaDOS » Mi. 11.12.2013, 10:02

Ich freue mich sehr für dich Nickie :D

Wenn du Zweifel hast oder überfordert bist kannst du die immer hier reinpacken. Ich bin froh das du so viel Feedback bekommst, und auch das du in deinem Umfeld soviel Unterstützt erfahren kannst.

einfachich hat geschrieben:blume....das geschlecht kann man ab der 20. schwangerschaftswoche erkennen......vorher nicht....und selbst da kann es sein, dass es falsch gedeutet wird.....aber um die 25. woche sollte es schon genau zu erkennen sein....ausser das baby klemmt die beine immer zusammen und zeigt nichts ;)
Mein Arzt konnte beim letzten schon nach der 12. Woche das Geschlecht erkennen^^ da war ich selber überrascht. Beim ersten in der 16. Woche. Es kommt auch immer drauf an wie der Wurm liegt.
GLaDOS
 

Re: Schwanger

Beitragvon Nickie » Do. 12.12.2013, 20:29

Danke ist echt lieb... :/
Nickie
 

Re: Schwanger

Beitragvon GLaDOS » Di. 14.01.2014, 10:29

Hallo liebe Nickie,

wie geht es dir so?

Lieben Gruß...
GLaDOS
 

Re: Schwanger

Beitragvon einfachich » Do. 23.01.2014, 16:05

ja, das würde mich auch mal interessieren...
einfachich
 

Re: Schwanger

Beitragvon Nickie » Fr. 24.01.2014, 17:04

Hey,

danke der Nachfrage ...ich liege wegen Blutungen im Krankenhaus ....dem Baby geht es gut und medizinisch ist alles in Ordnung.
Ich glaube,dass die mich mittlerweile nur noch zu meiner Beruhigung hier halten.

Die meinen,dass es manche haben und manche eben nicht.

Und ich werde noch irre.
:(
Nickie
 

Re: Schwanger

Beitragvon Kathikatze » Fr. 24.01.2014, 19:15

Schön von Dir zu hören!!

Mensch, das ist aber ein Schreck... wie weit bist Du denn jetzt?

Meine Schwägerin hatte das auch eine Weile, immer wieder Blutungen, damals hat sie Utrogest bekommen... aber meiner Nichte geht es gut, die ist jetzt 5 :)

Wie geht es Dir denn?
Kathikatze
 

Re: Schwanger

Beitragvon Nickie » Fr. 24.01.2014, 19:45

Ich bin jetzt morgen in der 15. Ssw.

Ich werde noch bekloppt vor Sorge aber die meinen es sei alles in Ordnung,nun muss ich die Blutung wohl annehmen und als etwas akzeptieren,das zu meiner Ss. gehört.

Es ist sehr schwer momentan und ich habe auch schon eine Psychologin bekommen ...das Problem ist ja,dass ich bereits vorbelastet bin und sowieso immer Angst ohne Ende bekomme und mir dann zum Teil, unrealistische Dinge ausmale.. :(

Freut mich. aber zu lesen,dass es manchmal wirklich normal ist und es deiner kleinen Nichte gut geht.
Nickie
 

Vorherige

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste