Schwanger

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Schwanger

Beitragvon Nickie » Di. 26.11.2013, 22:15

Hallo Ihr Lieben,


gibt es unter euch welche,die schwanger sind und/oder bereits Kinder haben ?

Ich bin jetzt in der 6.Ssw,alles noch ganz frisch und neu und wäre schön,wenn man hier vielleicht gleichgesinnte treffen würde.

:)

LG
Nickie
 

Re: Schwanger

Beitragvon Vanilla » Di. 26.11.2013, 22:32

Hey Nickie, du bist schwanger.
Wie schoen<3
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Schwanger

Beitragvon Nickie » Mi. 27.11.2013, 00:01

Ja :)

Schön schon,aber irwie auch noch alles total neu,inklusive Zweifel usw.

Hast du schon Kinder ? :)

LG :)
Nickie
 

Re: Schwanger

Beitragvon GLaDOS » Mi. 27.11.2013, 10:14

Ich habe mittlerweile zwei Buben. Der kleinere kam erst im Juni zur Welt, der große ist zweieinhalb Jahre. Meine erste Schwangerschaft war nicht geplant, und von daher war ich ziemlich geschockt damals denn mit Kindern hatte ich so gar nichts am Hut :roll:

Zweifel sind normal, und auch die Unsicherheit...es ist völlig ok =). Du hast nun 9 Monate Zeit um in die Situation hineinzuwachsen. Dein Leben wird nun geprägt werden von neuen Situationen die du alle mit deinem besten Wissen und Gewissen meistern wirst.

Wenn du Fragen hast frag ruhig =)

Gratulation liebe Nickie :D
GLaDOS
 

Re: Schwanger

Beitragvon Grille0815 » Mi. 27.11.2013, 11:54

Ohh wie schön Nickie

Ich kann das nur bestätigen... bin zwar ein Kerl, aber erlebte die Schwangerschaft meiner Ex-Frau hautnah mit.
Zweifel sind normal... also nichts Ungewöhnliches. :)
Du bist da also nicht "komisch" *liebguck*

Das gibt sich spätestens wenn der Wurm da ist, hihi.
Dann hast du auch "keine Zeit mehr" für Zweifel :)

Darf ich fragen, ob der Paps des Wurms bei dir ist und dich unterstützt?
Will dir nicht zu nahe treten >.<

Viele liebe Grüße,

Grille0815
Grille0815
 

Re: Schwanger

Beitragvon Nickie » Mi. 27.11.2013, 21:35

Danke :)

Glados,kommst du denn soweit gut klar mit den beiden Mäusen ? :)

Ja,er unterstützt mich,also wir sind quasi nur Freunde und wir kümmern uns halt auch beide drum und alle freuen sich ausser ich selbst,hab ich so das Gefühl... :/
Ich meine,irwie freue ich mich halt schon,zumal es ja auch irgendwie gewollt war ( auch wenn ich es zum Schluss nicht mehr so sehr wollte,und genau in dem Zyklus passierte es dann :D ) naja da gehen einem dann schon so 1000 Gedanken durch den Kopf und man stellt irgendwie alles in Frage usw. aber naja...

LG ;)
Nickie
 

Re: Schwanger

Beitragvon GLaDOS » Do. 28.11.2013, 10:39

Sorry ich hab das jetzt nicht wirklich verstanden :oops: bist du mit ihm in einer Beziehung oder nur Freunde? Es ist wichtig das du auf seine Unterstützung zählen kannst.

Ich komme schon klar mit den beiden, und sie sind alles für mich. Natürlich bin ich auch oft überfordert, gerade wenn die Nächte kurz sind und man total müde ist, aber es geht ganz gut. Ich gebe mein bestes :D

Als ich den positiven Schwangerschaftstest sah war ich total schockiert, und das hielt auch eine Weile :roll: Ich war fertig, aber ich wusste ich muss da nicht alleine durch. Ich habe selbst hochschwanger nicht wirklich realisieren können was da passiert, aber ich war unendlich froh als der Wurm dann auf der Welt war. Fazit: das beste was mir passieren konnte...ich habe mich dadurch sehr zum positiven verändert.

Warst du schon beim Gynäkologen?
GLaDOS
 

Re: Schwanger

Beitragvon Nickie » Do. 28.11.2013, 21:20

Genau,wir sind nur Freunde und ich kann definitiv auf ihn zählen und sonst stehen auch alle soweit dahinter,das ist es ja : Eigentlich müsste ich zufrieden sein,aber irwie geht's nicht. Es gehen einem dann so 1000 Sachen durch den Kopf und man weiß gar nix mehr und zweifelt nur noch :(

Inwiefern verändert,was meinst du genau damit ?

LG
Nickie
 

Re: Schwanger

Beitragvon Blume » Fr. 29.11.2013, 20:09

Ich will auch mal mitmischen, obwohl ich noch so jung bin und natürlich keine eigenen Kinder habe.
Aber ich gehe schon seit geraumer Zeit sehr regelmäßig babysitten. Das hat einen anderen Menschen aus mir gemacht. Ich erlebe die Entwicklung der Kleinen hautnah mit, das erste Mal auf sie aufgepasst habe ich, als sie drei Monate alt war (war quasi von Anfang an dabei), jetzt wird sie bald zwei.

Dieses Gefühl, das ich spüre, wenn sie bei mir ist, habe ich noch nie, niemals vorher gespürt. Ich empfinde so eine tiefe Liebe für sie, dabei ist sie praktisch nur mein "Pflegekind". Ich passe einmal wöchentlich auf sie auf und wegen mir könnte das gerne noch öfter sein.

Wenn ich sehe, da ist jemand, der sich immer freut, mich zu sehen, der ganz auf mich fixiert ist und nur mir vertraut, wenn ich merke, ich werde gebraucht, dann ist das immer sehr beflügelnd für mich.

Ja, die Kleinen sind anstrengend und ja, es gab auch sehr viele Tage, an denen ich die Mama einfach nicht ersetzen konnte und sie geschrien hat wie am Spieß und ich sie einfach nicht beruhigen konnte. Es gab auch einmal einen Moment, wo ich heulend auf dem Klo saß, weil sie nur noch geweint hat und ich nichts dagegen tun konnte. Solche Situationen wirst du auch erleben, aber ich sage dir: Das schafft man alles und man wird tausendfach dafür entlohnt, wenn man ein strahlendes Lächeln geschenkt bekommt.

Ich wünsch dir wirklich alles erdenklich Gute für dich und dein Kind. Und versuch, die Zweifel über Bord zu werfen. Kinder sind nämlich etwas ganz Bereicherndes. So unvoreingenommen, direkt, wissensdurstig und fantasievoll.
Blume
 

Re: Schwanger

Beitragvon Nickie » Fr. 29.11.2013, 21:26

Hey,

freut mich total,was du da so beschreibst. :)
Dass du es so empfindest,meine ich,zumal es nicht mal dein eigenes Kind ist. :)

Diese tiefe,innere Liebe,von der du schreibst die spürst du auch in der Schwangerschaft,und wenn es bei dir schon bei der Kleinen so ist,umso schöner.

Obwohl man es noch gar nicht wirklich spüren kann ( viel zu klein ) spürt man doch jeden Tag die Schwangerschaft ( ok,möglicherweise nicht jede Frau,aber ich alleine meist schon durch diese ätzende Übelkeit :lol: ) aber es gibt eben auch diese Momente,in denen man sich ganz nah mit dem Kind verbunden fühlt ,eigentlich fühlt man es sich dauerhaft,aber in manchen Momenten dann ganz besonders. :)

Ich lese/höre von vielen,was du auch schreibst.
Aber ich denke,dass meine Angst all' das nicht zu schaffen usw viel größer ist,als der Gedanke daran,dass es vielleicht ( es beruht ja eher auf Eventualitäten ) total toll sein könnte und vieles zum positiven verändern könnte!

Wenn das jetzt so einer liest,denkt er sich womöglich "warum schafft sie sich dann erst ein Kind an" ..ja,was soll ich sagen. :/
Ich hätte nicht gedacht,dass es so wird. Ich habe immer damit gerechnet,dass es so sein wird,ich es vielleicht nicht schaffe und zum Schluss waren meine Zweifel und meine Überlegungen wesentlich größer denn je,überhaupt schwanger zu werden,genau aus genannten Gründen...unter anderem.

Aber der Wunsch war immer noch da und ich muss auch sagen,dass ich jetzt schon vieles eher schaffe,als vor der Schwangerschaft,einfach deshalb,weil es ein neues Lebensgefühl ist,man weiß,dass es nun gewisse Dinge gibt,die man tun muss,alleine schon resultierend aus der Verantwortung heraus,die ja bereits jetzt beginnt und nicht erst nach der Geburt eines Kindes!

Man hört auch viele Horrorgeschichten bzgl. des Jugendamtes und und und :shock:

Was ich damit eigentlich nur ausdrücken möchte,ist,dass man ganz anders denkt,wenn es erst einmal so weit ist und man weiß,dass man tatsächlich schwanger ist.
:/

LG
Nickie
 

Re: Schwanger

Beitragvon GLaDOS » Sa. 30.11.2013, 14:19

Liebe Nickie,

bitte versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen...anstellen kann man sie eh nicht aber alles zu seiner Zeit. mach dich nicht schon mit Dingen verrückt die vielleicht gar nicht eintreffen, und noch in weiter ferne liegen.

Diese Liebe (obwohl ich finde das es das noch nicht gut genug beschreibt) ist so intensiv und selbstverständlich das es mir manchmal mein Herz zerreißt vor stolz, und Glück, dass diese beiden Geschöpfe meine Kinder sind. Früher lebte ich eher einen fragwürdigen Lebensstil der mit diversen Süchten verbunden war, aber das spielt heute keine Rolle mehr, die beiden sind der Grund warum ich frei von Süchten sein will. Ich liebe mein "langweiliges" Leben und meine neue Rolle, es erfüllt mich...was ich früher NIE für möglich gehalten hätte.

Du wirst es schaffen(!) da bin ich mich sicher. Es ist normal und menschlich das einem alles zuviel wird und man einfach nur Ruhe haben will, aber es geht immer weiter. Schau einfach das du viel Hilfe zu Anfang bekommst, damit du zumindest Schlaf bekommst, und bis du eine gewisse Routine hast. Schlafe vor der Geburt soviel wie möglich, wenn du die Chance dazu hast.

Ich hatte auch mit der schlimmen Übelkeit zu kämpfen im ersten Trimester, dass ist echt keine Zuckerschlecken...ich hoffe das geht bei dir schnell wieder vorbei.

Wie habt ihr beide euch das eigentlich vorgestellt...wie wollt ihr das in Zukunft handhaben mit dem Baby?
GLaDOS
 

Re: Schwanger

Beitragvon Nickie » Sa. 30.11.2013, 21:35

Freut mich für dich,dass es so ist,wie es ist. :) :)

Naja,er als Vater wird in allem miteinbezogen,er kann das Kind jeder Zeit sehen usw.
So oder so werden wir aber viel gemeinsam machen,gemeinsam mit dem Kind.

Vielleicht hast du recht,aber manchmal glaube ich,dass meine Zweifel größer sind als alles andere und ob ich dem Kind wirklich damit einen Gefallen tue.... :/

Naja...

Wünsch euch ein schönes Wochenende. :)

LG
Nickie
 

Re: Schwanger

Beitragvon einfachich » Mi. 04.12.2013, 01:54

lass es bitte einfach auf dich zukommen......
wenn du dein baby auf dem ultraschall wachsen siehst wirst du schon immer mehr liebe aufbauen.....es ist so schön das kleine nachher im bauch zu sehen....wie es sich bewegt etc.......
kinder sind das schönste auf der welt....ich habe 5 davon ;)
das kleinste ist 19 monate alt und wir haben vier jahre drauf gewartet.....jahre der verzweiflung und mit ganz viele tränen.....daher sind kinder wirklich kleine wunder für mich, weil ich weiss, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man kinder bekommen kann.....
du wächst in die aufgabe rein......was ich dir aber raten würde.....nehme dir eine hebamme....
für die ersten kinder hatte ich keine.....aber für die letzten beiden.....udn es war so schön....würde ich immer wieder machen....die kann dir dann auch so viel helfen.....

wenn du fragen hast, dann frage ruhig.....
einfachich
 

Re: Schwanger

Beitragvon Nickie » Do. 05.12.2013, 21:10

Danke :)

Es freut mich,dass du das alles so positiv empfindest usw. :) und ich denke auch,dass es wunderbar sein muss,aber wenn ehrlich bin,bin ich schon sehr im Zwiespalt und habe immer mehr das Gefühl,es gar nicht bekommen zu können. :/
Nicht,dass ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele,abzutrieben O.o aber manchmal glaube ich einfach,dass es besser ist,wenn ich es nicht bekommen werde.
Vorallem auch im Interesse des Kindes. :/

Morgen habe ich erst mal einen Termin bei der Schwangerschaftsklonfiktberatung,mal sehen,ob die mir da evtl. weiterhelfen können und was die so sagen. :/

Liebe Grüße und vielen Dank euch allen. :)
Nickie
 

Re: Schwanger

Beitragvon GLaDOS » Fr. 06.12.2013, 11:58

Wie lief der Termin?
GLaDOS
 

Nächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste