Fernbeziehung

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Fernbeziehung

Beitragvon Celchen » Sa. 09.11.2013, 15:22

Ich bin seit über zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Er wohnt in Hamburg und ich in Rheinland-Pfalz, also uns trennen 650km!
An sich regeln wir das alles echt gut. Ich fahre in den Ferien zu ihm hoch und er kommt zwischendurch für eine Woche zu mir runter. Bis jetzt hat das alles immer super funktioniert und wir haben schon oft darüber geredet, dass er zu mir zieht. Er ist Geselle und ich bin mitten in der Ausbildung, deshalb kann ich nicht alles stehen und liegen lassen.
Jetzt ist er letztens damit rausgeplatzt, dass er gar nicht zu mir ziehen möchte und ich nach meiner Ausbildung zu ihm ziehen soll. Das wären noch 4 Jahre Oo!!
Ich liebe ihn wirklich über alles und er mich auch, aber das Problem ist wenn wir uns nicht sehen, telefonieren wir jeden Abend. Er kann mir seine Gefühle nicht zeigen und lässt mich an seinem Leben nicht so richtig teilhaben wenn wir uns nicht sehen. Das macht mich total fertig! Ich bin eine super treue Seele und würde ihn egal in welcher Situation niemals betrügen. Dennoch bin ich schon an den Punkt geraten, dass ich mir die Anerkennung, die mir mein Freund geben müsste, schon bei anderen Suche.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Reden kann man mit ihm auch nicht, weil er egal welches Thema man anspricht, er total austickt.
Ich liebe diesen Jungen über alles, aber bin total unglücklich wie es jetzt ist und ich weiß nicht ob ich es beenden soll oder vielleicht noch länger abwarten!?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. einen Rat geben...
Celchen
 

Re: Fernbeziehung

Beitragvon Lea » Sa. 09.11.2013, 21:04

Hallo Celchen,
ich kann dir nicht wirklich weiter geben, keine wirklichen Tipps geben aber ich denke vielleicht ist es für dich auch einfach ganz gut zu sehen das überhaupt jemand deinen Post gelesen hat.
Es ist schwierig wenn du nicht mit ihm reden kannst, dass einzige was mir noch einfallen würde wäre das du ihm einen Brief, eine Mail was auch immer schreibst. Wo du einfach all deine Gefühle und Gedanken ausdrücken kannst, ohne das er sofort austicken kann oder dich unterbrechen kann.
Dein Satz 'Dennoch bin ich schon an den Punkt geraten, dass ich mir die Anerkennung, die mir mein Freund geben müsste, schon bei anderen Suche.' macht mir irgendwie Gedanken, ich denke ich kenne diese Situation von einer früheren Beziehung und du musst ihm das aufjedenfall irgendwie klar machen. Das er dir einfach mehr Anerkennung und vielleicht auch mehr Aufmerksamkeit (was jetzt nicht im Sinne von Zeit gesehen ist) geben soll.
Die Entscheidung ob du es beenden willst oder nicht, ist leider ganz alleine deine Entscheidung bei der dir auch niemand rein reden sollte. Wenn du ihn allerdings so sehr liebst, weiß ich nicht ob es das richtige wäre die Beziehung zu beenden.
Ich finde es übrigens klasse, dass du trotz das du ihn so sehr liebst nicht blind vor Liebe bist, sondern die Probleme in eurer Beziehung siehst!

Ich wünsche dir alles gute :troest:
Lea
 

Re: Fernbeziehung

Beitragvon Celchen » So. 10.11.2013, 09:32

vielen dank!
naja das problem hat sich gestern behoben. ich hatte ihm wie du es auch erwähnt hattest einen text geschrieben. allerdings hat er mich sofort angerufen nachdem er es gelesen hat. er hag mich nur angeschrien und ist total ausgetickt. das hatte mir den rest gegeben.
ich habe die Beziehung beendet. ich dachte vielleicht sieht er so mal was eigentlich los ist aber im gegenteil! er meinte ich soll mir mal Gedanken machen was für eine scheiße ich abzieh.

vielleicht ist es so jetzt besser. es tut zwar verdammt weh weil ich ihn so sehr liebe aber da muss man durch.
Celchen
 

Re: Fernbeziehung

Beitragvon Lea » So. 10.11.2013, 23:56

Okey, aber ich denke du hast auf jeden Fall das richtige getan! Er sieht ja seine 'Fehler' immer noch nicht ein! Sie stark, Celchen! Wenn du magst kannst du dich gerne jeder Zeit bei mir melden, falls du wenn zum schreiben brauchst.
Sehe es als neuen Lebensabschnitt, als Chance etwas neues in deinem Leben anzufangen! Vielleicht ein neues Hobby? Häufiger weggehen? Oder einfach mehr Zeit, die du für dich alleine hast! :)

Fühl dich gedrückt!
:troest: :troest: :troest:
Lea
 

Re: Fernbeziehung

Beitragvon Panvie » Mo. 11.11.2013, 07:45

Hey Celchen,

Deine Lage wirkt sehr kompliziert. Trotzdem kann ich dir gut nachfühlen, weil ich die Lage von 2 anderen Seiten her kenne. Meine "Freundin" nutzte damals die Gelegenheit sich in unserer Fernbeziehung noch mit weiteren Typen zu vergnügen. Das fand ich überhaupt nicht lustig, und beendete die Sache sofort, als ich dies rausbekam. Als platonischer Freund wäre ich dann noch genug gewesen, weil sie mir nachrannte, ich sei immer so lieb zu ihr gewesen und sie möchte mich nicht missen. Ich habe meiner Freundin zuliebe den Kontakt vollständig zu ihr abgebrochen.

Die zweite Fernbeziehung ging etwas anders in die Brüche: Sie hat massiv geklammert und war sehr ambivalent (wechselhaft). Zum einen wollte sie mich keinesfalls loslassen. KEINESFALLS!!!! ... aber zum anderen kam es für sie nicht in Frage, dass wir näher zusammen zogen und vielleicht bei der Mitte oder so wieder begegneten. Ich hatte ohnehin harte Zweifel an dieser Beziehung, weil sie massig Hinweise darauf gab, dass sie ein Karrieremensch wird. In meinem ersten Thread in diesem Forum beschreibe ich das ätzende Problem und ständige Hin und Her, sowie ihr Handeln, wenn ich schlussmachen wollte.

Was ich damit sagen will. Eine Fernbeziehung ist für niemanden leicht, der alles aufgeben muss, was er um sich aufgebaut hat. In der Hinsicht ist dein (Ex)Freund sehr sehr egoistisch. Er möchte absolut gar nichts aufgeben und wartet darüber hinaus lieber noch vier Jahre. Das finde ich sehr verantwortungslos. Dazu noch die Ausraster.

Fernbeziehungen gehen auf so extrem lange Sicht nie gut. Man muss sich unbedingt vorher ein Ziel ausdenken, auf dass man hinarbeitet ("Im Juni nächsten Jahres ziehen wir zusammen, da hin."). Und wenn sich einer der Partner nicht an die Abmachung hält und alles wieder umstürzt, wird die Sache nur komplizierter und die Beziehung leidet massiv darunter.

Ich denke du hast sehr weise entschieden. Tut mir leid, dass dich das so schmerzt. Das kann ich verstehen. Loszulassen ist immer sehr hart. :troest: Wie fühlst du dich insgesamt mit der jetzigen Lage? Geht es dir besser, jetzt wo du hier geschrieben hast was dich belastet?

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Bild
Panvie
 

Re: Fernbeziehung

Beitragvon Celchen » Mo. 11.11.2013, 13:20

ich muss ehrlich sagen, dass es mir sogar ganz gut geht. klar schmerzt es weil ich ihn liebe auf andererseits ist es eine erleichterung.

ich danke euch :)
Celchen
 

Re: Fernbeziehung

Beitragvon Panvie » Mo. 11.11.2013, 13:23

Ist doch schick. :) Dann hat er eventuell Zeit mal über sein Verhalten nachzudenken. Lass dich nicht runterziehen. :kiss:
Panvie
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste