Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Oskar » Sa. 07.01.2017, 20:31

:unhappy: Aaach...
Oh man...
Das ist alles so wahnsinnig unfair... ...Ich habe doch auch ein vernünftiges Leben verdient...
Es geht mir so wahnsinnig dreckig, ich bin so sehr eingeschränkt ich kann echt gar nichts im Leben erreichen
Dabei bin ich erst 22. Wie soll ich das nur den Rest meines Lebens aushalten?
Und eigentlich kann es nicht sein das es mein ganzes Leben lang nur darum geht es irgendwie auszuhalten, ich wünschte ich hätte etwas wofür es sich zu leben lohnt, etwas anderes als die Vorstellung von einer besseren Zukunft die vlt niemals eintreten wird
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon loner » Sa. 07.01.2017, 21:19

@ Oskar :cuddle: Das hast du verdient! Ich glaube du hast schon Dinge erreicht, du musst ihnen nur mehr Aufmerksamkeit geben. Und du bist noch jung. Wie lange machst du denn schon Therapie? Wenn du weiter dran bleibst, dann sieht es in ein paar Jahren bestimmt anders aus. Ich habe in letzter Zeit so oft gelesen, wie positiv du von deiner Therapie und dem Erlernten gesprochen hast :) Das macht wirklich Mut und das hast du zu dem Zeitpunkt bestimmt aus Herzen so gemeint. Lass dich nicht verunsichern :troest:
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Oskar » Sa. 07.01.2017, 22:05

loner hat geschrieben:@ Oskar :cuddle: Das hast du verdient! Ich glaube du hast schon Dinge erreicht, du musst ihnen nur mehr Aufmerksamkeit geben. Und du bist noch jung. Wie lange machst du denn schon Therapie? Wenn du weiter dran bleibst, dann sieht es in ein paar Jahren bestimmt anders aus. Ich habe in letzter Zeit so oft gelesen, wie positiv du von deiner Therapie und dem Erlernten gesprochen hast :) Das macht wirklich Mut und das hast du zu dem Zeitpunkt bestimmt aus Herzen so gemeint. Lass dich nicht verunsichern :troest:


Ach weißt du, ich rede mir oft Hoffnung ein. Ich tue einfach so als wäre ich stark und bilde es mir ein so das mich meine eigene Lebenslüge trägt. Immer wenn ich groß von meinem Erfolg oder den Chancen von Therapie rede dann tue ich das um mir selbst Mut zu machen. Ich habe nämlich keinen Mut, deswegen rede ich ja so oft davon. Wie gesagt, ich bin Narzisst, wenn du mich kritisieren würdest dann würde ich ausrasten weil das meine schützende Hülle zerstört und meine Lebenslüge angreift. Das hängt auch damit zusammen. Aber in Wirklichkeit habe ich große Angst. Ich bin ein angstzerfressener Mensch. Ich weiß gar nicht wo ich positiv darüber gesprochen habe...
Hast du mal nen Link? also ich meine das ganz ehrlich :oops:

Ich bin seit fast 2 Jahren dabei aber ich mache auch schon meinen 4 stationären Aufenthalt in der Zeit
Ich bin sehr verunsichert, wirklich
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon loner » Sa. 07.01.2017, 22:40

Hm... da muss ich selbst suchen ... mein Gesamteindruck von dir ist einfach so positiv, weißt du? So wie du dich beschreibst, so empfinde ich dich hier gar nicht. Sich selbst Mut machen ist doch auch eher eine sehr gute Sache, findest du nicht? Aber die Sache mit der Angst... ja die kann ich gut verstehen. Meine Mutter ist glaube ich auch eine Narzisstin. Die ist ganz anders...
Ich suche jetzt mal den Link...
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon loner » Sa. 07.01.2017, 22:48

kanns nicht finden :( :oops:
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Oskar » Sa. 07.01.2017, 23:00

loner hat geschrieben:Hm... da muss ich selbst suchen ... mein Gesamteindruck von dir ist einfach so positiv, weißt du? So wie du dich beschreibst, so empfinde ich dich hier gar nicht. Sich selbst Mut machen ist doch auch eher eine sehr gute Sache, findest du nicht? Aber die Sache mit der Angst... ja die kann ich gut verstehen. Meine Mutter ist glaube ich auch eine Narzisstin. Die ist ganz anders...
Ich suche jetzt mal den Link...


Oh das ist der Trick bei Narzissten, sie nutzen dich aus und machen dich fertig ohne das du es merkst :wink:
Aber ich bin eben nicht nur Narzisst. Ich habe auch noch eine Charakter abseits davon und ich bin einer der Wenigen denen ihre NPS (narzisstische Persönlichkeitsstörung) bewusst ist und die deswegen versuchen sich zu ändern. Meist sind Narzissten ja der Überzeugung perfekt zu sein, ich habe an 5% meines Tages helle Momente wo ich spüre das ich das nicht bin.

Sich Mut machen ja, die Realität verbiegen damit es nicht so weh tut und wie ein Getrieber das Forum mit "alles-wird-auf-jeden-Fall-gut-Botschaften vollspammen nur um sich das selbst einzureden ist nicht so gut.
Es ist OK das ich das tue, ich bin in einer schweren Lage und das ist es in Ordnung verängstigt zu sein, aber gesund ist das nicht.
Der Kern von Borderline ist doch die Angst, das schreibt auch Birger Dulz, unser Chefarzt in seinen wissenschaftlichen Papieren, bei Narzismus liegt auch die Angst zu Grunde.

Ich möchte mich, wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe etwas mehr öffnen und ich hoffe das ihr mir böse Worte meinerseits nicht übel nehmt denn ich werde immer versuchen einsichtig zu sein.
Vielleicht werde ich auch immer den Subtext oder was mein inneres Kind denkt mit drunter schreiben um die Möglichkeit zu bekommen das ihr meinen inneren Kind das Feedback zukommen lasst das es benötigt.
Ich hoffe nämlich das es an diesem Feedback wachsen kann

Kennst du den Begriff des inneren Kindes?
Ich hab fast das Gefühl das man dieses innere Kind in bestimmtem Rahmen raus lassen sollte um es zu trainieren. Vielleicht finde ich ja ein paar freiwillige die da eine Idee mit mir entwickeln oder umsetzen wollen

@loner im besonderen: is Ok (war auch nicht das wichtigste)
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Oskar » Mo. 09.01.2017, 21:28

Ach... Da ist es wieder...
Das kann doch nicht meine Zukunft sein?
Ich ziehe wirklich alle Register, und tue was ich kann aber ich weiß nicht ob ich es packe
Es ist einfach so ein scheiß Schicksal, mein Leben hätte gar nicht scheiße sein müssen...
Aber was habe ich alles verpasst? Keine Kindheit, keine wirkliche Erfahrung von Nähe und Liebe in der Familie. Wie gerne hätte ich einmal in meinem Leben mit meinen Eltern glücklich am Küchentisch gesessen und hätte zusammen gegessen? Und dann spielen, zusammen mit anderen Kindern, wie alle fast anderen Kinder auch.
Ich wäre ein Typ geworden für eine wilde Jugend, ich bin groß, gerne draußen und mit meiner Hyperaktivität und meinem Gerechtigkeitssinn wäre ich bei jeder wilden Aktion mit dabei gewesen. Fand leider auch nie statt, dazu ging es mir da auch schon zu schlecht. Die ersten 22 Jahre sind im Flug vergangen, fast nichts davon war erinnernswert und es geht der Blick nach vorne darauf das es so weiter geht.
Hätte ich nur was unternommen um es aufzuhalten als es noch zu ändern war, jetzt sitze ich hier und es ist zu spät. Warum habe ich nur alles auf später verschoben? Nie im hier und jetzt an meinem Glück gearbeitet? Immer gesagt das es einmal so weit sein wird wenn ich nur geduldig bin. Ich war geduldig und mir lief die Zeit davon.
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon loner » Mo. 09.01.2017, 22:28

Oskar, wie kannst du dir so sicher sein, dass alles zu spät ist? Ich kann und will das nicht glauben. Das mit dem Küchentisch zusammen essen erinnert mich sehr an eine damalige Freundin. Die fand das nämlich an meiner Familie so toll. Ja, bei uns war es tatsächlich so, dass es Tage gab, an denen man "glücklich" am Tisch zusammen gesessen hat. Es ist glaube ich, nur so eine Vorstellung. Bei uns gabs so viel Zoff. Natürlich gab es auch mal ruhige Tage. Ich kann aber, auch wenn es dieses Ritual irgendwie bei uns gab, nicht sagen, dass es mir als besonder wichtig und positiv in Erinnerung geblieben ist. Gerade was Familien und Familienleben angeht, so ist es nicht wie in Film & Fernsehen. Man sieht oft nur die Fassade, die einem ein ach so glückliches Leben vorgaukelt. Meine Mutter kann das auch sehr gut. In ihren Augen hat sie auch "alles" getan. Ich sehe das anders. Ein Außenstehender würde ihr zustimmen.
Du hast doch eine Zukunft, oder Oskar? Da kannst du doch noch was erleben. Vielleicht hast du was verpasst. Aber man muss auch wirklich nicht alles erlebt haben. Kannst du nicht jetzt aus deinem Leben machen, was du machen willst? Was hindert dich? Einen Teil der Antwort kenne ich wahrscheinlich von mir, Angst. Aber wir dürfen nicht aufgeben. Wir müssen da amerikanischer denken, yes we can und der american dream - wir können alles errreichen mit harter Arbeit. Ist es nicht so?
Wie einfach wäre das Leben, wenn sich die unnötigen Sorgen von den echten unterscheiden ließen. (Karl Heinrich Waggerl)
loner
Moderator
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi. 25.05.2016, 11:37

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Oskar » Di. 10.01.2017, 00:34

loner hat geschrieben:Oskar, wie kannst du dir so sicher sein, dass alles zu spät ist? Ich kann und will das nicht glauben. Das mit dem Küchentisch zusammen essen erinnert mich sehr an eine damalige Freundin. Die fand das nämlich an meiner Familie so toll. Ja, bei uns war es tatsächlich so, dass es Tage gab, an denen man "glücklich" am Tisch zusammen gesessen hat. Es ist glaube ich, nur so eine Vorstellung. Bei uns gabs so viel Zoff. Natürlich gab es auch mal ruhige Tage. Ich kann aber, auch wenn es dieses Ritual irgendwie bei uns gab, nicht sagen, dass es mir als besonder wichtig und positiv in Erinnerung geblieben ist. Gerade was Familien und Familienleben angeht, so ist es nicht wie in Film & Fernsehen. Man sieht oft nur die Fassade, die einem ein ach so glückliches Leben vorgaukelt. Meine Mutter kann das auch sehr gut. In ihren Augen hat sie auch "alles" getan. Ich sehe das anders. Ein Außenstehender würde ihr zustimmen.
Du hast doch eine Zukunft, oder Oskar? Da kannst du doch noch was erleben. Vielleicht hast du was verpasst. Aber man muss auch wirklich nicht alles erlebt haben. Kannst du nicht jetzt aus deinem Leben machen, was du machen willst? Was hindert dich? Einen Teil der Antwort kenne ich wahrscheinlich von mir, Angst. Aber wir dürfen nicht aufgeben. Wir müssen da amerikanischer denken, yes we can und der american dream - wir können alles errreichen mit harter Arbeit. Ist es nicht so?


Ich bin mir nicht sicher, aber ich bin mir sicher das ich verdammt krank bin und nie ganz gesund werden werde. Das ist ne traurige Sache. Das war nämlich immer mein Traum, einmal so sein wie die anderen Menschen.
Ja es stimmt schon, jede Familie hat ihre Macken, aber bei uns hat es derartiges nie gegeben, auch weil sich alle bis auf meine Mutter immer da raus gezogen haben, ich auch.
Wenn es mir besser gegangen wäre hätte ich es aber nicht gemacht.
Ich weiß nicht, ich fürchte das meine Zukunft einfach nur beschissen sein wird.
Ich wünschte mir aber ich hätte eine solche Zeit gehabt, die Kindheit ist doch die schönste Zeit im Leben...
Meine Güte, was wäre das eine schöne Zeit gewesen...
Welche Chancen ich wohl heute hätte? Ich könnte später einen Beruf ergreifen, Freund und Familie haben, Reisen und mich verwirklichen bis es eines Tages vorbei ist.
So ist es mehr ein Zeit totschlagen bis der Tag gekommen ist

Nein ich kann nicht. Ich bin so krank das ich leider fast gar nichts kann. Wenn ich wüsste das ich nicht für immer darunter zu leiden habe dann könnte ich vlt Frieden mit meiner verlorenen Jugend machen. Aber so prägt es eben auch vor allem meine Zukunft.

Ich wünschte mir es wäre so. Aber so ist das Leben nicht. Manche Menschen bekommen eine Chance, manche Menschen bekommen auch 5 Chancen und Manche eben keine. Es gibt keine faire Verteilung sondern jeder muss das Blatt was er ausgeteilt bekommen hat irgendwie spielen. Und mit manchen Karten kannst du nichts gewinnen, egal wie gut du spielst, da geht es nur noch darum am Tisch nicht Letzter zu werden.
Leider wird nur einmal ausgeteilt.
Wenn ich wüsste das es eine Chance gibt dann würde ich alles tun um sie zu ergreifen, ich versuche ja jetzt schon alles, ziehe alle Register und arbeite den ganzen Tag nur dafür
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon w+r^2 » Di. 10.01.2017, 01:22

Oskar - bitte,

d. LEBEN I S T k e i n Kartenspiel; Vergleiche, konkrete Beispiele hinken - sind mit Vorbehalt zu genießen!

MIT ZEIT - mit eines »jeden ZEIT« - AUCH, UND GERADE DEINER Z E I T ..hat es seine besondere Bewandtnis; Zeit ist nicht nur ablaufendes (Uhr)WERK - starr stupide weiter.. .
ZEIT hat auch QUALITÄT; ausschließlich NUR - WAS D U FÜR MÖGLICH »»hälst»« w i r d werden (sogar völlig Abwegiges / jetzt evtl. schier Unmögliches, Unwahrscheinliches.

Die sog. Zukunft i s t OFFEN -gewiss nicht ;festgelegt; es sei denn durch deine !! VOREILIGE VORSTELLUNG!!

L E B E N I S T UNVORSTELLBAR, aber negative Illusionen können sich sehr wohl erfüllen. JEDER KANN W A S, JEDER.. . OHNE AUSNAHME. Jeden Tag wieder BEI EINS anfangen - g e h e n.. .
Solange man hadert, nach hinten schaut - kann man nicht nach vorne gehen! Schicksal lässt man zu. Menschen können DURCHAUS MIT ANGST - durch die Angst hindurch - gehen! Angst ist auch ein falsch meldendes

<doofes> Gefühl. Deine Knöpfe - Regler sind verstellt; deine SICHT der Anläufe + der Dinge ist irreal, quasi fiktiv.

Nimm jede Situatuon HEUTE*HIER U N D
w+r^2
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon w+r^2 » Di. 10.01.2017, 01:49

ff.
an Oskar (von eben..)

NIMM JEDE - wirklich jede Situation - *HEUTE·HIER* u n d JETZT* a n, Aannnn!
Du kannst nur in ANNAHME (auch, wenn Du nicht einverstanden bist!!) ä n d e r n - tun, aus + der angenommenen Situation. Das ganze etwas heiter (typ.deutsch: d.kann ja heiter werden) und LOS; ohne 1 Gedanken an falsch oder richtig - wie EIN ZIEGELSTEIN im NEBEL (d. dann doch fliegen KANN).

OSKAR - DU WEIßT NICHT, WAS DU (!!) ALLES KANNST - bevor Du nicht getan hast , ja !?

LG
PS: Hand schläft ein - müde!

GUTES GELINGEN, D i r .. .
w+r^2
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Oskar » Di. 10.01.2017, 20:10

w+r^2 hat geschrieben:ff.
an Oskar (von eben..)

NIMM JEDE - wirklich jede Situation - *HEUTE·HIER* u n d JETZT* a n, Aannnn!
Du kannst nur in ANNAHME (auch, wenn Du nicht einverstanden bist!!) ä n d e r n - tun, aus + der angenommenen Situation. Das ganze etwas heiter (typ.deutsch: d.kann ja heiter werden) und LOS; ohne 1 Gedanken an falsch oder richtig - wie EIN ZIEGELSTEIN im NEBEL (d. dann doch fliegen KANN).

OSKAR - DU WEIßT NICHT, WAS DU (!!) ALLES KANNST - bevor Du nicht getan hast , ja !?

LG
PS: Hand schläft ein - müde!

GUTES GELINGEN, D i r .. .


Tja..
Im Prinzip hast du Recht, da verstecken sich viel wahre Worte in dem Text.

In meinem Kopf aber gehen Annehmen und Veränderung immer noch nicht wirklich zusammen.
Ich kenne mich, misstraue mir selbst weil ich weiß das ich oft ein dekadentes Selbstverständnis habe das mich dann dazu bringt nichts zu tun sobald der akute Leidensdruck weg ist.
Das Problem ist das man sich es mit Narzissmus so leicht mit sich selbst bequem macht, ich sehe darin ein Risiko für meine Ziele.
Das ist eine Sache die ich noch abstellen muss. Allerdings bin ich mir nicht im klaren darüber wie ich das tun soll.

Am Ende spielt meine eigene Vorstellung von der Zukunft natürlich eine große Rolle, wenn ich mich einschränke dadurch das ich starr werde in meinen Zielen dann werde ich auch nur diese Ziele erreichen können.
Nur die Wege die man sieht kann man auch gehen.
Aber dennoch stimmt das mit dem Kartenspiel. Eine ganze Menge bekommen wir gegeben bevor wir in einem Alter sind indem wir für uns selbst entscheiden können
Oskar
Vielschreiber
 
Beiträge: 310
Registriert: Sa. 07.11.2015, 14:29
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Ruby » Do. 12.01.2017, 00:04

Ohje, habe gerade gesehen, dass sich Richi nun vollständig abgemeldet hat. :cry:
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon w+r^2 » Do. 12.01.2017, 00:21

Kurzschluss ??
Denke - er kommt wieder; ist viel zu aktiv gewesen.

EGAL WO , - ihm “alles Glück“ + Weiterkommen.. .
von mir
w+r^2
w+r^2
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Sonnentau » Di. 31.01.2017, 14:56

Es geht mir gut, und doch ein wenig traurig. Traurig das die Vergangenheit auch ein Teil meiner Gegenwart ist.
Früher sagte ich es ist alles Ok. heute sage ich wie es mir geht. Aber interessieren tut es keinen wirklich.
Sonnentau
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste