Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Beitragvon Lingenia » Sa. 26.03.2005, 01:26

was los? Willst du drüber reden?
Lingenia
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Sa. 26.03.2005, 17:30

verwirrt verzweifelt
was los?
Ninnghizhidda
 

Beitragvon CrazyKiwi » Sa. 26.03.2005, 21:17

Was ist denn los mit dir (und dem drumherum)?

P.S. Schön dich mal wieder zu hören

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 26.03.2005, 23:15

mir gehts irgendwie...nicht gut...
Lingenia
 

Beitragvon Khrone » Sa. 26.03.2005, 23:19

ich weiss es nicht...ich weiss garnichts.....irgendwie ist alles so......sinnlos, alles was ich denke oder tue ist sinnlos. Mein ganzes Dasein hat überhaupt keinen Zweck, wen würde es stören wenn ich nichtmehr wäre?? -Niemanden. Und dann müsste ich nichtmehr diese sinnlose Existenz fristen.
warum zu Teufel bin ich noch hier, warum bin ich überhaupt hierher gekommen??
Khrone
 

Beitragvon Lingenia » Sa. 26.03.2005, 23:25

Kein Dasein ist Sinnlos, auch wenn es dir selbst manchmal so erscheinen mag...musst ihn für dich rausfinden...
und ich bin mir auch sicher, dass es jemanden interessieren würde, wenn du nicht mehr wärst...
Ach, tut mir leid...ich kann dir glaub ich grad au nich weiter helfen... :(
Lingenia
 

Beitragvon Ninnghizhidda » So. 27.03.2005, 01:33

Ach was. Sinnlos ist wohl nicht das richtige Wort. Unbedeutend trifft es wohl eher. Aber das sind wir alle, dass heisst aber noch lange nicht das wir uns schuldig fuehlen muessen unserer Existenz wegen. Was eine sinnvolle Taetigkeit ist muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Klar hilft es dem Allgemeinwohl nicht weiter wenn ich bspw. schwimmen gehe, dennoch halt ich es nicht fuer sinnlos. Alles was einem persoehnlich irgendeinen Wert einbringt ist sinnvoll.
Warum zum Teufel du hier bist? Das hat meiner Meinung nach schlicht und ergreifend keinerlei "Sinn", alle anderen Theorien muessten ja auf eine Art vorbestimmtes Komplott das die gesamte Menschheit betrifft stuetzen, und da ich das fuer Humbug halte funktioniert fuer mich der ganze andere Kram auch nicht ;)
Alles einfach Evolution, Anpassung an die Umwelt, Fortpflanzung.... Brauchst du eine Art "hoeheren Auftrag" um dein Dasein zu rechtfertigen?
[soll jetzt keine Anschuldigung sein]
Der Sinn ist ganz einfach: Entstehen; fortpflanzen; sterben
Und wenn ich dann einmal einen Haufen Enkelkinder habe kann ich glaube ich auch ohne Johannes Paul II oder Adolf Hitler zu heissen sagen dass mein Leben zwar nicht sonderlich relevant, aber auf jeden Fall nicht sinnlos war.
Ninnghizhidda
 

Beitragvon Khrone » So. 27.03.2005, 02:20

nya, ich habe ...... normalerweise die Einstellung, dass man in dem ganzen Mist der hier vorgeht doch immer noch das Gute sieht und daran glaubt.



Aber momentan ist wieder so eine Phase wo irgendwie alles scheisse läuft und ich mir denke das die ganze Welt zum scheitern verdammt ist.
Khrone
 

Beitragvon Bär » So. 27.03.2005, 10:54

Möchtest du vielleicht mehr darüber reden warum es dir so scheiße geht?
Bär
 

Beitragvon Luna I. » So. 27.03.2005, 12:26

Enttäuscht, verletzt, wütend, hintergangen, Selbstvorwürfe, Erinnerungen, Fragen....alles mischt sich. Alles auf einmal. Schuldgefühle. Wunsch nach Verständnis und dass nicht ich immer alles geben muss und doch nichts erfahre.

Denke irgendwie auch wie Khrone. Alles für'n Arsch.
Luna I.
 

Beitragvon Lingenia » So. 27.03.2005, 13:37

*LunaInGedankenMalGanzLiebInArmNimmtUnd :troest: *
Lingenia
 

Beitragvon CrazyKiwi » So. 27.03.2005, 16:02

Also ich gebe Ninn zum großen Teil recht, wozu denn bitte einen "Auftrag" von höherer Stelle? Ich glaube jeder hat im Leben genug damit zu tun für sich selbst zu sorgen. Wenn man mit seinem Leben macht was man selbst für richtig hält und das Beste für sich dabei heruasholt, auf dem Weg noch anderen hilft dann hat man zwar nicht die Welt im Großen verändert, aber wenn sich die Welt mal drauf einigen würde so zu leben wäre doch schon viel gewonnen.

Ja ich weiß auch, dass die Welt unfair ohne Ende sein kann und ich will nicht behaupten, dass man es ändern kann, aber es gibt da so ein Sprüchlein: "Die Welt ist unfair, find dich damit ab und mach das Beste draus!" Klingt dämlich und hochtrabend, aber ist es nicht die einzige und damit beste Wahl?

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon Lingenia » Di. 29.03.2005, 11:37

Angst, hilflos, traurig
Lingenia
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 30.03.2005, 12:43

sie lebt, auch wenn ich versagt habe....

mir gehts gut...
Lingenia
 

Beitragvon Luna I. » Mi. 30.03.2005, 12:48

tieftraurig, wirklich nur noch tieftraurig und enttäuscht, sowie fassungslos.

ich weine nur noch...
Luna I.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron