Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon w+r^2 » So. 04.12.2016, 07:40

Hi Richi,
SCHÖNEN 2.Advent..

Zünden wir alle LICHT an.. vertreibt Dunkelheit + riecht auch nach Plätzche.

“Der Kreis, der sich(??) da dreht - ist EINE SPIRALE... von JA nach NEIN zu SOWOHL ALS AUCH..“

Ist zugleich Synthese u. neuer Anfangspunkt; gleiches Spiel - doch niemals dasselbe!

Dir einen geruhsamen STILLEN Advents-SONN_TAG
GRUß
w+r^2
w+r^2
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Richi » So. 04.12.2016, 09:31

Hallo w+r°2
Das wünsche ich Dir auch.
Richi
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Snow » Mo. 05.12.2016, 00:18

Ein Traum.

Ein schwarzes etwas zieht etwas aus mir raus. Es sagt mir dass ich das nicht verdient hätte. Es reisst es in Fetzen. Überdekt mit Blut Strecke ich die Hand aus. Mein Freund sieht mich unbeteiligt an, dreht sich um & geht.

Ich erzähle ihm von dem Traum, es entsteht ein Streit. Warum.. nimm mich bitte in den Arm & sei da. Sag nicht diese Dinge. Der Traum war doch schon schlimm genug..

Er sagt er hat keine kraft mehr, bringt mich zu keinem Vater wenn ich nicht mit ihm schlafen gehe. Nach all den Wörtern eben.. ich gebe auf, kraftlos. Lege mich stumm ins Bett.

Er schläft den ganzen Tag. Mandelentzündung. Ich habe keine Kraft.. koche ihm Tee, Suppe. Kann nicht bei ihm sein, ziehe mich zurück.

Abends steht er auf, frägt nicht wie es mir geht. Warum.

Nach treten aus verletztheit, anstatt da zu sein. Rechtfertigen dafür, mich nicht in den Arm zu nehmen wenn ich es brauche. Warum.
Monologe pflastern den Weg ins Grab..
Benutzeravatar
Snow
Vielschreiber
 
Beiträge: 167
Registriert: Do. 08.09.2016, 01:20

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Snow » Mo. 05.12.2016, 02:14

Meinem Vater* Autokorrektur :(
Monologe pflastern den Weg ins Grab..
Benutzeravatar
Snow
Vielschreiber
 
Beiträge: 167
Registriert: Do. 08.09.2016, 01:20

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Richi » Mo. 05.12.2016, 06:17

Wenn man nicht aufpasst, kann man sich leicht verrennen im trügerischen Sein.
Richi
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Ruby » Do. 08.12.2016, 17:21

Mir fällt auf, dass ich mich selbst so schlecht ein- und abschätzen kann und es mir immer wieder passiert, dass ich mich voller Selbstüberschätzung in eine überfordernde Situation hinein manövriere. Warum nur renne ich immer wieder ins offene Messer? Warum kann ich mich nicht gescheit abgrenzen? Warum müssen die Probleme anderer zu meinen Problemen werden? Ich bin ja so elend dumm.
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Gast » Do. 08.12.2016, 18:14

ruby,

Du bist ..ganz sicher.. keineswegs dumm (unwissend) u. elend dazu - noch viel weniger bis garnnicht !

Warum, warum nur - weil Du EIN FORTGESCHRITTENER / fortschreitender mensch geworden bist ..u. lernst - auch, wenn es weh tut, DIR SO GAR NICHT ENTSPRICHT ! Du setzt dich damit auseinander OHNE zu kapitulieren. Die ANDEREN sind ja auch wir.. IHRE NOT DIE EIGENE.

IN LAK ECH
Mach dir weswegen “keinen Kopf“
w+r^2
PS: wir menschen halten sehr sehr - sehr viel aus; immer wieder, jedesmal + DREI TAG DAZU ... :sussu: :frech: :idea: :arrow: :kreativ: :arrow: :sunny: :laptop: :baden:
<mein Lapi = was langsam; evtl.zuviel Adventsplätzchen verputzt; “plätzchenkrankheit“??>
Gast
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Snow » Fr. 09.12.2016, 13:03

Ruby,

du bist ein toller Mensch, bestimmt. Deine Antworten helfen stets & ich lese immer wieder gerne von dir. Menschen neigen eben leider dazu sich zu über oder unterschätzen bzw. - fordern. Das ist menschlich. Nur weil dich die Probleme anderer packen, du ihnen helfen möchtest oder du mit fühlst & es dich überfordert, oder auch nicht.. nur deswegen bist du nicht dumm. Es ist das Gegenteil, du bist ein toller Mensch.
Monologe pflastern den Weg ins Grab..
Benutzeravatar
Snow
Vielschreiber
 
Beiträge: 167
Registriert: Do. 08.09.2016, 01:20

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Snow » Fr. 09.12.2016, 21:16

5 Minuten später... gestresst. 5 Minuten zerstören Tage Erholung, versteh das einer.
Monologe pflastern den Weg ins Grab..
Benutzeravatar
Snow
Vielschreiber
 
Beiträge: 167
Registriert: Do. 08.09.2016, 01:20

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Snow » Sa. 10.12.2016, 01:45

Überforderung. Kleidung auf der Haut zuviel. Atmen zuviel. Die Haare an den Ohren kitzeln. Ich platze aus meiner Haut. Ich will sie nicht mehr
Monologe pflastern den Weg ins Grab..
Benutzeravatar
Snow
Vielschreiber
 
Beiträge: 167
Registriert: Do. 08.09.2016, 01:20

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon w+r^2 » Sa. 10.12.2016, 02:07

snow,

willst Du »die Kleidung« oder »die Haut - deine Haut (nehme ich an..) - nicht mehr?? Rätsel, rätsel..

Haare “kitzeln“ ist doch irgendwo gut; Du spürst was - DICH SELBST, DU LEBST... Ist das kein Grund zur FREUDE?!

Denke an Dich.

Dir eine GUTE NACHT!
lg w+r^2
w+r^2
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Richi » Sa. 10.12.2016, 07:04

Ich wundere mich, wie häufig sich der Satz " Mehr Schein als Sein" bei Personen bewahrheitet, die mir so begegnen.
Richi
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon w+r^2 » Sa. 10.12.2016, 11:36

richi,

wir begegnen doch »UNS SELBST« [...] im ANDEREN; was uns »STÖRT - gehört uns ganz besonders an, ist UNSRIGES DURCH + DURCH ...

WIR A L L E sind nicht nur für unser SPRECHEN - sondern auch - für unser H Ö R E N VOLL VERANTWORTLICH; **wir haben ZWEI OHREN, DOCH nur EINEN Mund (u. OHR IST WESENTLICH ÄLTER!!).

Dir SCHÖNE BEGEGNUNGEN U. sei bitte ganz OHR ,
heute·hier+jetzt

lg w+r ^2
w+r^2
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon w+r^2 » Sa. 10.12.2016, 11:47

richi !

Muß noch ERGÄNZEN:

WIR A L L E ... können + DÜRFEN ANDERE nicht ändern, - UNS SELBER VERÄNDERN IST JEDOCH DURCHAUS MÖGLICH.

w+r^2
PS: Reihenfolge > zuerst UNmöglich >> dann UNwahrscheinlich >>> schließlich + “endlich“ U N A U S W E I C H L I C H
w+r^2
 

Re: Aktuelle(s) Stimmung/Gefühl/Gedanken

Beitragvon Ruby » Sa. 10.12.2016, 11:48

@Snow,
herzlichen Dank für die lieben Worte.

Ganz lieben Gruß
Ruby
"Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus."
"If you change nothing, nothing will change!"
Benutzeravatar
Ruby
Moderator
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa. 23.01.2016, 08:11
Wohnort: Landkreis Aurich

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste