Wie alles begonnen hat...

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Wie alles begonnen hat...

Beitragvon MinionBabe » Mi. 30.10.2013, 13:04

Ja das ist wahr.
Das dachte ich auch oft. Bis ich vor paar monaten zusammengebrochen bin. Mein arzt war .... und da bib ich zum Gespräch in die klinik. Die waren alle so furchtbar lieb und freundlich. Ich bin alleine gegangen weil ich der Meinung bin diesen Schritt allein schaffe zu müsse. Und im Gespräch mit dem arzt .... der war echt der Hammer hatte voll Tränen in den augen da hatte ich schon mitleid mit ihm. Und er hat zu mir gemeint wenn ich doch nichts kann usw und der meinung bin das ich keine Disziplin habe soll ich mal daran denken das ich ao vernünftig war und trotz allem eine Ausbildung mit zusatzqualifikation gut abgeschlossen habe.
Da hab ich mich ein Stück freier gefühlt. Und seit dem habe ich nicht mehr das Gefühl das ich faul bin oder so. Ich hab ja au immer irgendwas gearbeitet egal was. Ich komm mit der Vergangenheit nicht klar das habe ich mir eingestanden.. und du hast deine Gründe wieso du kaputt bist. Ich hab ein bisschen von dir gelesen und ich kann dich gut verstehen. Mit dem Gefühl das du ja eig nicht so probleme hast und warum es dir so schlecht trotz allem geht. Und ich möchte um gottes willen dir nichts einreden aber bei deiner Geschichte warst du immer nr zwei und bist sehr verletzt worden ob du alles verstehst oder nicht. Aber es tut ja umso mehr weh wenn man die andre person ja noch versteht und in deinem fall könnt ich mir vorstellen das dich es geprägt hat und du dir vll au selber in der zeit eingeredet hast nicht gut genug zu sein vll auch unterbewusst. Aufjedenfall kann ich es verstehen das es dir noch immer sxhlecht geht. Aber sowas ist ja nicht schlimm ich bin sicher du findest früher oder später den weg zu den strahlenden sonnenblumen (sry find die blumen strahlen einfach Glück aus)
Ich kann dir nur sageb das du auf mich den eindruck machst einer liebevollen aber tief verletzte person. Und wunden heilen nicht bei jedem gleich gut und schnell. Bitte mach dich nicht verrückt du hast viel erlebt und sowas muss auch erst mal verkraftet werden :troest:
MinionBabe
 

Re: Wie alles begonnen hat...

Beitragvon Panyria » Mi. 30.10.2013, 18:03

"Eine Psychologin schritt während eines Stress-Management Seminars durch den Zuschauerraum. Als sie ein Wasserglas hoch hielt, erwarteten die Zuhörer die typische Frage: „Ist dieses Glas halb leer oder halb voll?“ Stattdessen fragte sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht: „Wie schwer ist dieses Glas?“

Die Antworten pendelten sich zwischen 200g bis 500g ein.

Die Psychologin antwortete: „Das absolute Gewicht spielt keine Rolle. Es hängt davon ab, wie lange ich es halten muss. Halte ich es für eine Minute, ist es kein Problem. Wenn ich es für eine Stunde halten muss, werde ich einen leichten Schmerz im Arm verspüren. Muss ich es für einen ganzen Tag halten, wäre mein Arm taub und paralysiert. Das Gewicht des Glases ändert sich nicht, aber umso länger ich es halte, desto schwerer wird es.“ Sie fuhr fort: „Stress und Sorgen im Leben sind wie dieses Glas mit Wasser. Denke über sie eine kurze Zeit nach und sie hinterlassen keine Spuren. Denke über sie etwas länger nach und sie werden anfangen dich zu verletzen. Wenn du über deine Sorgen den ganzen Tag nachdenkst, wirst du dich irgendwann wie paralysiert fühlen und nicht mehr in der Lage sein, irgendetwas zu tun.“

Es ist wirklich wichtig sich in Erinnerung zu rufen, den Stress und die Sorgen auch mal Beiseite zu schieben. Tragt sie nicht in den Abend und in die Nacht hinein. Denkt daran, dass Glas einfach mal abzusetzen!"

Finde, die Story passt...
Panyria
 

Re: Wie alles begonnen hat...

Beitragvon MinionBabe » Mi. 30.10.2013, 19:08

Hamma...echt bin grad total geflasht.sowas ... ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll. es hat mir ein grinsen ins gesicht gezaubert weil es soooo wahr ist und es echt hamma beschrieben ist. des hast echt im richtigen moment geschrieben das passt grad wie die faust aufs auge. hab heut irgendwie das gefühl den verstand zu verlieren. weiß net ganz meine gedanken machen mir voll angst hab bilder im kopf die jahre her sind, weiß net vll kommt des von den tabletten oder tropfen aba heut quälen mich meine gedanken echt ohne ende.... :roll:
MinionBabe
 

Re: Wie alles begonnen hat...

Beitragvon Panyria » Mi. 30.10.2013, 20:11

Du nimmst die Tabletten ja noch nicht so lange oder?
Panyria
 

Re: Wie alles begonnen hat...

Beitragvon MinionBabe » Mi. 30.10.2013, 20:38

ne erst seit paar tagen ...
MinionBabe
 

Vorherige

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste