Glück im Unglück?

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Glück im Unglück?

Beitragvon Vanilla » Fr. 06.09.2013, 12:54

oh, hatte auch Folge OPs beim Blinddarm
War damals 12 + die dachten ich bekomm meine Regel zum 1.x.+ haben.gewartet.
Paar Tage spaeter habe zwar tatsaechlivh die Regel bekommen,
aber der Blinddarm war auch geplatzt.

Wie war das bei dir efflo?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Glück im Unglück?

Beitragvon effloresco » Fr. 06.09.2013, 13:15

Bei mir meinten sie auch mit abwertenden Blicken, ich bekomme bestimmt meine Regelblutung oder sei schwanger... Na danke :roll:
Jedenfalls ist mein Blinddarm ungewöhnlich spät geplatzt, so dass sich Teile meines Darms auch entzündet haben und entfernt werden mussten. Ich hatte mich danach zwar erst erholt, bekam dann aber wieder Fieber und wurde nochmals operiert wegen einer Bauchdeckenentzündung und Entzündungsflüssigkeit im Bauchraum (die trotz Antibiotika nicht verschwand).
An die ganze Zeit erinnere ich mich nur schwammig, vermutlich wegen der Medikamente. Die betretenen Gesichter der vielen wichtigen Chefärzte und -Chirurgen sind mir aber sehr gut in Erinnerung geblieben.
effloresco
 

Re: Glück im Unglück?

Beitragvon Vanilla » Fr. 06.09.2013, 22:48

hatte auch eine eitrige Bauchfellentzuendung.
War 3 Monate in der Klinik, als ich entlassen wurde, war.der Bauch immer noch nicht zu.
Naja, jedenfalls konnte ich.deshalb keine Kinder bekommen, alles verklebt
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Glück im Unglück?

Beitragvon effloresco » Sa. 07.09.2013, 11:33

Das tut mir echt leid, Vanilla. Erst der Blinddarm, dann die Bauchfellentzündung, und das dann auch noch... :cuddle: Bei mir weiß ich noch nichts von Spätfolgen, mal sehen...
effloresco
 

Re: Glück im Unglück?

Beitragvon GLaDOS » Sa. 07.09.2013, 17:46

Vanilla hat geschrieben:Naja, jedenfalls konnte ich.deshalb keine Kinder bekommen, alles verklebt


Das wusste ich gar nicht :( das tut mir leid.
GLaDOS
 

Re: Glück im Unglück?

Beitragvon Vanilla » Sa. 07.09.2013, 19:51

Ich wusste das schon mit Anfang 20 + ausser ganz am Anfang, hat mich
das nie soo sehr belastet.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Glück im Unglück?

Beitragvon Carmen » So. 08.09.2013, 21:14

etwas "banaler" auch von mir:

ich bin heute NAcht aufgewacht und es tobte ein totales Gewitter, sehr lauter Donner, starker Regen. Ich hab erstmal ein Fenster zugemacht, dann Ohropax und gut is.

Das Problem an der Sache war, dass unser Wohnzimmer schnell unter Wasser steht, weil die Dichtung kaputt ist. Ich heute morgen: Oh, nein, alles unter Wasser, aber zum Glück ging der Wind in die andere Richtung. Sonst hätt ich das nicht sehen wollen :( :)
Carmen
 

Re: Glück im Unglück?

Beitragvon Katzenzauber » Mi. 11.09.2013, 14:19

Ich habe auch einige dieser Glück im Unglück Geschichten parat :

Wir hatten früher immer Au Pair Mädchen , die auf uns aufgepasst haben . Einmal wollte eine von ihnen eine Freundin irgendwo besuchen und da mit dem Zug hinfahren . Aber den Zug , den sie eigentlich nehmen wollte , hat sie verpasst . Und genau dieser Zug ist entgleist und gegen eine Brücke gedonnert .

Mein Vater ist 1996 im Schneesturm heim gelaufen - und hat gerade noch die Klingel erreicht . Danach ist er vor der Haustür zusammengebrochen . Weiteres Glück dabei : Wir hatten noch einen Taxifahrer und seinen Fahrgast bei uns einquartiert und der Taxifahrer hat meiner Mutter mit meinem Vater geholfen .

Mein "großer" Bruder (1,5 Jahre jünger als ich) hatte einen Verkehrsunfall , das Auto ist durch die Bäume durch (direkt gerade dran vorbei) und aufs Feld und hat sich mehrfach überschlagen . Das Auto hatte Totalschaden , er war unverletzt .

Mein "kleiner" Bruder (3 Jahre jünger als ich) hatte einen Blinddarmdurchbruch . Meine Eltern sind erst ein , zwei Tage nach Beginn der Bauchschmerzen auf die Idee gekommen , ins Krankenhaus zu fahren mit ihm . Eine halbe Stunde später in den OP-Saal und es wäre zu spät gewesen .
Katzenzauber
 

Re: Glück im Unglück?

Beitragvon Panvie » Fr. 13.09.2013, 05:17

Am 1. November 2011 (das Datum ist leicht zu merken... ;) ) war ich im Auto auf dem Weg zur Ausbildung spät dran. Es war sehr neblig auf der A4 und ich bin - entsprechend der Uhrzeit - recht fix gefahren. Beim Bahrebachmühlenviadukt bremste plötzlich das zweite Auto vor mir extremst auf der zweiten Spur ab, genauso das vor mir, ich sprang auf die Bremspedale, mein Kopf war leer. Links neben mir hielten die Autos auch, weil sich das vordere bremsende Auto quer auf die nächste Bahn gestellt hat.

Bild

Ich hörte das Radio nicht mehr. Eigentlich fühlte ich mich auch fast blind, als die Autos zum Stehen kamen. Kein Hupen, keine Reaktion, kein Crash. Ich sah die Frau, die so plötzlich bremste und wie sie wieder langsam losfuhr. Ich empfand dabei nichts - nicht mal Wut.

Niemanden hat es erwischt. Aber ich fuhr mit einem völlig neuen Gefühl wieder im 1. Gang los, genauso wie die anderen. Und stellte mir die Frage, ob es irgendein Ort der Welt Wert war, sein Leben für ihn herzugeben. Etwas später schmerzten mir dann die Hände, so fest muss ich mich gekrallt haben. Naja, die weitere Fahrt verlief ruhig. Schon weil ich noch von dem Schock gefesselt war.
Panvie
 

Re: Glück im Unglück?

Beitragvon Katzenzauber » Fr. 13.09.2013, 07:37

Die haben einfach so gebremst ??? Wie doof sind die denn :evil:
Weißt du noch , wie der Tag dann auf Arbeit weiterging , also konntest du normal arbeiten oder standest du so unter Schock , dass das nicht ging ?
Und haben die anderen was gemerkt ?

Liebe Grüße
Katze und die Katzenkinder
Katzenzauber
 

Re: Glück im Unglück?

Beitragvon Panvie » Fr. 13.09.2013, 15:18

Die Frau in ihrem Polo hat plötzlich gebremst. Die anderen wollten ihr eigenes Leben retten, so wie ich. Ich weiß nicht warum sie plötzlich gebremst hat. Sie wirkte durch das Seitenfenster auf den ersten Blick auch "normal".

Naja ich schrieb an dem Tag das Ereignis in meinen Planer, aber sonst ging der Tag normal zuende. Hatte aber weiterhin Gedanken daran und denke, wie du siehst, auch heute noch daran. Der Tod ist Stammkunde auf Autobahnen. ;)

Jedenfalls bin ich lieber verspätet irgendwo oder fahre halt früher los. Die Raserei überlasse ich anderen Autobahnrambos. Am besten ist es ohnehin auf der rechten Spur, wo man notfalls auf dem Standstreifen ausweichen kann, wenn vor einem etwas passiert - bzw dieser abbremst.
Panvie
 

Vorherige

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste