bin irgendwie bissl traurig....

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

bin irgendwie bissl traurig....

Beitragvon einfachich » Mo. 03.06.2013, 09:52

guguck....

ich war nun lange am überlegen ob ich überhaupt etwas schreibe.......weil meistens bin ich die blöde und ecke überall an....zumindest komme ich mir so vor...
aber ich möchte einfach mal meinen kopf leer bekommen.....
und da es hier dieses forum betrifft denke ich, dass ich dann auch meine gefühle hier niederschreiben sollte....

wie gesagt...es geht um dieses forum.
ich bin hier her gekommen weil es mir auch oftmals nicht gut geht und ich mir hier einen austausch mit gleichgesinnten erhoffe....
hilfe und tipps wie man vielleicht mit gewissen sachen anders/besser umgehen kann....ablenkung, etc.

nun ist es so, dass es mir die letzte zeit wirklich nicht sehr besonders gut geht. da spielen viele faktoren eine grosse rolle.
klar bin ich dabei dieses auch irgendwie zu beheben....
ich komme hier her um zu lesen. mich z.b. abzulenken....

aber es vergeht eigentlich nicht einmal wo ich in der letzten zeit mehr "aufgebracht" bin als vorher.
das hat damit zu tun, dass es hier einen user gibt der im grunde genommen in jedem post sowas von patzig ist.
viele habe nun schon versucht freundlich irgendwie hilfe zu leisten - ich ebenfalls.
aber das einzige was man erntet sind patzige antworten.
dann immer wieder die ankündigungen was man doch nun "macht" um frust abzubauen....
immer wieder dass der user verboten bekommt dieses oder jenes zu tun....
und es ist auch egal in welchem thread das ist.....
ich mag in keinem thread mehr wirklich reinschauen, weil wenn man etwas nicht nach dem kopf des users geschrieben hat wird rumgestänkert.
mich kann das nicht wirklich ruhig werden lassen was dazu führt, dass es mir nicht besser geht.
und das macht mich traurig.

sorry, aber ich musste das einfach mal los werden.... :cuddle:
einfachich
 

Re: bin irgendwie bissl traurig....

Beitragvon Vanilla » Mo. 03.06.2013, 11:27

Gut, dass du das mal losgeworden bist, es weiß wohl jeder wen du meinst.
Auch wenn es schwer fällt, versuch diesen User zu ignorieren, antworte nicht darauf.
Mehr kann ich leider nicht helfen. :troest:
Auch dieser User ist krank, versucht, etwas ruhiger zu werden.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: bin irgendwie bissl traurig....

Beitragvon einfachich » Mo. 03.06.2013, 13:31

vanilla....ich weiss es ja. genau deshalb ist es mir auch nicht leicht gefallen das zu schreiben.
mich würde es ja auch freuen, wenn es dem user besser gehen würde.
aber ich sehe immer wie alle versuchen zu helfen aber keine wirkliche hilfe angenommen wird.
stattdessen wird jeglicher frust hier an andere member ausgelassen. und dieses finde ich falsch.
keinem von uns geht es hier wirklich gut oder zumindest der mehrheit denke ich. und dann immer wieder so runter gemacht zu werden..ich weiss nicht. wieso soll man das immer dulden? "nur" weil es der person nicht gut geht.
wenn es mir nicht gut geht darf ich aber doch trotzdem nicht raus und meinen frust an den leuten auf der strasse rauslassen. da muss ich mich auch kontrollieren oder halt im haus bleiben bis ich es schaffe mich wieder unter leuten zu trauen ohne denen ständig weh zu tun oder sie arg zu verärgern.
der user wurde schon so oft drauf hingewiesen.....anstatt sich dem dann auch mal anzunehmen kam der nächste klopfer hinterher und derjenige der drauf hingewisen hat, dass der ton nicht korrekt war musste sich der nächsten laune unterziehen.
für mich war das die letzten tage ein grund wieso ich nicht mehr so oft hier war. weil ich - wie schon geschrieben - die angst da war wieder sowas lesen zu müssen.
ich mag ja auf nichts mehr hier antworten weil man damit rechnen muss wieder angegriffen zu werden :(

es tut mir so leid.....ich würde mich viel mehr freuen können wenn man dem user hilft.....wenn man etwas dazu beitragen könnte, dass es dem user besser geht. denn ich bin die letzte die nicht hilft wenns in meiner macht steht.....
aber ich habe wirklich das gefühl, dass man sich gar nicht helfen lassen will.....
einfachich
 

Re: bin irgendwie bissl traurig....

Beitragvon DeepOcean » Mo. 03.06.2013, 19:56

Heyy einfachich...

Es tut mir leid, dass dir das so zusetzt :troest:
Nur ein kleiner Vorschlag, ich selber muss zugeben, dass ich keine Erfahrungen damit habe, aber hast du es schon mal mit der Ignorier-Funktion versucht? (Persönlicher Bereich --> Freunde und ignorierte Mitglieder --> ignorierte Mitglieder verwalten)
Wie gesagt, ich selbst hab die Funktion noch nie gebraucht, weiss auch nicht im Detail, wie's funktioniert, aber vielleicht hilft dir das etwas?
Hoffe, ich bin mit dem Beitrag niemandem auf die Füsse getreten / etwas geschrieben, was du eh schon ausprobiert hast.

Ein liebes Grüsschen,
ich wünsche dir, dass es auch dir bald wieder besser geht :cuddle:
Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. (Friedrich Nietzsche)

Flying with me won't be easy, cause I'm not an Angel (Halestorm)

Wirft das Leben dich zu Boden, streck ihm den Mittelfinger entgegen und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"

Daughter of Darkness <3
Benutzeravatar
DeepOcean
Vielschreiber
 
Beiträge: 2162
Registriert: Sa. 30.04.2011, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: bin irgendwie bissl traurig....

Beitragvon einfachich » Mo. 03.06.2013, 22:16

danke deepocaen.....

daran hatte ich noch nciht gedacht......aber ich denke, dass ich mich eh erstmal etwas zurückziehen werde......
ich habe grade das gefühl den boden unter den füssen komplett zu verlieren.....ich weiss grade nicht was mir da gut tut und was nicht......sry.....
einfachich
 

Re: bin irgendwie bissl traurig....

Beitragvon withoutwings » Mo. 03.06.2013, 22:19

es ist wirklich traurig, dass dich das bewegt dich zurückzuziehen...
so sollte es wirklich nciht sein...
und ich finde auch cniht das du das zulassen solltest...
aber tu nur das was für dich gerade gut ist...!

das forum sollte allen nur dabei helfen, dass es allen ein klein winzig wenig besser geht...
withoutwings
 

Re: bin irgendwie bissl traurig....

Beitragvon Hope » Mo. 03.06.2013, 22:35

hallo einfachich...

ich kenne das gefühl nur zu gut...undd mich macht dieser user auch extrem sauer...

mich macht es sauer, das sein verhaten immer wieder akzeptiert wird...
ich glaube es könnte sich keiner von uns leisten, immer nur "rumzumotzen"...
meiner meinung nach ist da eine krankheit oder sonst was auch keine entschuldigung dafür!
ich will hier im forum echt keinen streit anfangen... und ich möchte auch gerne hier bleiben...aber traue mich auch schon fast nichts mehr zu schreiben, weil ich die befürchtung haben muss das mein anliegen als diskusion für irgendwelche unpassenden dinge missbraucht wird...
ich bekomme oft echt aggressionen wenn ich beiträge von diesem user verfolge...
ich glaube auch das KEINER hier dem user etwas böses will und dann bekommen alle nur an den kopf geworfen, dass wir etwas falsches gesagt haben.
meiner meinung nach wäre es ja zu akzeptieren wenn es "mal" vorkommt...aber das ist keine seltenheit mehr...es ist fast jeden tag so!

und mit dem ignorieren...
hat es wirklich sinn, wenn dan fast jeder user hier diesen einen ignoriert?
ich weiß auch nicht wie das geht mit dem ignorieren, wie weit man ihn dann noch im forum sehen kann...
aber würde das nicht nur zu mehr konflikten führen...?

ich hoffe es gibt wenigstens irgendjemanden, der ansatzweiße meiner meinung ist...

sonst bin glaube ich ICH diejenige die falsch hier ist im forum...
ich weiß auch nicht.

tut mir leid wenn sich irgendjemand angesprochen fühlt und dadurch verletzt ist...aber ich denke es gehört mal gesagt um eine "stressfreie" forumsgemeinschaft pflegen zu können...

lg lost_hope
Hope
 

Re: bin irgendwie bissl traurig....

Beitragvon einfachich » Mo. 03.06.2013, 22:38

lost_hope.........leider fehlt hier der "gefällt mir" button.....den würde ich nämlich sofort klicken ;)
einfachich
 

Re: bin irgendwie bissl traurig....

Beitragvon withoutwings » Mo. 03.06.2013, 22:44

ich glaube nciht das ihr/wir hier falsch sind im forum...

im allgemeinen lösen menschen probleme anders...manche mit svv...manche mit ES...manche tun es mit aggressionen...
ist es nciht auch verständlich ? es ist "nur" eine andere form des ganzen...

ich glaube wir haben auch alle (zumindest ein großteil) irgnedwann in unsere krankheit menschen weggestossen die uns helfen wollten...

natürlich ist es nciht okay...und es fühlt sich auch nciht gut an...! das geht mir auch so, wie vielen anderen hier...
es macht mich sauer nicht helfen zu können...

wer versteht schon immer das es keiner böse meint...?!

mich macht es nur traurig zu sehen, das eine einzelene person so viel schaden bei anderen anrichten kann...
viele sind krank und können mit vielen dingen nciht umgehen...
meistens richtet sich das allerdings gegen einen selbst, nicht gegen andere, dann bekommt es keiner so genau mit...

erst wenn man ganz unten liegt kann man hilfe annehmen...

ich will hier niemanden etwas böses...ich verurteile niemanden weil er sauer ist (das bin ich auch oft aus diesen gründen, aber ich lasse es nicht so an mich heran...) ...

aber ich denke nciht, dass man es so nah an sich ranlassen sollte, dass man ncihts mehr schreiben mag, denn das würde keinem gut tun...!
withoutwings
 

Re: bin irgendwie bissl traurig....

Beitragvon Hope » Mo. 03.06.2013, 22:53

ja es ist schon klar, dass jeder seine probleme anders bewältigt...

aber muss das wirklich auf kosten der anderen user geschehen...?

ich weiß es klingt hart und ist irgendwie ausgrenzung...
aber kann man nicht irgendetwas einrichten. ein eigenes unterforum wo sich die person richtig austoben kann und so die anderen user etwas "abgeschirmter" sind bei ihren anliegen?

ich will ja diese person nicht verurteilen...aber manchmal gibt sie einem echt das gefühl, dass diese person nur aufmerksamkeit sucht..warum sonst sollte man beiträge verfassen, die nur einen punkt beinhalten, und das gleich mehrere male hintereinander?

ich denke wirklich...es muss eine lösung gefunden werden... ich finde, so kann es nicht weiter gehen. wirklich nicht
Hope
 

Re: bin irgendwie bissl traurig....

Beitragvon withoutwings » Mo. 03.06.2013, 22:58

ja, natürlich sucht "der user" aufmerksamkeit...
wenn alle mitmachen und darauf gehen klappt das leider auch...
niemand fühlt sich bereit zu verstehen...

ich will niemanden in schutz nehmen, nur rational beurteilen...

und ja, es sollte eine lösung gefunden werden, wie denn alle damit leben können und sich deswegen keine gedanken machen müssen...

nur wie viel varianten bleiben da...vielleicht können da die mods etwas mehr rat geben...

vielleicht hilft es auch den user bei einem konkreten problem mal direkt anzuschreiben...?!
des öfteren weiß "der user" was er falsch gemacht hat...
natürlich glaubt das irgendwann keiner mehr...

klar, sozialverhalten sollte schon möglich sein ,wenn man schreibt...
withoutwings
 

Re: bin irgendwie bissl traurig....

Beitragvon Vanilla » Mo. 03.06.2013, 23:02

Ich finde, dieser User hat sich in letzter Zeit sehr bemüht, ich finde, das sollte auch mal kurz erwähnt werden.

Es ist auch nicht so, dass er/sie sich mehr erlauben darf, als andere.
Sorry, ich will echt keinen kränken, aber ich finde das kann nur jemand "beurteilen", der schon lange hier ist.

Natürlich ist sehr schade, dass sich jemand dadurch so schlecht fühlt.
Ich kann immer wieder nur dazu raten, diesen User auf ignorieren zu setzen, entsprechende Threads nicht zu
lesen, erst recht nicht zu antworten.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: bin irgendwie bissl traurig....

Beitragvon withoutwings » Mo. 03.06.2013, 23:04

Vanilla hat geschrieben: entsprechende Threads nicht zu lesen, erst recht nicht zu antworten.

ich denke das ist der grund..man weiß nciht wo "es passiert"......

Vanilla hat geschrieben:Ich finde, dieser User hat sich in letzter Zeit sehr bemüht, ich finde, das sollte auch mal kurz erwähnt werden..

:jawoll:
withoutwings
 

Re: bin irgendwie bissl traurig....

Beitragvon Vanilla » Mo. 03.06.2013, 23:15

stimmt, man weiß nicht, wo es passiert.
Aber seit einiger Zeit so krass, vorwiegend in eigenen Bereichen.
Klar auch mal in anderen, aber eher nicht mehr so aggressiv.
Und in Spielen oder so, übergeht das bitte einfach, gar nicht reagieren, außer der jeweilige Beitrag passt zum
Thema, z.B. in Spielen.
Wenn keiner darauf anspringt, gibt es auch keine Debatten. Das hilft euch auch.

Ich bin sicher, dieser User wird hier auch lesen, sich Gedanken machen.
Sollte der User unpassende Kommentare hier ablassen, was ich nicht mal glaube, sind wir hier,
können wenn nötig eingreifen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: bin irgendwie bissl traurig....

Beitragvon einfachich » Di. 04.06.2013, 01:12

man schreibt etwas......und muss sich dann gleich "anhören" ... "jetzt bist du schuld, dass es mir so geht" oder sonstiges......

und das ist ein teil davon....mir geht es so oder so schon schlecht.....mache mir gedanken, dass eh alles falsch ist was ich tu oder mach und dass mich eigentlich nur meine kinder halten....
und dann bekommt man noch zusätzlich einen vorwurf, dass man schuld ist, dass es dem anderen so schlecht geht.....
einfach überlesen.....schön udn gut.....wenn man es denn kann. wenn man stabil genug ist zu überlesen, dass man kritisiert wird, dass einem vorwürfe gemacht werden.....wenn man stabil ist, dann geht das wohl.....
einfachich
 

Nächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron