Ich weiß nicht mehr weiter

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Junge26 » So. 05.05.2013, 18:05

Hallo, ich bin 26 Jahre alt und habe viele Probleme... Ich hatte noch nie Freunde. Niemanden. Ich wohne noch immer bei meiner Mutter im Altbau. Einen Bruder habe ich auch, der ist aber Hunderte Kilometer weggezogen. Während der Schulzeit wurde ich gemobbt, geschlagen, gedemütigt, nicht nur von den Mitschülern. Noch dazu kommt das ich vielleicht schwul bin... Meine Mutter hat sich immer ein Enkelkind gewünscht... Sie ist krank, ihr Vati ist gestorben und seitdem ist sie sogut wie rund um die Uhr im Altenheim bei ihrer Mutti/meiner Oma. Ich gehe sie jeden Tag besuchen, wirklich jeden einzelnen Tag, weil ich nicht weiß wo ich sonst hingehen könnte... Ich sehne mich nach Freunde bzw. nur einen einzigen, wahren Freund mit den man was machen könnte, Spaß haben könnte... Auf der Straße sehen mich die ALLE Menschen, wirklich jeder, immer so garstig, grimmig oder abstoßend an, oder tun so als ob sie mich nicht sehen, oder wechseln die Straßenseite, was ich dann vornerein auch selbst schon manchmal mache, so das ich die Blicke der Menschen nicht ertragen muss. Ich bin schon 26. Mein Leben habe ich schon fast zur Hälfte hinter mir. Ich weiß nicht mehr weiter, habe fast keinen Mut mehr weiter zu leben. Wollte mich vor Jahren schon ein paar mal das Leben nehmen, was ich aber aus Angst nicht schaffte. Ich esse schon seit mehreren Wochen fast gar nichts mehr, ich will sterben, vielleicht schaffe ich es so. Ich wog damls 127kg, dann mal 118kg, dann wieder mal 124kg usw. Jetzt bin ich bei 104kg bei 1,97m. 4-5 mal habe schon ich alles wieder ausgebrochen, weil ich viel gegessen habe. Jeden Morgen/Abend steige ich auf die Waage und freue mich über jedes verlorene Kilo. Meine Organe werden versagen und ich werde vielleicht behindert, aber ich will nichts mehr essen. Heute früh habe ich 2 Tomaten gegessen. Das reicht. Ich will tot sein. Ich wünschte meine Mutter hätte mich damals abgetrieben oder sonst was gemacht. Morgen versuch ich in einem Verein Mitglied zu werden, um Tischtennis zu spielen, das hab ich schon 12-13 Jahre oder so nicht mehr gespielt. Mit wem denn auch.... Vielleicht lern ich da jemanden kennen, ich werde sie einfach mal ansprechen. Egal, und wenn sie mich auslachen, dumm angucken oder so. Wenn sie es tun weiß ich, das alles kämpfen nichts bringt und werde weiter hungern und schlussendlich sterben. Meine Mutter ist überängstlich sie macht sich einfach zu viele Sorgen, wenn ich nur mal 30minuten beim Einkaufen für sie/für Oma länger bleibe, macht sie sich schon sorgen, Auto fahren soll ich besser nie, Urlaub, da werden auch Menschen vergewaltigt und umgebracht. usw... Ich soll nie mit einen Flieger fliegen, wenn ich mal Wünsche habe allein in Urlaub zu fliegen, dreht sie schon durch und hat Angst zustände... Ich schreibe sie täglich mindest 1mal sms. sie mir ständig mehrere Nachrichten.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ernsthaft? Ich weiß nicht mehr weiter...
Junge26
 

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Vanilla » So. 05.05.2013, 18:56

Hallo Junge26, schön, dass du uns gefunden hast :)
Du weißt sicher, dass wir alle Laien sind, mit unterschiedlichen Problemen.
Aber vielleicht hilft es dir, unsere Gedanken zu deinen Sorgen zu lesen.

Erst mal zu deinem Gewicht, es ist zwar viel, aaaber du ist fast 2m groß und da finde ich es gar nicht mehr sooo viel.
Ich hatte selbst zeitweise um 100kg, allerdings bin ich bloß 1,62, du kannst dir den Unterschied sicher vorstellen :oops:
Zwar bin ich immer noch nicht gertenschlank, aber zufrieden.
Deine Art abzunehmen finde ich nicht so gut, auch wenn sie wirksam ist, aber es wird dadurch ein Zeitpunkt kommen,
da wird der Heißhunger so groß, dass du wieder futtern musst + vermutlich dadurch wieder zu nimmst.

Ich glaube auch nicht, dass die Leute dich deshalb komisch ansehen.
Lebst du in einem sehr kleinen Ort?
Mit 26 hast du dein Leben auch längst nicht zur Hälfte hinter dir, das wäre ja schlimm, denn ich bin 54.

Die Idee in einen Verein zu gehen, finde ich echt gut. Das bringt dich unter Menschen und ist gut für Körper
und Gewicht.
Ich würde allerdings dort nicht gleich mit der Tür in Haus fallen, dass du dort Freunde finden willst, oder deine
Probleme erzählen. Die Leute könnten sich dadurch überfordert fühlen.
Das hat Zeit und ergibt sich vielleicht irgendwann von selbst.

Zu deiner Mutter komme ich später noch.

LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon EwigeMutter » So. 05.05.2013, 21:01

Vanilla hat ja schon ganz viel geschrieben, was Dir vielleicht hilft.

Ich denke mal, Du solltest vielleicht darüber nachdenken,Dich ein wenig mehr auf eigene Füße zu stellen.
Natürlich macht Deine Mutter sich viele Sorgen und möchte nicht,das Dir etwas passiert....aber Du bist kein Kind mehr!Du kannst allein auf Dich aufpassen!
Was tust Du so?
Hast Du eine Arbeitsstelle ?
Könntest Du Dir vorstellen,eine eigene Wohnung zu haben?

Dein Übergewicht finde ich jetzt nicht so dramatisch....ich hab auch 20kg zu viel drauf,aber ich habe trotzdem liebe Freunde und einen Partner.....das ist sicherlich nicht das Problem.
Ich glaube,es ist Deine Unsicherheit und das fehlende Selbstbewusstsein.
Warum hattest Du Deiner Meinung nach nie Freunde?
Vielleicht bist Du nie unbefangen und selbstbewusst auf andere zugegangen....???
Ich glaube,wenn Du Dir ein Herz fasst und freundlich und zuversichtlich auf andere zugehst, wirst Du (meist)
auch freundlich und nett aufgenommen.

Dein Vorhaben mit dem Verein finde ich gut!
EwigeMutter
 

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Jessy » Mo. 06.05.2013, 14:22

Hi,

also ich bin auch erst 21 jahre und manchmal denke ich auch, dass mein leben doch echt langsam mal vorbei sein könnte. Übergewicht finde ich nicht schlimm....schwul sein auch nicht. Ich bin ehrlich gesagt lieber etwas dicker als stroh dumm. :). Ne aber mal ehrlich. Nix mehr zu essen, außer 2 tomaten das geht aber nicht. Wenn Menschen einen nur auf das gewicht reduzieren und nicht den echten charakter sehen, dann sind sie wie ich bereits sagte einfach stroh dumm. Du bist 26 und lebst noch bei deiner mutter. Na und? Daheim ist es einfach manchmal besser und auch billiger. Ich nehm mal an, dass du noch ne gggaannnzeee lange zeit leben wirst, ungefähr bis zu 80 bist. Wenn du mit 30 noch ausziehst das langt doch dicke ;). Aber sich deswegen runterzuhungern, macht die sache definitiv auch nicht besser. Sieh mal wir sind alle nur menschen, jeder hat irgendeine macke. Ich habe auch nicht viele freunde, die meisten studieren ganz weit weg von mir und bei 70% bin ich mir sicher, dass sie mich nicht mal richtig leiden können. Ich habe lieber keine freunde als falsche freunde. Und natürlich ist es nicht schön alleine zu sein..das kenn ich gut. Aber bevor du auf andere selbstbewusst zugehen kannst, musst du dich selbst erstmal ins reine bringen.

Und ich bin sicher das du das schaffst :!:
Und wegen deiner Mutter, vlt solltest du mal mit ihr reden und ihr versuchen zu erklären, dass sie sich nicht immer so viele sorgen machen muss. Du solltest ihr erklären, dass du jetzt 26 bist und auch mal etwas unternehmen willst ohne dir ständig den kopf über ihre gefühle zerbrechen zu müssen.

:cuddle: Jessy
Jessy
 

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Junge26 » Mi. 08.05.2013, 22:29

Großes Danke für eure Antworten! Ich wünsch euch 3 einen schönen Feiertag!
Junge26
 

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon Vanilla » Mi. 08.05.2013, 23:05

Junge26 hat geschrieben:Großes Danke für eure Antworten! Ich wünsch euch 3 einen schönen Feiertag!

Danke, wünsche ich dir auch
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitragvon EwigeMutter » Do. 09.05.2013, 18:11

Wie war denn Dein erster Vereinsabend?
Hast Du Dich "getraut"?
EwigeMutter
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron