geträumt

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

geträumt

Beitragvon Stern » Do. 03.10.2002, 11:58

Hallo,
habe von ner Klinik geträumt. War gar nicht so schön, der Traum.
Warum träume ich jetzt von ner Klinik? OK, von der Lumbalpunktion habe ich auch erst ein Jahr später geträumt... aber muss das denn überhaupt sein?
Ich muss jetzt viel an meine Klinikaufenthalte denken. Komme damit nicht so ganz klar. Bin ganz alleine zu Hause. Keiner da zum reden - und selbst wenn jemand da wäre, könnte ich nicht mit ihnen reden...
Gruß, verwirrter Stern
Stern
 

Re: geträumt

Beitragvon Sina » Do. 03.10.2002, 17:53

Lieber stern..

keine sorge träume ist verarbeiten von angst.
Schreib deine sorgen doch einfach hier rein, manchmal geht scheiben leichter als reden....ging mir auch so!

dichmalfestindiearmenimm!

keine angst du schaffst das!
Glaub fest daran, das ist das allerwichtigste.


Alles liebe

Sina
Sina
 

Re: geträumt

Beitragvon Stern » Do. 03.10.2002, 18:19

Sina hat geschrieben:keine sorge träume ist verarbeiten von angst.

Dann habe ich Angst, wieder in die Klinik zu müssen. Muss ich aber nicht haben. Ich muss nicht wieder in die Klinik. Mein Arzt redet zwar jedesmal wieder von Tagesklinik, aber auch da gehe ich nicht wieder hin!

Sina hat geschrieben:Schreib deine sorgen doch einfach hier rein, manchmal geht scheiben leichter als reden....ging mir auch so!

Hier finde ich auch eher Verständnis als bei meinen Eltern. Danke!

Sina hat geschrieben:keine angst du schaffst das!
Glaub fest daran, das ist das allerwichtigste.

Im Moment glaube ich nicht daran. Weiß nicht, ob ich es überhaupt noch schaffen kann. Weiß nicht, wie es weiter gehen soll.
Hatte so viele Träume... und irgendwie kommt alles anders.
Mein letzter Traum stirbt gerade... vielleicht kann ich ihn noch mal wieder beleben, weiß nicht.
Bin gerade sehr mutlos und traurig.

Lieben Gruß, Stern
Stern
 

@ stern

Beitragvon Sina » Do. 03.10.2002, 19:08

Hi Stern

Stern hat geschrieben:Mein letzter Traum stirbt gerade... vielleicht kann ich ihn noch mal wieder beleben, weiß nicht.

was was es den für ein traum?

hab keine angst....versuch mal bei schöner musik die dir gefällt mit offnen augen tagträume zu träumen..

dinge die du dir wünscht, alles was du schon lange mal machne wolltest...lauter schöne dinge....von denen du mal geträumt/gewünscht hast.
Weißt du ich träume einen amerikansichen traum....will mal da ein zeit lang leben...ich träume davon und ich lebe dafür...da muß mal hin.
ich bin sicher du hast auch solche träume?

das ist ein powermail

Sina

vielleicht hilfts ein bisschen
ich würde mich freuen!
Sina
 

Re: @ Sina

Beitragvon Stern » Do. 03.10.2002, 19:37

Hi Sina,

Sina hat geschrieben:
Stern hat geschrieben:Mein letzter Traum stirbt gerade... vielleicht kann ich ihn noch mal wieder beleben, weiß nicht.

was was es den für ein traum?

Der Traum war mein Berufswunsch. Ich wollte mal Lehrerin werden. Aber Kinder brauchen stabile Lehrer... *seufz* :( Finde mich nicht zumutbar.
Werde jetzt, wenn das Semester beginnt - nach Klinikpause - weiter studieren. Aber ich weiß nicht, ob ich zu Ende studieren werde...

Sina hat geschrieben:hab keine angst....versuch mal bei schöner musik die dir gefällt mit offnen augen tagträume zu träumen..

*lächel* Angst habe ich immer.
Tagträume... zur Zeit funktioniert das bei mir nicht. Sehe keine Perspektiven mehr... sehe nur noch schwarz. Vielleicht nur heute - vielleicht nur bis zum nächsten Mal Therapie, denn die Therapie hat mir zwar Angst vor der Therapie gemacht, aber Hoffnung fürs Leben... ist nur wieder verloren gegangen...

Sina hat geschrieben:dinge die du dir wünscht, alles was du schon lange mal machne wolltest...lauter schöne dinge....von denen du mal geträumt/gewünscht hast.

Was ich mir wünsche... manchmal träume ich vom Tod. Ich habe mich viel mit S**z*d beschäftigt. Keine Sorge, ich werde es nicht machen. Könnte aber...
Hm, aber ich glaube, das empfinden andere nicht so als schönen Traum... tja, da wäre noch gesund sein, nen Partner haben... aber... *seufz*

Sina hat geschrieben:Weißt du ich träume einen amerikansichen traum....will mal da ein zeit lang leben...ich träume davon und ich lebe dafür...da muß mal hin.

Ich wünsche Dir, Sina, dass sich Dein Traum mal erfüllt. *daumen drück*

Lieben Gruß, Stern
Stern
 

Re: @ Sina

Beitragvon Sina » Fr. 04.10.2002, 23:57

Stern hat geschrieben:
Sina hat geschrieben:
Stern hat geschrieben:Mein letzter Traum stirbt gerade... vielleicht kann ich ihn noch mal wieder beleben, weiß nicht.

was was es den für ein traum?

Der Traum war mein Berufswunsch. Ich wollte mal Lehrerin werden.

Lehrerin willst du werden?
Kommt zeit kommt rat lieber stern, es gibt doch viele alternativen,
kinder die ähnliche probleme haben wie du...die man unterrichten kann..
weißt du menschen die solche probleme überwunden haben, haben erst verständiss für dieses problem.
Weißt du warum ich in solchen foren lande?
ich will es dir sagen, nach ein paar schicksalschlägen und einer langen durststrecke..in der alles über mich hereinfiel,
ich war ganz unten, völlig am ende....

war ich drin in diesem loch un dam nicht mehr heraus, wollte wie viele hier nicht mehr leben, mein partner ließ mich nicht mal mehr auf der straßenaußenseite laufen.. irgenwie kam nichts mehr bei mir an. ich wollte nicht mehr leben...
Nach einer stunde mit einem pscho.. berater (war kein therapeut)dachte ich, von was spricht der...ich hatte das gefühl der versteht nicht, er konnte sich irgendwie nicht einfühlen in mich....kein wunder wie solle er auch verstehn, er kannte diese probelme die einem so nahe gehn nicht, hatte sie nicht im ansatz selber erlebt. wie soll jemand (ich spreche nicht von einem therapeuten)
der nichts in seinem leben erlebt hat vestehn, wie man dazu kommt so unglaublich mutlos zusein.
Vielleicht wäre es anderes gelaufen wenn ich einen richtigen therapeuten gehabt hätte...

durch einen irrsinigen lebens-schock...erwachte ich ich fing an zu kämpfen..plötzlich konnte ich es, ich wollte es ..niemand sonst...außer ich!
Mann muß es wirklich selber wollen!
Nach monate und nächtelangen schreiben meiner geschichte löste sich vieles, ich verstand warum ich so tief gefallen war.

Verstehst du lieber stern....menschen wie du und ich und viele hier......sie können anderen helfen....wenn sie aus dem tief heraus sind,
sie werden mehr verständiss haben als alle anderen....den sie haben es durch.
und wissen von was sie reden...wir sind keine therapeuten aber wir sind menschen die dieses verständis haben um andere auf die spürge zu helfen...
in form eines forums wie tiefenkoller oder mails...oder arbeiten mit kinder die dieses verständiss brauchen weil ihr angst jemand erstehn muß.

Du hast einen therapheuten, lass dir helfen.

Aber man muß ein ziel haben...und es nie aus den augen verlieren!

Also was für ein ziel hast du?
Jemand der so klug ist und soviel erfahrung hat, sowas brauche wir!

Ich bin sicher du schaffst es...
hab keine angst....du wirst es schaffen...wenn du es willst!

Alles liebe und dich ganz fest drück

Sina

und bitte nicht vergessen!

berichterstattung ....wir wollen es wissen.
Sina
 

Re: @ Sina

Beitragvon Stern » Sa. 05.10.2002, 17:38

Hallo Sina!

Sina hat geschrieben:Lehrerin willst du werden?

Wollte ich werden. Jetzt weiß ich es nicht mehr. War mal mein größter Traum... aber... Träume sterben...

Sina hat geschrieben:Kommt zeit kommt rat lieber stern, es gibt doch viele alternativen,
kinder die ähnliche probleme haben wie du...die man unterrichten kann..

Ja, ich wollte mal Lehrerin werden, um Kinder zu helfen. Um nicht so blind zu sein, wie es meine Lehrer waren.
Ich wollte, dass Kinder Spaß an der Schule haben, dass Kinder keine Angst mehr vor der Schule haben müssen... Ich wollte so viel. *seufz*
Aber: Kinder brauchen stablile Lehrer
Ich bin nicht stabil. Im Moment zweifle ich, ob ich es je werde...

Sina hat geschrieben:weißt du menschen die solche probleme überwunden haben, haben erst verständiss für dieses problem.

Leider reicht Verständnis nicht immer. Wie gesagt, wenn ich Verständnis für meine Schüler habe, aber daran kaputt gehe und immer wieder in Kliniken lande, weil ich selbst nicht stabil bin... dann wären die Kinder ohne mich besser dran!
Darum glaube ich, dass ich nicht mehr Lehrerin werden kann/darf. Weiß nicht, ob ich die Kraft dafür habe... wollte so vieles besser machen... :cry:

Sina hat geschrieben:Weißt du warum ich in solchen foren lande?
ich will es dir sagen, nach ein paar schicksalschlägen und einer langen durststrecke..in der alles über mich hereinfiel,
ich war ganz unten, völlig am ende....

Bist Du aus Deinem Loch wieder draußen? Hast Du es komplett geschafft? Finde ich toll! Und aus eigener Kraft...

Sina hat geschrieben:Aber man muß ein ziel haben...und es nie aus den augen verlieren!
Also was für ein ziel hast du?

Ich habe kein Ziel mehr! Meine Ziele sind mit gestorben, als es anfing ganz schlimm zu werden... immer mehr...
Wenn ich nen Wunsch frei hätte, dann würde ich sterben. Einfach so. Ich werde nicht nachhelfen, aber ich würde mich nicht wehren, wenn ich z.B. einen schweren Unfall hätte und es von meinem Lebenswillen abhängt, ob ich überlebe... ich würde nicht überleben...
Ich habe genug Tabs da... aber ich werde es nicht tun, weil ich es meiner Familie nicht antun kann. Nur darum. Nicht für mich! Mir liegt nix mehr an dieser Welt. Welt voller schlimmer Erlebnisse, Mobbing... ein Trauma, dass mich geprägt hat, an das ich mich aber nicht erinnere... so vieles, was weh tut...
Gerade gestern haben mich die Erinnerungen mal wieder überflutet... habe ger*tzt. Juckt mir in den Fingern, es wieder zu tun.
Ziele... nur der Tod!

Sina hat geschrieben:Ich bin sicher du schaffst es...
hab keine angst....du wirst es schaffen...wenn du es willst!

Angst hab ich immer... und schaffen... ich gebe auf... schaffen?
Ich mache Therapie, hoffe, das Leben wird erträglicher, wenn ich keine Angst mehr vor Menschen habe. Hoffe, ich kann das erreichen! Ob ich dann nicht mehr r*tz*? Bezweifle ich. Ob ich dann weniger depressiv bin? Keine Ahnung. Ob ich dann stabil bin? *schulterzuck*
Wenn ich schon Leben muss, dann möglichst erträglich. Und wenn ich nicht Lehrerin werde - werde erst mal weiter studieren - vielleicht finde ich ja einen Job... vielleicht kann ich ja wieder arbeiten...
Lieben Gruß, traurige Stern

Ich habe übrigens schon oft gedacht, dass es sehr ungerecht ist, dass Menschen sterben müssen, die leben wollen - und dass ich nicht für so jemanden sterben kann.
Stern
 

@ stern !!

Beitragvon Sina » Sa. 05.10.2002, 20:40

Hallo Stern


du mußt dir kleine ziele setzen, nicht riesenschritte sonderen ganz kleine!
Freu dich über sonnenstrahlen...über kleinigkeiten.....über blumen über den herbst.

Geh mal spazieren an einem schönen sonnigen herbsttag.....versuch mal dich zu erinnern wie es war wie du als kind durch die blätter gelaufen bist...wie es ist wenn sie rascheld davon fliegen...ich finde es immer noch fanzienierend...
verstehst du.....denk nicht an angst ..sondern lass dich in diesem moment nur treiben...(lächel)
Versuch es... bitte!

ein schritt nach dem anderen!

Stern hat geschrieben:Leider reicht Verständnis nicht immer.

ja das hast du recht, man muß es auch wollen...

studieren weiter und schaue doch mal ob sich nicht eine andere möglichkeit findet.

Stern hat geschrieben:Bist Du aus Deinem Loch wieder draußen? Hast Du es komplett geschafft? Finde ich toll! Und aus eigener Kraft...

ja, ich habe es geschafft.. aus eigner kraf. irgendwann hab ich begriffen wie schön das leben sein kann..wie lebenswert....stückchen für stückchen leben wieder zurückerobert. Ich hab es nie bereut....

Ich wollte die zeit nicht mehr vertun, ich wollte wieder leben,
am leben teilnehmen.

Sina hat geschrieben:Aber man muß ein ziel haben...und es nie aus den augen verlieren!
Also was für ein ziel hast du?

Ich will mich über sonnenstrahlen freuen, leben und glücklich sein...und versuchen mit dem das ich habe das beste daraus zumachen.
Irgendwann in der USA sein ...meinen amerikanischen traum leben..vielleicht mir die welt ansehn..die wasserfälle.....die schönheiten dieser welt und verschieden kulturen erleben...und wenn es nur ein paar wochen im jahr sind....vorerst.

Auch wenn das lebensziel ein anderes ist.ist das leben auch noch schön...

Hast du einen freund oder jemanden der dir nahe steht?

Stern hat geschrieben:Wenn ich nen Wunsch frei hätte, dann würde ich sterben. Einfach so.

Sterben lieber stern........tun wir das nicht schon früh genug...

weißt du heute ist eine liebe verwante von mir gestorben...sie hatte krebst...sie hat gekämpft und gekämpft.....und verloren!
Sie war 46 und hat söhne im alter von 17 und 19 jahren....

Lieber stern..leben was du leben kannst....freue dich....versuch es ....fang an was zu tun was du gerne magst...versuch es.


das leben wartet auf dich...du mußt nur zugreifen und wollen!

Hattest du deine erste therapiestunde?

Stern hat geschrieben:Welt voller schlimmer Erlebnisse, Mobbing... ein Trauma, dass mich geprägt hat, an das ich mich aber nicht erinnere... so vieles, was weh tut...

magst du es mir schreiben...?


Alles liebe

cat

Ich finde es schön das es euch gibt...weil ich weiß wie leicht man versinken kann!
Sina
 

@ sina !!

Beitragvon Stern » So. 06.10.2002, 10:45

Hallo Sina,

ja, kleine Ziele... erst einmal muss ich wieder rausgehen. Ich meine, wenn ich muss, dann gehe ich schon raus. Montag muss ich zum Arzt... da gehe ich hin. Aber mehr? Nee, da bleibe ich lieber zu Hause. (Gehe auch nicht zu der Gruppe, wo der Arzt mich hinschicken will, damit ich nicht wieder in die Klinik muss)
Spazieren gehe ich auch. Habe einen kleinen Hund bekommen. Vor ein paar Monaten, als ich noch in der Tagesklinik war. Der sollte mich aufmuntern. Der sollte dafür sorgen, dass cih wieder raus gehe. Gehe ich auch - und bin froh, wenn ich dabei keinen treffe...
Ich freue mich auch über meinen kleinen Hund, wenn mir manchmal die Verantwortung auch etwas zu viel ist. Gestern habe ich mich tierisch über sie geärgert... sie hat vom Tisch geklaut... und ich hatte mich so darauf gefreut... *schnief* blöder Köter! Aber meistens finde ich sie süß.

Sina hat geschrieben:ist das leben auch noch schön...

Wirklich? Glaube ich nicht!

Sina hat geschrieben:Hast du einen freund oder jemanden der dir nahe steht?

Nein. Zu meiner besten Freundin habe ich den Kontakt verloren, als ich wieder zu meinen Eltern gezogen bin. Zuletzt haben wir uns vor Weihnachten gesehen - als sie mich in der Klinik besucht hat...

Sina hat geschrieben:Sterben lieber stern........tun wir das nicht schon früh genug...
weißt du heute ist eine liebe verwante von mir gestorben...sie hatte krebst...sie hat gekämpft und gekämpft.....und verloren!
Sie war 46 und hat söhne im alter von 17 und 19 jahren....

Das finde ich auch schlimm, liebe Sina! Wenn jemand leben will und sterben muss, dann ist das schlimm! Aber wenn jemand keine Perspektive mehr hat... wenn er selber steben will? Dann ist es auch nicht schlimm.
Sterben tun wir früh genug? Manche sicher - die, die leben wollen!
Aber ich... ich mag nicht mehr. Erwarte nix mehr. Ausgeträumt. Ende. ... Werde aber weiter leben, weil ich eben nicht einfach so sterben kann - und nicht nachhelfen will. Immerhin das. Na ja, und so muss ich eben das Beste daraus machen.

Sina hat geschrieben:Hattest du deine erste therapiestunde?

Donnerstag habe ich wieder Therapie.

Lieben Gruß, Stern
Stern
 

Re: @ Stern

Beitragvon Sina » So. 06.10.2002, 16:16

Hallo Stern

Stern hat geschrieben:ja, kleine Ziele... erst einmal muss ich wieder rausgehen. Ich meine, wenn ich muss, dann gehe ich schon raus. Montag muss ich zum Arzt... da gehe ich hin. Aber mehr? Nee, da bleibe ich lieber zu Hause. (Gehe auch nicht zu der Gruppe, wo der Arzt mich hinschicken will, damit ich nicht wieder in die Klinik muss)

Warum willst du nicht hingehn?
Es ist gut mit meschen zu sprechen die das gleich bedrückt! Auserdem lernst du dort menschen kennen...wer weiß vielleicht jemand den du magst...mit dem du dann spazieren gehst!
Also bitte geh hin, gib dir einen schups...ich würde es gut finden und es wäre wieder ein kleines stückchen weiter...

versuch es!

Bitte

Stern hat geschrieben:Gestern habe ich mich tierisch über sie geärgert... sie hat vom Tisch geklaut... und ich hatte mich so darauf gefreut...

bezaubernd...ist dein hund nicht bezaubernd unkompliziert und keck....als ich es las mußte ich schmunzeln...die süsse (wie heißt dein hund) wird sich tierisch gefreut haben über den leckeren happen) lach doch einfach darüber..aufgefuttert ist es ja eh.

du erinnerst mich an unseren hund....mein vater bereitete sich fisch zu...als er aus der küche ging und wieder kam suchte er seinen fisch......überlegt schon laut ob er alzheimer habe....ich konnte mich vor lachen kaum alten..danach rannte er unseren hund der mit fisch unterweg war, hinterher.
ich lache heute noch über diese begebenheit...und fragte oft soll ich den fisch jetzt gleich dem hund geben oder.....?

Stern hat geschrieben:
Sina hat geschrieben:ist das leben auch noch schön...

Wirklich? Glaube ich nicht!

Probier es doch? geh zu deiner gruppe, lerne wieder menschen kennen!

Stern hat geschrieben:
Sina hat geschrieben:Sterben lieber stern........tun wir das nicht schon früh genug...
weißt du heute ist eine liebe verwante von mir gestorben...sie hatte krebst...sie hat gekämpft und gekämpft.....und verloren!
Sie war 46 und hat söhne im alter von 17 und 19 jahren....

Das finde ich auch schlimm, liebe Sina! Wenn jemand leben will und sterben
muss, dann ist das schlimm!

finde ich auch, Ärzte haben gesagt vor 2 jahren gesagt das sie keine paar wochen mehr leben wir...sie hat gekämpft um das leben...

ich habe vieles von ihr gelernt, jemand der totgeweiht ist....weiß das er sterben muß und so einen optimismus hat, menschen soviel mut gibt....eigentlich wärend ihrer krankheit (krebs) immer die anderen gestärkt und getröstet hat wegen ihrer krankheit die stärkste war von allen....sagte macht euch keine sorgen°°°°°°

und gesagt wir sind nicht zum sterben geboren sondern zum leben und darum muß man kämpfen? Nie aufgeben ist die devise.

sie hat eins geschafft das ihre kinder jetzt vollährig sind..das war ihr ziel.

Wir müssen kämpfen nicht aufgeben.

Stern hat geschrieben:Na ja, und so muss ich eben das Beste daraus machen.

ja da hast du recht...das beste daraus machen...das ist wichtig!


Kopf hoch

Alles liebe

Sina

wenn dir eine kastanie findest hebe sich auf, steck sie in deine jackentasche und behalt sie als talismann der dir glück bringt!
Fest daran glaaauben und immer wenn du die hand in der jackenasche hast wirst du feststellen das du sie in der hand hältst, diese wunderbare glatte frucht des herbstes.
Sina
 

Re: @ Stern

Beitragvon Stern » So. 06.10.2002, 17:23

Sina hat geschrieben:Warum willst du nicht hingehn?
Es ist gut mit meschen zu sprechen die das gleich bedrückt! Auserdem lernst du dort menschen kennen...wer weiß vielleicht jemand den du magst...mit dem du dann spazieren gehst!

Wohne zu weit ab vom Schuss, um mit jemandem von denen spazieren zu gehen. Die sind alle viel älter als ich...

Sina hat geschrieben:Also bitte geh hin, gib dir einen schups...ich würde es gut finden und es wäre wieder ein kleines stückchen weiter...
versuch es!
Bitte

NEIN
:cry:
Stern
 

Re: @ Stern

Beitragvon Stern » So. 06.10.2002, 17:26

sorry, habe heute einen ganz miesen tag
melde mich wieder, wenns wieder geht
Stern
 

Re: @ Stern

Beitragvon Sina » So. 06.10.2002, 20:04

Stern hat geschrieben:
Sina hat geschrieben:Warum willst du nicht hingehn?
Es ist gut mit meschen zu sprechen die das gleich bedrückt! Auserdem lernst du dort menschen kennen...wer weiß vielleicht jemand den du magst...mit dem du dann spazieren gehst!

Wohne zu weit ab vom Schuss, um mit jemandem von denen spazieren zu gehen. Die sind alle viel älter als ich...
Sina hat geschrieben:Also bitte geh hin, gib dir einen schups...ich würde es gut finden und es wäre wieder ein kleines stückchen weiter...
versuch es!
Bitte

NEIN
:cry:

Ok, vielleicht ist es ja nicht das richige für dich"

gibt es eine andere möglichkeit? selbsthilfegruppen die du dir aussuchst...
frag doch mal deinen arzt.....oder kuck im i-net nach!

Das wäre doch gelacht wenn wir nicht's finden das auch dir gefällt und wo du dich wohl fühlst.

Alles liebe

Sina
Sina
 

Re: geträumt

Beitragvon lyof » Sa. 17.05.2014, 18:00

yo - hoffe es geht dir etwas besser.
ich habe gerade eben bloß 'lumbalpunktion' gelesen und bin selbst zu müde um den restlichen text zu lesen, weiss also daher nicht, ob dir jemand schon die angst davor nahm...
das habe ich schon hinter mir und ich möchte sagen, dass es echt nicht schlimm ist.
bei mir ging es um tumor - zum glück war es 'bloß' eine embolie im hirn.
wie auch immer ...
ich wurde von 4 leuten festgehalten, denn das einzig nervige dabei ist - keine bewegung(!) - sonst schmerzte es nicht, kein ziehen, kein stich. achso, klaro musste ich im bett liegen und sollte auch nicht aufstehen ...
tags drauf war alles wieder gut.
stay strong!!!
lyof
 

Re: geträumt

Beitragvon Bombay » Sa. 17.05.2014, 18:12

Ich hoffe auch, dass es ihr wieder besser geht - obwohl der Thread fast 12 Jahre alt ist und von Stern bestimmt nicht mehr verfolgt wird. :P
Ich finde es aber trotzdem gut, dass du noch an sie denkst. :)
Bombay
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste