Angst vor neuem

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Angst vor neuem

Beitragvon mugel » Mo. 27.08.2012, 12:29

moin alle zusammen
Ich habe immer angst vor neuem! Immer wenn ich was neues starten will, sage ich ab oder gehe nicht hin. Ich habe einfach angst vor neuem leuten und was auf mich zu kommt. Ich hatte da durch schon wie probelme gehabt mit dem job-centern. kurze info zu mir Ich habe 8 Jahre in berlin gelebt davon 4 monate obdachlos, bin vor knapp 2 jahren wieder in meine heimat stadt gezogen. Ich hatte in berlin ein freundeskreis seid ich wieder im meine heimatstadt gezogen, habe ich kaum noch freunde. Weil die die ich noch von frührer kannte nix mehr mit mir zu tun haben möchte, weil ich mich einfach zu viel verändert habe.
Ich hab immer das gefühl das ich einfach alleine bin, ich habe eine betreung vom Spd(sozialpsychiatrischer dienst) in meiner heimatstadt die auch schon in berlin gehabt.
Ich weiss selber nicht was ich machen soll, wenn ich was anfange mache ich es nicht zu ende.
zu zeit mache ich ein programm das ich wieder arbeiten kann(zu zeit bin ich arbeitsunfähig), jetzt soll ich ein praktikum anfangen was ich mir selber gesucht habe, aber traue mich nicht in den tagen hin zu gehen, oder überlege das praktikum abzusagen wegen der angst
mugel
 

Re: Angst vor neuem

Beitragvon LeonardB » Di. 28.08.2012, 18:10

Ich kenne das auch. Kannst Du die Problemsituation nicht vorher mit einer vertrauten Person durchsprechen?
Evtl. kann die dich ja sogar mit dorthin begleiten?
LeonardB
 

Re: Angst vor neuem

Beitragvon Atisha » Mi. 29.08.2012, 02:46

Oje, das mit der Angst, Ängste kenne ich nur zu gut. Ich habe oft unbegründet Ängste, besonders vor dem Inhalt in meinem Briefkasten, wenn so was einmal anfängt, dann ist es schwer wieder wegzubekommen. Ich kann ganz genau wissen, das nichts passieren kann oder das ich es schaffe, trotzdem bin ich oft das Gegenteil von Zuversichtlich, Unerschrocken und Mutig. Besonders wenn mirs schlecht geht, dann schlägt die Angst so durch, das ich manchmal die einfachsten Sachen fast nicht mehr kann.
Atisha
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste