Meine Gedanken und Gefühle.

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Mi. 08.04.2015, 02:45

War eher mies. ^^

Bilder grundsätzlich schon, nur vom ersten Tag nicht. ^^

Käse? Ne. :D Mag ich zwar, aber nicht mitgenommen. Milka gibt in der Schweiz lustigerweise überhaupt nicht, oder wenn, nur ganz selten. Lindt z.B. ist weiterverbreitet. Hab ich auch mitgenommen. ^^

Ja, so in etwa läuft das hier auch ab - siehe Efteling. ^^

Meine Schwester möchte da arbeiten und verdient dann etwa 2-3 mal mehr als hier. Die Mieten sind meist ebenfalls sehr teuer. Manche 2,5-Zimmer-Wohnungen haben mal eben 4200 Franken/Monat gekostet. O.o Essen gehen ist da wohl eh eher selten. Fleisch wird da auch weniger konsumiert, also geht das klar. ^^

Danke. :D

Ach ja: Wenn du mal dahin fahren solltest - Basel kannst du dir schenken. ^^ Ziemlich hässlich, bis auf den Münster und ein paar nette Häuschen.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Lightning » Mi. 08.04.2015, 02:54

Naja.. mal sehen ob ich das mit dem allein rausgehen irgendwann wieder gebacken bekomme. Ansonsten wird es mit Urlaub wohl eher nichts. Daher freu ich mich natürlich, wenn ich Fotos von anderen sehen kann. Und Münster fände ich als ehemaliger Steinmetz natürlich auch interessant ;)

Hmm.. gut, wenn man 2-3 mal mehr verdient, geht es wohl einigermaßen. Grob geschätzt geht es einem dann wohl ähnlich wie hier? Und wenn man Gebrauchtwaren kauft, deutlich besser? ^^ Werd gleich zum Schweizer *g*
Lightning
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Mi. 08.04.2015, 03:01

Du willst ihn doch nicht etwa kaputtschlagen? :D

Das war jetzt nur auf sie bezogen, wie es sonst ist weiß ich nicht. ^^ Ja, das aber schon. Die meisten Schweizer sehen das jedenfalls so. Kommt bei den meisten Sachen in etwa aufs gleiche raus. Essen gehen bleibt aber auch für Schweizer verdammt teuer. Die günstigste Pizza, die ich gesehen hab, war eine Margarita für 17€. :D

Was gebrauchte Artikel angeht kann man echt eine Menge spare, weil sie meist sehr gut erhalten uns ziemlich günstig sind. Egal ob DVD, Möbel, Elektronikartikel...
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Lightning » Mi. 08.04.2015, 03:07

Alter Schweed.. erm.. Schweeeeizer.. 17€? Omg.. na dann sind Schweizer in Deutschland wohl reich ^^
Da würde ich wenn dann wohl an die Grenze ziehen.. in der Schweiz arbeiten und in Deutschland essen gehen. Kaputtschlagen? Das Münster? Nee.. ich bau ein neues daneben *g*
Lightning
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Mi. 08.04.2015, 03:41

Macht die Freundin von meiner Schwester auch so. Die fahren immer nach Freiburg oder so. ^^

Hehe, ok. :D
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Mi. 22.04.2015, 23:23

Hm, es geht wieder los hier...

Mal ganz abgesehen von der - mittlerweile täglich anwesenden - Lustlosigkeit, überhaupt weiterzumachen und dem Drang, alles hinzuschmeißen...

Heute gab es eine Mitarbeiterbesprechung. War komisch. Quasi jeder gegen jeden. Mir wurde von einer Kollegin an den Kopf geknallt, dass es nicht sein kann, dass wir, wenn wir zu zweit sind, so wenig schaffen. Ich habe ihr dann auch gesagt, dass sie sich gerne die Videos ansehen kann, dann würde sie ja sehen, wer arbeitet oder eben nicht. Ich bin ständig länger auf der Arbeit, um den Mist von Kollegen wegzumachen, komme ständig früher oder mache länger, weil Leute fehlen, mache ständig Aufgaben, die andere machen sollen und dann darf man sich so einen Müll anhören. Letzte Woche Freitag hatte ich Nachtschicht, war bis zwei mit einem Kollegen am arbeiten und habe dennoch alles alleine gemacht. Diese Woche haben wir fast nur Schule, ich darf aber am Freitag wieder Nachts arbeiten - toll. Meine Azubi-Kollegin hat die ganze Woche nach der Schule frei. Am Mittwoch ist dann die Prüfung (Gefühl ist jetzt nicht schlecht, hätte in einer alten sogar 100 von 100 Punkten erreicht - bei den anderen Prüfungen war es eine drei). Wer soll danach arbeiten kommen? Ich. Dabei hat die werte Kollegin sogar Minusstunden, weil sie ja komplett frei hat. Außerdem ist sie durch den Prüfungsort eh in der Nähe. Sie ist in der gleichen Stadt. Ich darf dann erstmal gut eine Stunde fahren. Mich regt das gerade tierisch auf.


Ansonsten: SSAT (Selbe Scheiße, anderer Tag). Einsamkeit, Angst, Druck, Gedanken, Flashbacks und der andere, übliche Mist, den kein Mensch braucht.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Mi. 29.04.2015, 00:32

Gleich Prüfung...
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Seelenflüsterer » Mi. 29.04.2015, 01:58

Viel Erfolg!
Seelenflüsterer
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon MajorSamCater » Mi. 29.04.2015, 06:39

Ich drück dir die Daumen.

Bleibst du in dem Betrieb, nein, oder?

Sammy
MajorSamCater
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Heaven » Mi. 29.04.2015, 07:22

Ich wünsch dir auch viel Erfolg! (:
He, das schaffst du nach der ganzen Vorbereitung drauf ;)

*Daumen drück*
Heaven
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Mi. 29.04.2015, 10:58

Danke, ihr Lieben.

Major, vorerst voraussichtlich schon.

Danke Heaven.

Lief auf jeden Fall ganz gut. Jetzt heißt es aber vier Wochen warten. ^^
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Heaven » Mi. 29.04.2015, 14:42

SilentWords hat geschrieben:Lief auf jeden Fall ganz gut. Jetzt heißt es aber vier Wochen warten. ^^



Es lief ganz gut?! Das freut mich! (: :cuddle:

Hehe, dann beginnt jetzt das Warten? Wenn man sich jeden Tag aufs neue wieder verrückt macht, weil man so unbedingt wissen möchte, wie man abgeschnitten hat? ^^
Heaven
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Mi. 29.04.2015, 18:09

Gefühlt sagt, schlimmstenfalls eine drei. Eine eins wird das eher nicht, eine zwei wäre - denke ich - durchaus realistisch. :cuddle:

Ja. Beim ersten Teil der Prüfung waren die bereits nach (ich glaub) drei Wochen fertig. Kann aber auch - theoretisch gesehen - sechs Wochen dauern, die gehen wohl nach PLZ-Gebieten. ^^
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Mo. 04.05.2015, 00:58

Wieder einer der Momente, in denen alles zu viel wird...

Der einzige Grund, wieso ich noch hier bin, ist meine Feigheit. :cry:
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Heaven » Mo. 04.05.2015, 01:00

SilentWords hat geschrieben:Wieder einer der Momente, in denen alles zu viel wird...

Der einzige Grund, wieso ich noch hier bin, ist meine Feigheit. :cry:


Wieso ..? Was hat das mit Feigheit zu tun? :/ was wird dir zu viel..?
Heaven
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste