Meine Gedanken und Gefühle.

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Mo. 15.09.2014, 00:03

Hm, mein Therapeut sieht keinen Fortschritt - nach 5 Stunden. Deswegen will er, dass ich überlege, ob ich wechseln möchte.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Panvie » Mo. 15.09.2014, 00:39

SilentWords hat geschrieben:Hm, mein Therapeut sieht keinen Fortschritt - nach 5 Stunden. Deswegen will er, dass ich überlege, ob ich wechseln möchte.

Hmm... wenn das ein Therapeut sagt, muss er arge Bedenken gegenüber der Therapie hegen. Vertraust du diesem Mann denn? Bzw traust du ihm zu, dass er dir helfen kann?

Wenn eine der Antworten "Nein" lautet, wäre ein Wechsel vielleicht eine lukrative Option...
Panvie
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Mo. 15.09.2014, 00:44

Grundsätzlich wohl schon, aber nicht schon nach fünf Stunden.

Ja, das tue ich.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 15.09.2014, 07:06

Da hat er aber schnell aufgegeben, dein Therapeut... Was sind schon 5 Stunden?
GefallenerEngel
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Rainbow » Mo. 15.09.2014, 07:16

was???..nach 5 Stunden wagt er schon eine Prognose?
das kommt mir seltsam vor....
da würde ich mich voll unter druck gesetzt fühlen...
Rainbow
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Panvie » Mo. 15.09.2014, 07:22

Hm... wäre interessant zu wissen in welchem Kontext er das gesagt hat. Entweder sendest du ihm (vllt auch ungewollt) Signale, dass dir die Therapie nicht recht ist oder es gehört zu seiner Strategie, dich aus der Reserve zu locken und deinen Willen anzuheizen. Letzteres hat die Therapeutin meiner Mutter auch mit ihr gemacht.. In Frage gestellt, ob das überhaupt einen Sinn hat.
Panvie
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon ViJo » Mo. 15.09.2014, 09:16

die 5 Stunden, die sogenannte probatorische Stunden, sind dafür gedacht, dass beide, also sowohl der Klient, als auch der Therapeut schauen und hinfühlen, ob man sich eine Zusammenarbeit miteinander vorstellen kann. Da muss also was gewesen sein, was er als Bedenklich ansieht. Oder ein Abwimmeln und nicht wissen, wie er es sonst verpacken soll. Muss aber so nicht sein. Alles nur Spekulation.
Eine gute Überlegung, die Panvie eingeworfen hat.
ViJo
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Mo. 22.09.2014, 00:18

Ja, so fühle ich mich auch...

Das mag sein, Panvie.


Zu jetzt... Irgendwie entgleitet alles... Die Arbeit wird, mal wieder, zu viel... Mir wurde gesagt, dass ich keine Überstunden machen soll und Donnerstags/Sonntags frei habe... Geblieben ist der Donnerstag, die letzten zwei Sonntage (inkl. diesem) musste ich wieder ran. Wird so enden wie bei OBI, wenn das so weiter geht - allerdings mit schlechterer Bezahlung und Nachtschichten, dazu Feiertage, die man arbeiten darf.

Und die letzten Leute, denen ich vertraue, wenden sich langsam aber sicher von mir ab... Entweder haben sie keine Zeit, egal wann, oder sie antworten gar nicht erst...

Und ich glaube, es gibt so ziemlich nichts bittereres, als alte Nachrichten von seiner Ex lesen zu "müssen", weil sie bald Geburtstag hat, man sich dieses Datum aber nicht merken kann und nur so daran kommt... Musste auch abbrechen und ihr sagen, wie peinlich mir das ist und nochmal fragen zu müssen... Zwei Tage haben alles zerstört, was mir noch wichtig war... Zwei Tage vorher war es noch Liebe... VERDAMMTE SCHEIßE!
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon GefallenerEngel » Mo. 22.09.2014, 06:39

Das tut mir alles sehr leid, Silent. :troest: Weiß gar nicht was ich raten soll. Und du hast recht - in nur zwei Tagen kann alles zerstört werden. Da muss ich glatt an meine Erlebnisse zurückdenken. So viel zu dem Thema Verlässlichkeit und Vertrauen zu den Menschen. :?
GefallenerEngel
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Do. 26.03.2015, 01:25

Zusammenfassung des heutigen Tages: Ziemlich bescheiden. Mal abgesehen davon, dass der absolute Großteil meiner Familie meinen Geburtstag einfach vergessen hat. Mit meiner Mutter und meiner Schwester war ich dann in Efteling. "Tradition" bei uns ist, dass wir drei an Geburtstagen etwas gemeinsam unternehmen - das Geburtstagskind entscheidet, was und wo. Ich wollte eigentlich in den Kölner Zoo, aber da ich hier nix zu sagen hab, sind wir dann dorthin gefahren. War aber ok, da war ich lange nicht mehr und der Freizeitpark ist echt cool.

Allerdings ist es dann totaler Scheiß, wenn es plötzlich heißt, dass man den Eintritt doch bitte selber zahlt und einen Teil der Benzinkosten übernimmt. Normalerweise wird das Geburtstagskind eben eingeladen. Auf jeden Fall hat mich der Spaß 46€ gekostet. Dazu kommen noch Kosten für das Essen - soll ich auch plötzlich selber zahlen, obwohl meine Schwester sowohl den Parkeintritt als auch Essen/Sprit spendiert bekam. Dazu hab ich mir das Restaurant nicht mal ausgesucht. Ich hatte zwei Wünsche, die aber beide abgelehnt wurden - also sind wir zu einem Autohof gefahren und haben da gegessen. O.o Wenn ich das Geschenk meiner Mutter gegenrechne, habe ich heute sogar Verlust eingefahren - meine Mutter behauptet jetzt auch noch, dass der Eintritt für sie zu teuer sei und ich mich ja daran beteiligen könne.

Hab heute auch noch zwei alte Boxen verkauft. Und zack, meine Mutter steht direkt da und hält ihre Hände. "Ich krieg das Geld ja eh wieder, dann kannst du mir ja direkt eine Anzahlung geben."

Hehe, wenn meine Schwester Geburtstag hat, muss sie keinen Cent selber zahlen. Mal abgesehen davon, dass unsere Familie ihren Geburtstag nicht einfach vergessen wird.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Vanilla » Do. 26.03.2015, 23:24

Menno, das ist doch unmöglich.
Deine Famille ist mir immer unsympathischer*tröst*
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Mo. 06.04.2015, 10:04

Momentan ist das kein Urlaub und Entspannung, sondern nur noch Stress, Streit und Horror. :(
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Anna » Mo. 06.04.2015, 18:20

Das hört sich ja nicht so gut an. :troest:
Anna
 

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon SilentWords » Mi. 08.04.2015, 02:06

Danke.

Dieser "Urlaub" war mal ein ziemlicher Reinfall. Die Schweiz allerdings war wirklich sehr schön. Ansonsten gab es nur Streit und Stress. Dafür habe ich mich mit Deep getroffen. War super, aber viel zu kurz (nur zwei Stunden.)

Ich habe mich die ganze Zeit wie ein Klotz am Bein gefühlt. Gefahren sind meine Mutter, meine Schwester und ich, übernachtet haben wir bei der Freundin meiner Schwester. Das war eigentlich noch ein Geburtstagsgeschenk von letztem Jahr, aber ich durfte so ziemlich alles selber zahlen, selbst wenn meine Mutter die Beiden eingeladen hat. Außerdem haben wir einige Dinge schon vorher geplant, die danach einfach gestrichen wurden, weil ich sie vorgeschlagen habe. So haben die drei entschieden, was wir wann machen - was darin endete, dass wir an allen Tagen zwischen elf und zwölf Stunden unterwegs waren. Dann noch Frühstück und Abendessen. Wobei meine tolle Familie sich bedienen ließ und nicht mit half. Nur mal so zwei Beispiele von Dingen, die ich machen wollte, fest zugesagt und dann doch wieder gestrichen wurden:

1: Trödelmarkt in Zürich.
2: Verkehrsmuseum in Luzern.

Plötzlich war das doch uninteressant und/oder zu teuer - obwohl alle vorher wussten, was das kostet und es versprochen wurde. So haben wir nur das gemacht, was die wollten - inkl. den dazugehörigen Sprüchen. Meine Mutter meinte auf den Bergen, dass sie hofft, dass ich ausrutsche. Usw. In Bern (ich glaube, es war in Bern) sind noch viele Stadtmauern erhalten. Ich habe schon immer ziemliche Höhenangst. Die drei wollten da hochklettern, die Treppe war sehr steil. Also bin ich unten geblieben. Es gab dann noch einen zweiten Aufgang. Der war etwas breiter. Also bin ich da hochgegangen. Die Mauer selbst war aber sehr schmal. Wollte dann wieder runter. Meine Schwester hat sich dann in den Weg gestellt und mich nicht durchgelassen. Bin dann aber doch irgendwie wieder runter.

Als ich dann gesagt habe, dass ich mich mit jemanden treffen möchte, gab es erst unnötiges Theater von meiner Schwester aus (obwohl ich schon VOR dem Urlaub gesagt habe, dass das geplant ist), sie war der Meinung, dass wir zusammen da wären und es unfair wäre, wenn ich nichts mit denen machen möchte. Dabei haben wir uns extra ABENDS getroffen. Wenn meine Schwester Abends ausgegangen wäre, sähe das auch anders aus, aber nun gut. Beim Einkaufen (plötzlich haben dann eben Lebensmittel gefehlt und es wurde über das - ebenfalls fest geplante - Essen diskutiert) wurde sich dann alle Zeit der Welt genommen, obwohl alle mittlerweile wussten, dass ich nicht da sein werde. Dazu kamen unnötige, kindische Sprüche. Geklappt hat es trotzdem, Deep und ich haben uns gesehen, aber leider nur zwei Stunden. Hätte ihr noch so viel sagen wollen. War dennoch schön. :)

Schön war der Rest des Urlaubs leider weniger, weil ich mich - wie immer - total fehl am Platze gefühlt hab. Mit mir wurde sich gar nicht erst unterhalten, die drei gingen ständig nebenher und ich lief wie ein Dackel hinterher, ohne mich wirklich zugehörig zu fühlen.

Dazu kam, dass mir jegliche Privatsphäre verwehrt wurde. Meine Schwester und ihre Freundin teilen sich die Wohnung mit einer Mitbewohnerin. So haben sie ziemlich viele Zimmer:

- Schlafzimmer der Beiden.
- Schlafzimmer der Mitbewohnerin.
- Hobbyraum (Durchgangszimmer).
- Küche
- Wohnzimmer.
- Zwei Badezimmer.

Meine Mutter wurde erst im Wohnzimmer untergebracht. Ich kam ins Hobbyzimmer (natürlich, da gab es auch kein richtiges Bett, sondern nur eine Art schmales Holzgestell mit Matratze. Das kann man meiner Mutter ja nicht zumuten.). Die Mitbewohnerin ist dann verreist, meine Mutter bekam ihr Zimmer (angeblich weil es "katzenfrei" sei, meine Mom mag keine Felltiere. Und die Beiden haben eine - total liebe - Katze) und ich das Wohnzimmer. Meine Mutter jedoch hatte das Zimmer ganz für sich alleine, egal, ob Abends oder Morgens. Ich hatte ja eh schon das Durchgangszimmer (toll, wenn ab 07:00 ständig jemand durchgeht). Na ja, als ich dann "umzog", wurde das Wohnzimmer plötzlich zum allgemeinen Aufenthaltsraum erklärt. An beiden Tagen hat man mich dann hinausgeworfen. Am ersten Tag, weil sich die drei über ihr/e Studium/Arbeit unterhalten haben, und ich da ja eh nicht mitreden könne. Am zweiten Tag, weil die Tatort schauen wollten (sowohl im Hobbyraum als auch im Schlafzimmer gab es zwar ebenfalls einen Fernseher, aber gut). Aus einem Tatort wurden dann zwei, und ich konnte nichts machen.

PS: Die Mitbewohnerin zieht bald aus, dann haben die so viele Zimmer zu zweit. Und dann beschweren sie sich über die Miete. O.o

Genug gemeckert, jetzt zu den schönen Dingen.

- Deep getroffen.

- Berg bestiegen (Bzw befahren. Davon gibt es leider keine Bilder, weil der Akku meiner Kamera den Geist aufgegeben hat).

- Trotti (Roller) gefahren. Also den Berg wieder hinunter. Und Höhlen besucht. Leider auch keine Bilder.

- Bern, Zürich, Luzern, Zug, Küssnacht, Einsiedeln usw waren echt total schön.

- Lindt-Schokoladen-Verkauf war ganz gut (aber auch eher teuer - bis auf die Bruchware).

- Glück mit dem Wetter gehabt (bis auf Zürich).

Die Schweiz ist auf jeden Fall einen Urlaub wert. Sehr sauber, schön und viel Natur. Für Motorfans gibt es jede Menge Sportwagen zu bestaunen. Fast alle Autos dort sind neu, nicht alt oder neuwertig und meist mindestens Mittelklassewagen. Dafür sind die Preise z.T. echt wahnsinnig. Zur Vereinfachung alle Preise in Euro, der Kurs liegt momentan fast bei 1:1.

Teuer:

- Lindt-Schokolade. Für die Schweizer ist es wahrscheinlich recht günstig, für Deutsche eher teuer - teilweise teurer als hierzulande. Bruchware lohnt sich allerdings. Außerdem findet man viele Sorten, die es nur dort/nicht in Deutschland gibt.

- Fleisch. Das war schon extrem. Bis zu drei-viermal so viel wie hier. Allerdings ist die Einstellung zu Tieren in der Schweiz auch ganz anders. Massentierhaltung ist da eher selten.

- Essen gehen. 200€ für vier Personen kann man in Restaurants durchaus lassen. Wir sind deswegen nicht ausgegangen. 40€ für ein Hauptgericht (normale Küche, wohlgemerkt) sind keine Seltenheit. Pommes: An Imbissständen z.T. 7,50€. Burger/Döner: 9-10€. Coca-Cola 0,3: 4,40-4,50€.

- Eis: Zwei Kugeln 2,50-3,00€.

- Neue Möbel.

- Verkehrsmittel.

- Wohnungen/Häuser. :D

- Zigaretten.

- Eintrittspreise. Verkehrsmuseum: 30€.

Neutral:

- Kleidungsstücke.

- Neue Elektrogeräte.

- Spritpreise. Zumindest manchmal.

- Backwaren. (Wieso auch immer.)

- Manche Sorten Milch/Käse.

Günstig:

- Jegliche gebraucht Artikel. Wieso auch immer. Eine gebrauchte PlaySi 3 mit Garantie: 160€. DVDs/BluRays: 3-4€. Schweizer haben wohl ein anderes Verhältnis zu gebrauchten Artikeln als wir. Flohmärkte sind dafür relativ selten, Brockenhäuser (eine Art Trödelhalle) findet man aber in jedem Kaff.

Allerdings muss man das auch in Relation setzen, die Schweizer verdienen meist mehr als wir.

Fazit: Schönes Land, beschissener Urlaub. Ziemlich teuer, aber cool. Viel zu viel vorgenommen, viel zu wenig Entspannung (praktisch gar keine).
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Meine Gedanken und Gefühle.

Beitragvon Lightning » Mi. 08.04.2015, 02:37

Na.. das hört sich ja eher mittelprächtig an :(

Wenigstens konntest du Deep mal Hallo sagen und hast sicher auch schöne Landschaften gesehen. Schade, dass es keine Bilder davon gibt. Käse, lila Kuh und Deep hast du nicht mitgebracht? *g*

Das mit den Geburtstagsgeschenken kenne ich auch.. find ich immer ganz toll. Letztes Jahr sollte ich zu Geburtstag + Weihnachten zusammen die Hälfte für ein neues Bett von meiner Mutter bekommen. Naja.. hab nichts bekommen. Das Jahr vorher waren wir Weihnachten Schuhe kaufen.. ich sollte sie zahlen und die Mutter wollte mir das Geld dann geben und mir die Schuhe schenken.. letztendlich habe ich das Weihnachtsgeschenk praktisch selbst gekauft ^^ Bevor ich mit ihr in den Urlaub gehe.. gehe ich lieber gar nicht. Zum Rest von dem was du schilderst.. also bezüglich des Verhaltens der anderen dir gegenüber.. sage ich besser mal nicht mehr als "ich finde es nicht gut" :X

Uff.. und dass die Schweiz so teuer ist, hätte ich nicht gedacht. Dann müssen sie ja ordentlich mehr verdienen oder? Ausser die Mietpreise sind günstig. Ich mein.. Döner 10€.. 40€ ein Hauptgericht.. Fleisch 4 mal so teuer.. da würde ich wohl verhungern ^^

Edith: Oh.. und Willkommen zurück natürlich ;)
Lightning
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron