Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon Atisha » Sa. 30.06.2012, 11:33

Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten, ich will doch blos leben!
Früh morgens gehts los, wenn ich nichts esse dann schlägt mir das voll auf den Kopf, aber essen will ich gar nichts aber ich muss. Wenn ich mir dann was reintue, dann wird mir schlecht.
Wenn ich was esse, da schnürts mir oft den Hals wie zu.
Oft bekomme ich nichts zustande, habe dann nur mit mir zu tun und wenn ich mich mal bissel arbeitsfähig geboxt habe, dann verkrampfe ich in Schultern und Nacken und habe brima Schmerzen.
Ich traue mich schon gar nicht mehr von zu Hause weg, weil mirs dann irgendwie immer schlecht geht.
u.s.w.
Schlafprobleme
Angst, Hemmungen, Unlust
Paranoide Sachen
Schwindel, Schummerigkeit
.
.
.
habs einfach nur satt.
Atisha
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon iyuraeel » Sa. 30.06.2012, 12:36

Was spraeche dagegen, dass du dich in Behandlung begibst?
Also Hausarzt, abklaeren woran das liegen kann und dann
einen Therapeuten suchen, der dir mit den Hemmungen, Paranoia
und Unlust helfen kann?
iyuraeel
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon Atisha » Sa. 30.06.2012, 13:35

Ich werde mich bemühen was psychotherapeutisch zu tun an mir.
Atisha
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon sternenstaub » So. 01.07.2012, 08:13

Hallo Atisha, ich finde die Idee mit der Psychotherapie auch sehr gut. Zumal es auch stabilisierend bzgl. des Alkoholentzugs ist...
sternenstaub
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon Atisha » Do. 19.07.2012, 11:26

Heute war ich auf dem Weg zur Arbeit, habe einen langen Weg, da ergriff mich eine Schwachheit und Taumeligkeit, bin wieder Heim und nun bin ich geschafft und habe keinen Bock mehr.
Das aber solches Kopfzeug so den Körper erfassen kann. Habs echt satt.
Atisha
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon GLaDOS » Do. 19.07.2012, 12:32

Kann mir vorstellen das du das satt hast. Man will es anders, kann aber nicht, wie man will. Als wäre man ein Gefangener im eigenen Körper.

Versuche zu akzeptieren das es halt nicht immer geht, somit brauchst du dich auch nicht so schlecht fühlen wenn es einen Tag nicht geklappt hat.
GLaDOS
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon Atisha » Do. 19.07.2012, 13:15

es strengt enorm an und macht mir voll Angst, was soll denn noch alles kommen. Habe dann heute angerufen auf Arbeit, das es heute nichts mehr wird.
Atisha
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon Wolken » Sa. 12.01.2013, 12:10

Und wie...

Du glaubst gar nicht wie oft ich meine Psyche schon angemeckert habe, ihr richtig böse war.

Aber dann denke ich, vielleicht ist sie wie ein ganz kleines Kind, dass ohne jede negative Bewertung und Leistungsnachweis nur einfach ein Recht hat geliebt zu werden und Nähe und Sicherheit zu spüren,

Und genau mit diesem Gedanken kann ich meine Psyche oft beruhigen.

Ich sehe da bei mir den Schlüssel, denn ich habe es so damals nicht gehabt.

Wolken - Mal Voller Regen - Mal malerisch am Sommerhimmel
Wolken
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon Marco45 » Sa. 12.01.2013, 16:16

Atisha,

ich fühle wie du auch ! Jahrelang den Mist am Hals haben. Von ganz schlecht fühlen bis zu einem Maß an Erträglichkeit. Die Lust zu leben ist wirklich oft am Minimum angekommen. Aber wir brauchen die Dolmetscher die uns dorthin führen um zu verstehen was an uns nicht stimmt sprich Psychologen. Hat mir immer gut getan. Aber habe ich mich dann treiben lassen und das alte Muster wieder angezogen gings bergab. Bin seit Anfang November zuhause wegen psychischen Störungen, Ängsten, Depression.

Die Sehnsucht nach dem "Normalen" ist sehr groß ! Habe meine Dosis jetzt auf das Maximum erhöht durch Anraten vom Psychiater. Mal sehen wie es die nächsten Wochen aussieht.

Wenn du Fragen hast kannst mich gerne per PN anschreiben :cuddle:
Marco45
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon Atisha » Sa. 12.01.2013, 16:36

Marco45 hat geschrieben:Aber habe ich mich dann treiben lassen und das alte Muster wieder angezogen gings bergab. Bin seit Anfang November zuhause wegen psychischen Störungen, Ängsten, Depression.


Das kenne ich auch, aber es ist nicht ein treiben lassen sondern es passiert einfach, auch wenn ich mich noch so zusammenreiße und anstrenge, irgendwann verläßt mich der Wille. Bei mir ist es auch ein auf und ab, jetzt gerade scheints wieder gut zu gehen. Mir scheints wie als wenn die Seele dieses auf und ab braucht. Nur immer rational und vernünftig das ist irgendwo so anstrengend. Es gibt Phasen da sacke ich förmlich ab und stecke dann in Ängsten, Depression, Willenschwachheit und Alkohol. Ich brauche anscheinend auch einen Psychotherapeuten der mirs übersetzt. Ich habe mir bis jetzt immer noch keinen gesucht, weiß nicht warum, wenn mirs gut geht, dann denke ich brauchst gar keinen und wenn mirs schlecht geht denke ich das bekomme ich ohne hin ...
Atisha
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon Marco45 » Sa. 12.01.2013, 18:25

dann denke ich brauchst gar keinen und wenn mirs schlecht geht denke ich das bekomme ich ohne hin ...


das habe ich mir auch immer eingeredet :? ... aber eingestehend wars falsch von mir !! Problem ist bei uns eine Therapie zu finden. Alle sind ausgebucht ...
Marco45
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon Vanilla » Sa. 12.01.2013, 19:35

Marco45 hat geschrieben:
dann denke ich brauchst gar keinen und wenn mirs schlecht geht denke ich das bekomme ich ohne hin ...


das habe ich mir auch immer eingeredet :? ... aber eingestehend wars falsch von mir !! Problem ist bei uns eine Therapie zu finden. Alle sind ausgebucht ...

stimmt, meist sind sie lange ausgebucht.
Genau deshalb sucht man einen Thera, auch wenn's gerade mal gut geht. Dann hat man den Platz,
wenn es wieder schlechter wird. Oder?
Ihr macht schon so lange rum, warum sollte es plötzlich von allein gut werden?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon Atisha » Sa. 12.01.2013, 20:02

"plötzlich alleine gut werden"

Wir arbeiten ja an uns tun und machen, mit und ohne Psychologen und vieles hat sich an mir schon verändert und verbessert, anderes ist schlechter geworden, aber nur äußerlich scheinbar, in Wirklichkeit ist es Teil der Entwicklung. Ein Psychologe kann uns nochmal Inputs geben, aber zaubern kann er auch nicht. Viele Erfolge von jahrelanger Therapie sind nicht immer der Therapie geschuldet, sondern es hätte sich auch so eine Verbesserung eingestellt. Man wächst in sich hinein, man lernt mit seinen Problemen zu leben. Das Psychologen-Patienten-Verhältnis ist ein sehr wechselseitig geben und nehmendes. Viele Lösungsansätze stammen letztlich vom Patienten selber. Die Psychologie ist letztlich nur das Sammelbecken. Sie kann da wissenschaftlich noch paar Verfeinerungen hinzu geben, aber die Grundlagen entstehen nicht im Labor, sondern stammen aus dem Leben der Patienten.
Atisha
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon Vanilla » Sa. 12.01.2013, 21:07

okay, Atisha, dann mach es ohne Therapie :roll:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon GLaDOS » Sa. 12.01.2013, 22:23

Atisha hat geschrieben:Viele Lösungsansätze stammen letztlich vom Patienten selber.
Stimmt. Eine Therapie bedeutet eine enge Zusammenarbeit zwischen Patient, und Therapeut mit dem gemeinsamen Ziel der Besserung der Symptomatik, der Lebensqualität und des Verständnisses der eigenen Problematik. Therapeuten begleiten, dass wir uns besser verstehen und machen Schritte zur Veränderung möglich - sie geben Rückmeldungen über uns sich selbst. Es werden Wege aufgezeigt, die sich bisher nicht zeigten, und Lösungen, zu denen man selber bisher keinen Zugang hatte.
GLaDOS
 

Nächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste