Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon Atisha » Mi. 23.01.2013, 00:46

Meine Gedanken sind gerade:

Als Kind hat ich noch Hoffnungen und Erwartungen und Träume ... aber ich merkte schon mit mir stimmt was nicht. Heute blicke ich auf ein Leben voll mit Unglücklichkeit und Kampf und Herumplagens mit Angst, Depression und Schizophrenie. Wie solls blos weitergehen, warum ist das Schicksal so, warum so ungerecht. Ich hätte es auch gern mal normal. Äußerst selten habe ich mal gute Tage, dann fühle ich mich richtig leicht und erlöst ... bevor ich wieder in einen Sumpf abtauche.
Atisha
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon Atisha » So. 18.08.2013, 05:22

Mein Leben ist kein Glück sondern Dreck!

Ich habe es auch mal wieder richtig satt mit dem Leben, eigentlich habe ich das fast immer. Ich mühe mich und mache und komme nicht auf einen grünen Zweig. Ich habe auch keine Hoffnung mehr das es mal besser wird. Leider sind psychische Krankheiten so ein Zwischending, aber bei mir ist es eher wie als wenn ein Bein ab ist. Vor allem bin ich immer so schlapp. Kann mich aber auch nicht richtig erholen, seit nun zwei Jahren schlafe ich zwar, aber immer nur ein bis zwei Stunden. Wache ständig auf und weiß dann nicht wohin mit mir. Ich kann dem ganzen Krank sein auch nichts mehr abgewinnen, kann auch keine Fehler finden die ich mache - es ist nur eine endlose Quälerei des Menschen. Das Leben kann Freude sein, Dreck oder zum Sterben, damit muss man sich abbfinden, je nach dem was einer hat. Ich kann das Glück der anderen kaum ertragen, es ist so unerreichbar für mich und die die sterben wollen und es auch tun die kann ich voll nachempfinden, manchmal gehts eben nicht anders.
Atisha
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon Maitreya » Di. 19.11.2013, 09:31

Hi Arhisa, wenn man jung ist hat man immer Träume, später merkt man, daß sie nur dies waren und die Realität anders aussieht.
Ich selbst eße übrigens auch nie etwas, entweder trinke ich Astronautenkost oder trinke Milch mit Haferflocken, mehr braucht ein menschlicher Körper nicht, um zu überleben. Und auch ich schlafe nur 2 Stunden, auch da braucht der Körper nicht mehr, sobald er es gewohnt ist. Und ich kann den ganzen Psychoklempern auch nicht abgewinnen, die haben einen größeren Macken als jeder den sie für Irre halten.

Nimm das Leben einfach so wie es ist, denke nicht was morgen kommt, da kann schon alles anders aussehen. Und glaube mir, auch ich kann an diesem Leben nichts schönes sehen. Du bist also keineswegs allein damit.
LG Maitreya
Maitreya
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon Atisha » Di. 19.11.2013, 13:46

Seit irgendwann im Sommer 2013 gehe ich nicht mehr arbeiten, keinen Stress mehr, keinen Druck und seit paar Monaten nehme ich nun Venlafaxin (die Minimaldosis von 37,5 mg) gegen die Ängste und Depression. Und dadurch wurde es bis jetzt supergut mit mir! Keine Ängste, keine Depri, kein Schwindel ... nichts Paranoides ... nur noch Alk aus Gewohnheit, habe aber kein Bedürfnis mehr danach - ich hoffe das ich die Trinkerei sein lassen kann, wann wenn nicht jetzt.

Also bis jetzt ist es gut, ich fühle mich wohl im Leben und das ganz ohne Psychotherapie. Wenn ich eine gemacht hätte, dann hätten sie jetzt etwas, was sie sich als Erfolg auf die Fahne hätten schreiben können. Aber nichts da.
Atisha
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon GefallenerEngel » Di. 19.11.2013, 20:52

Großartig, Atisha. Ich hatte es auch ganz allein geschafft. Meine Güte, mittlerweile sind es exakt 8 Jahre, seitdem das Unheil ausgebrochen ist. November/Dezember 2005... und dann der (zum Glück nur vermeintliche) erste Todesstoß zum Jahreswechsel 2005/2006. Seitdem hat es nie wieder aufgehört...nur etwas nachgelassen, um dann erneut zuzuschlagen. Neue Ereignisse, neue Menschen, alter Alptraum...

8 Jahre lang DAS zu überleben!
Manchmal staunt man wirklich darüber, wozu der Mensch in der Lage ist. Der Wille ist alles entscheidend.
GefallenerEngel
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon Maitreya » Mi. 20.11.2013, 09:46

Hi Athisa, ich denke, das schaffst du auch noch,kannst ja langsam abnehmen und nicht auf einen Schlag.

Und ja GefallenerEngel, es gibt Dinge, wo ein keiner helfen kann, nur man selbst. Hinter einem Schreibtisch jemand einen Rat geben ist leicht, besonders wenn man selbst nicht die Probleme hat.
Und du hast auch recht, wenn es sein muß, kann ein Mensch Kräfte freisetzen, wo er sich dann später fragte, wie habe ich das eigentlich gechafft.
LG Maitreya
Maitreya
 

Re: Der ganze Psychomist geht mir auf die Ketten!

Beitragvon Grille0815 » Do. 21.11.2013, 13:26

Ich habe ähnliche Probleme wie du Atisha...

bei mir geht es immer mit wattigem Kopf, Schwummrigkeit und leichtem "Dusel" los..
Dann kommen andere Dinge hinzu, wie Kribbeln und Taubheitsgefühle im Gesicht.
Schwups, erlebe ich eine richtige Attacke, in der ich mich kaum oder gar nicht auf den Beinen halten kann und sogar hilfebedürftig werde... hatte auch schon Rettungswageneinsatz, wgn. einer solchen Attacke...
2 mal sollte ich wiedereingliedern, beide Male kam es zu ausgeprägten Attacken.
Jetz sitz ich daheim, die Kostenträger drücken mich weg. Das A-Amt ist der nächste Anlaufposten...
Habe mir einen Anwalt genommen, versuche zu kämpfen ggn. die gesetzlichen Versicherungen.
Aber das Geld wird immer mehr zum riesen Problem...

Und nun kommt natürlich auch die Bank, tut alles dafür das ich noch dieses Jahr zahlungsunfähig werde...
Nur um noch schnell 100 Euro zu retten, bevor ich "eh insolvent bin" und sie, wgn. meiner anderen Verpflichtungen im Verfahren ZERO sehen würden....

Die Menschenwelt kotzt mich derzeit mal wieder richtig an... dieses ganze, scheiss System...

Solange man funktioniert, ist es scho schwer genug... aber wehe, wehe, wehe man bekommt Probleme, hat einen Unfall oder wird anderweitig "weniger leistungsfähig"... schon sind die Piranhas da, fressen einen bei lebendigem Leib... in was für ner scheiss Welt wir doch leben........

Grüße,

Grille0815
Grille0815
 

Vorherige

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste