Stärke & Schwäche.

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Stärke & Schwäche.

Beitragvon SilentWords » Mi. 27.06.2012, 22:32

Daran, dass wohl JEDER Mensch mindestens einmal in seinem Leben an einen Punkt kommt, an dem er nicht mehr weiter weiß, merkt man, wie verdammt beschissen unsere Welt geworden ist. Aber das reicht ja nicht: Wer sich "outet", nicht mehr Herr über seine Probleme zu sein und offen über sie spricht, wird ausgelacht, fertig gemacht - und das oft nur, damit sich Leute mit den gleichen Gedanken besser fühlen oder auch, damit sie Schwäche verbergen können. Wer "Schwäche" zeigt, findet oft keinen Platz in der Gesellschaft. Man wird immer das Opfer, der Lappen, der Boxsack und Blitzableiter bleiben. Nun stellt sich aber folgende Frage: Sind nicht eher die Leute schwach, die andere Leute fertig machen, damit sie sich besser fühlen oder die Fassade aufrecht stehen bleibt? Sind nicht die stark, die über Probleme reden können? Damit will ich nicht ausdrücken, dass alle die, die nicht über ihre Probleme reden wollen oder können, weil sie z.B., nicht zu Unrecht, Angst haben, "abgestoßen" zu werden, schwach sind. Man muss aber endlich lernen, das nicht die stark sind, die vorgeben, ein gutes Leben zu haben. Man muss lernen, hinter die Fassaden zu blicken. Man muss lernen, humaner miteinander umzugehen. Und man muss lernen, dass es zum Leben dazugehört, eine Phase zu haben, in der man nicht mehr weiter weiß.
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21

Re: Stärke & Schwäche.

Beitragvon sternenstaub » Mi. 27.06.2012, 22:43

Hallo SilentsWords,

es sind sehr schöne Gedanken. Ich kann mich da nur anschließen. Danke für deine Worte
sternenstaub
 

Re: Stärke & Schwäche.

Beitragvon SilentWords » Mi. 27.06.2012, 22:45

Danke für dein Lob :) Ansonsten gibt's da nix zu danken ^^
SilentWords
Vielschreiber
 
Beiträge: 725
Registriert: Mo. 13.12.2010, 11:21


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste