Wenn einem die "Luft zum Atmen" fehlt

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Wenn einem die "Luft zum Atmen" fehlt

Beitragvon Atisha » Di. 13.03.2012, 09:41

Gehts oder ging es euch auch oft so? Dass einen richtiggehend kein Raum zum Atmen gegeben wird durch seine Mitmenschen. Immer hat man den Eindruck das man zurückstecken muß, nur damit die anderen ihren Willen bekommen, so absurd der auch sein mag. Hier gegenzuhalten sich selbst zu behaupten und auch Raum für sich zu beanspruchen kann echt schwer fallen. Aber man muss da ran und dies tun. Sonst wird man nicht gesund. Wir haben auch das Recht zu leben so wie unsere Werte, Vorstellungen und Gefühle es sagen.
Atisha
 

Re: Wenn einem die "Luft zum Atmen" fehlt

Beitragvon Stern* » Di. 13.03.2012, 09:47

Huhu Atisha

dieses gefühl kenne ich sehr gut und im moment haben wir das auch wieder.
Man kann im grunde tun was man will, die luft fehlt irgendwie und man fühlt sich so eingesperrt.
Ich denke es ist wichtig zu schauen was da genau so drückt.
Manchmal ist es auch wichtig sich von manchen menschen erst mal zu distanzieren um wieder atmen zu dürfen.

Gar nich so einfach.. seufz

Liebe Grüße Bea
Stern*
 

Re: Wenn einem die "Luft zum Atmen" fehlt

Beitragvon Minni34 » Di. 13.03.2012, 09:48

Auch mal Raum für mich zu nehmen, fällt mir sehr schwer, ich denkde dann oft, anderen geht es schlechter, sie haben das Recht auf den Raum um sich aus zu drücken, ich halte dann inne und sage nichts mehr.

Lg, Maxi
Minni34
 

Re: Wenn einem die "Luft zum Atmen" fehlt

Beitragvon snoop » Di. 13.03.2012, 10:26

Maxi hat geschrieben:Auch mal Raum für mich zu nehmen, fällt mir sehr schwer, ich denkde dann oft, anderen geht es schlechter, sie haben das Recht auf den Raum um sich aus zu drücken, ich halte dann inne und sage nichts mehr.

Lg, Maxi



so gehts mir auch
snoop
 

Re: Wenn einem die "Luft zum Atmen" fehlt

Beitragvon GLaDOS » Di. 13.03.2012, 18:25

Schreckliches Gefühl...sich eigenen Raum zu schaffen ist notwendig sonst platzt man doch irgendwann oder? Am besten ehrlich ausprechen und andere sollten dafür Verständniss aufbringen...ist ja nichts schlimmes dabei sondern ein Bedürfniss auf das jeder recht hat.

Ich kann aber nachvollziehen das das sehr schwer sein kann...geht mir genau so :?
GLaDOS
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste