So gut wie jetzt ging mirs noch nie im Leben.

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

So gut wie jetzt ging mirs noch nie im Leben.

Beitragvon Atisha » Sa. 21.05.2011, 23:03

Irgendwie gehts mir derzeit richtig gut. Bald habe ich auch einen kleinen Job, in dem ich zwar minimal verdiene, aber dafür beste Arbeitsbedingungen habe. Darüber bin ich recht froh nach nun sechs Jahren zu Hause herumhockens. Mir gehts so gut, dass wenn ich schon nur vor die Türe spazieren gehe, ich mich wie im Urlaub fühle. Ich fühle mich frei, leicht und sorglos. Keine Sachen im Kopfe, keine Gefühle die mich mehr quälen. Ich habe noch nie so einen unbelasteten, leichten und klaren Kopf gehabt.
Auch mit dem was ich habe bzw. nicht habe komme ich gut klar und bin zufrieden. So habe ich keine Frau, kein Auto, bin schon seit sechs Jahren nicht mehr im Urlaub gewesen, habe keinen Garten ... komisch wie man sich an alles gewöhnen kann, wie es einen gut gehen kann mit wenig. Es ist nur eine Frage des Akzeptierens, des Annehmens, des eins werdens mit der Situation. Wenig zu haben ist gar nicht schlimm. Wenn das Einkommen nicht HatzIV-Niveau hat. Also HartzIV ist Menschenquälerei.
Aber zurück zu dem Haben und nicht Haben. Es gab auch mal eine Zeit in der ich viel mehr hatte, in der ich Obiges alles hatte und sogar einen sehr gut bezahlten Job. Und trotzdem war es eine Zeit in der ich am unglücklichsten war. Es ist aber schwer zu sagen was damals nicht gestimmt hat. Irgendwie hat das Äußere nicht zum Inneren gepasst. Somit kann ich feststellen man muss irgendwie richtig bei sich sein und entsprechend der eigenen Entwicklung gerecht leben. Wobei man sich wie gesagt an vieles gewöhnen kann. So sehr gewöhnen, das man es gar nicht mehr anders haben möchte. Ich möchte gar nicht mehr all die ach so schönen Dinge.
Atisha
 

Re: So gut wie jetzt ging mirs noch nie im Leben.

Beitragvon planb » So. 22.05.2011, 09:37

Freut mich, dass es dir gut geht.
planb
 

Re: So gut wie jetzt ging mirs noch nie im Leben.

Beitragvon neela » Mo. 23.05.2011, 19:09

Freut mich echt das es dir so supi geht
neela
 

Re: So gut wie jetzt ging mirs noch nie im Leben.

Beitragvon Minni » Mo. 23.05.2011, 19:58

Mein Lieber ,
Ich bin so froh das es dir Gut geht :kiss:
Minni
 

Re: So gut wie jetzt ging mirs noch nie im Leben.

Beitragvon Atisha » Mo. 23.05.2011, 20:48

heute hatte ich irgendwie das Gefühl und die Befürchtung, dass es mir zu gut geht - also wisst ihr, dass dies ein Anzeichen sein könnte das was im Anmarsch ist, was Krankheitsmäßiges. Ich hoffe es natürlich nicht, aber die Furcht und das unsichere Gefühl besteht (immer). Vielleicht habe ich heute auch nur zu viel Kaffee getrunken. Mir war vorhin ganz komisch. So überdreht und bezugslos. Die Welt erschien mir so einfach.
Atisha
 

Re: So gut wie jetzt ging mirs noch nie im Leben.

Beitragvon Atisha » Mo. 23.05.2011, 22:46

so jetzt habsch bissel geschlummert und Beruhigungstee getrunken und da fühle ich mich schon wieder normal, war wohl doch nur zu viel Kaffee heute.
Atisha
 

Re: So gut wie jetzt ging mirs noch nie im Leben.

Beitragvon Ryan » Mi. 01.06.2011, 14:43

Ich finde du hast absolut recht. Ich hatte auch schon Zeiten in denen ich Materiel gesehen ,viel hatte, aber dennoch sehr unglücklich war. Ich habe mir die selbe frage gestellt ,an einem tag an dem es mir mal wieder richtig gut ging und ich von vielen sorgen befreit war. Was braucht man eigentlich um glücklich zu sein? Es bedarf nicht viel , das grundlegende eben. Innerer frieden , gesundheit & liebe ist mehr wert wie alle Materiellen güter dieser Welt. Außerdem lernt man nach einer sehr schlechten Zeit auch wieder die kleinigkeiten des lebens schätzen, finde ich. hoffe dir geht es weiterhin gut.

lg
Ryan
 


Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron