Ich

Hier könnt Ihr Euren Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen.

Beitragvon Dark Soul » Mo. 15.11.2004, 21:21

Hi Cita.

Also von Narben hab ich nichts gesagt. Ich glaub sie hat auch noch keine gesehen (zumindest hat sie noch nie was gesagt).

Ich hab sie schon gefragt, ob sie wirklich wissen will was in mir vorgeht und sie hat gesagt sie will es wissen (sonst hätte sie nicht gefragt).

Ich habe auch ein Deckblatt gemacht. Darin mache ich sie ein bisschen bereit und frage eindringlich ob sie es wirklich wissen will. Sie muss das Deckblatt lesen, da sich der Brief nicht öffnen lässt. Sofern man sich darauf bereit machen kann. Als Aussenstehende/r sicherlich gar nicht.
Und das ich mein "ganzes" Leben preisgebe ist im Prinzip nötig um alles zu verstehen. Ich denke ich bin auch so noch geheimnisvoll genug.
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Mo. 15.11.2004, 21:46

hallo dark soul

Ich will ja gar nicht Schicksal spielen. Und wenn die anderen hier, die gerade am Rumjammern sind, daß nirgends mehr einer antworten würde, hier vielleicht auch mal was geäußert hätten, hättest Du sicher viele verschiedene Meinungen zur Auswahl gehabt. Für meine Begriffe ist es kein guter Einfall, vorab das ganze Leben zu beschreiben, aber Du bist offenbar nun mal "so gestrickt", also sage ich mir, was hast Du zu verlieren? Ein Mädchen, was Dich nicht mit all Deinen Fehlern liebt, willst Du nicht. Ich hoffe nur, daß Du eine Abweisung auch wirst verkraften können, Dich nicht zu sehr schon auf diese Liebe freust. Immerhin wäre ja da noch das alte Modell ... :whim:

Auf daß alles gelingen möge, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Ninnghizhidda » Mo. 15.11.2004, 22:05

Entweder ich habe etwas ganz gehoerig missverstanden oder es geht Dark Soul gar nicht um das werben um das Maedchen.Das mal so hingestellt. Berichtige mich falls notwendig. Was ich nicht verstehe ist daher dein Motiv aus dem du deinen brief verfasst.. Mir laeuft ein Schauer den Ruecken hinunter, wenn ich daran denke was waere wenn jemand wuesste was alles in mir vorgeht....

~Ninn
Ninnghizhidda
 

Beitragvon Dark Soul » Mo. 15.11.2004, 22:52

Das siehst du ganz richtig Ninnghizhidda. Sie ist eine Freundin, nicht meine. Und so soll es bleiben. Und deshalb mein Motiv. Ich möchte sie das als "meine" Freundin wissen lassen. Einfach so. Das sie weiss wer da ist. Nicht jemand den sie glaubt zu kennen sondern wissen.
Zu verlieren habe ich nichts ausser die Freundschaft, wobei ich sagen muss, das ich sie nach der Berufsschule wahrscheinlich, ausser zufallig, sonst nie wiedersehen würde (hat sie gesagt). Also was hab ich dann zu verlieren ?
Momentan bin ich ein Freund aus der Klasse, den man weder Privat richtig kennt noch sonstirgendwas. Ich hege aber die Hoffnung das eventuell eine richtige Freundschaft draus wird und da gehört für mich dazu das ich sie richtig kenne und andersrum genauso. Aber nur wenn sie das will. Ich will sie ja nicht zwingen dazu. Das muss sie entscheiden, ob sie mich besser kennenlernen will. Sie soll mir nur das erzählen was sie möchte. Und so möchte ich sie das wissen lassen....
Dark Soul
 

Beitragvon Gast » Mo. 15.11.2004, 23:38

-ce- hat geschrieben:Und wenn die anderen hier, die gerade am Rumjammern sind, daß nirgends mehr einer antworten würde, hier vielleicht auch mal was geäußert hätten


<b>Da</b> ist wohl was wahres dran...
Gast
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 16.11.2004, 23:05

So, sie hat den Brief bekommen.
Und sie hat geantwortet! (per SMS)
.
.
.
So wie ich es gehofft habe. Sie war so lieb. Ich wusste gar nicht was ich sagen (schreiben) sollte. Sie hat mich total überrascht, da ich nicht wusste ob ich auch für sie so ein guter Freund bin. Aber es ist total super!
Ich habs getan und bereue es kein bisschen.
Sie ist so verständnisvoll.
Ich danke ihr das es sie gibt !
Dark Soul
 

Beitragvon Exitus » Di. 16.11.2004, 23:08

Hey das freut mich für dich!!!
Exitus
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 17.11.2004, 16:12

Danke Exitus !
Dark Soul
 

Beitragvon flügellos » Mi. 17.11.2004, 16:15

doch noch menschen die verstehen können...nicht alle scheiße...

is doch mal was positives!
flügellos
 

Beitragvon Dark Soul » Do. 25.11.2004, 00:15

Nun momentan hat sich nichts geändert. Weder der Umgang noch der Kontakt zu dieser (meiner) Freundin. Ich hab versucht mehrfach mit ihr zu telefonieren, doch immer war sie nicht da oder es gab etwas wichtigeres. Es für nötig zu halten mich auch von sich aus zu kontaktieren kam ihr anscheinend bisher nicht in den Sinn. Ich renne hinterher und krieg immer wieder was vor den Kopf......liegt es an mir? Mag sie mich doch nicht? Vielleicht versteht sie doch nicht genau was Borderline und SVV ist. Oder wie schlimm es wirklich bei mir ist. Ich weiss es nicht. Mir geht es auch momentan nicht so gut. Kann nicht mehr. Es wird mir langsam egal. Ich hab es wieder getan, nachdem letzten Telefonversuch. Ich konnte nicht mehr. Es tut mir leid. Wahrscheinlich ist sowieso mal wieder alles meine Schuld......
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Do. 25.11.2004, 02:15

Frauen wollen zuweilen umworben zu werden - mindestens am Anfang einer Beziehung. Offenbar bist Du da zu einfallslos und so denkt sie (gerade weil ihr Euch schon kennt), Du willst nur mit ihr in die Kiste ... Das was Du hier vorträgst sieht mir verdammt nach Eifersüchtelei aus. Das solltest Du ablegen. Apropos: Was sagt eigentlich Deine bisherige Beziehung zu Deinem neuen Entschluß?

Im übrigen: Beklage Dich nicht, daß Du jetzt erst einmal eine Zeitlang aktiv sein mußt; bei jeder vorher mußtest Du das doch auch. Wenn sie Dich nun überhaupt nicht mögen würde, hätte sie es Dir schon gesagt (sofern Du nicht gerade Abteilungsleiter dort bist, dessen nachwirkenden Zorn sie fürchten müßte).

Was Borderline ist kann sie nicht wissen und Du hast es wahrscheinlich, wenn, dann zu abstrakt dargestellt. Mit Borderline muß man in Berührung gekommen sein, sonst kann man es nicht nachempfinden, in all der Widersprüchlichkeit.

Aber daß Du davon loskommen willst, ein anderer Mensch werden, das mußt Du ihr schon beweisen. Auf Anrufe zu warten hilft da denkbar wenig

Geh es anders an, -ce-
-ce-
 

Beitragvon Site Admin » Do. 25.11.2004, 03:46

-ce- hat geschrieben:Frauen wollen zuweilen umworben zu werden - mindestens am Anfang einer Beziehung. Offenbar bist Du da zu einfallslos und so denkt sie (gerade weil ihr Euch schon kennt), Du willst nur mit ihr in die Kiste ... Das was Du hier vorträgst sieht mir verdammt nach Eifersüchtelei aus. Das solltest Du ablegen. Apropos: Was sagt eigentlich Deine bisherige Beziehung zu Deinem neuen Entschluß?


Ich kann eigentlich gar nicht aus DarkSouls Einträgen herauslesen, dass er unbedingt eine partnerschaftliche und/oder sexuelle Beziehung zu ihr sucht. Vielmehr geht es hier - so wie ich es verstanden habe - um eine Person, die er zu schätzen gelernt hat und zu der er gerne tieferen - freundschaftlichen (!) - Kontakt aufbauen möchte. DarkSoul, korrigiere mich, falls ich das falsch verstanden haben sollte?!
Ich weiß auch nicht, ob Du ihr das (wenigstens in dem Brief) auch so zu verstehen gegeben hast... Vielleicht könnte sie es wirklich falsch aufgefasst haben, dass es Dir um eine (Liebes-)Beziehung geht?

Wie dem auch sei, ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Auch ich mache mir andauernd (zuviele) Gedanken um zwischenmenschl. Beziehungen, Freundschaften und den richtigen "Umgang" mit Menschen. Ich denke oft, dass ich etwas falsch mache oder machen könnte, und habe wahnsinnige Angst, (mir lieb gewordene) Menschen verlieren zu können. Ich lege oft jedes Wort, jede kleine Geste/Mimik, jede Reaktion auf die Goldwaage; eine Absage zu einem Treffen z.B. fasse ich oft schon als Vorbote auf das Ende einer Freundschaft auf und zermartere mir den Kopf, was ich wohl falsch gemacht haben könnte... Diese Verlustängste sind allgegenwärtig und sie machen mir sehr zu schaffen. Vielleicht ist es bei dir ja ein wenig ähnlich...
Auf jeden Fall kann ich es gut nachvollziehen, wenn man zu denken anfängt, was es wieder zu bedeuten haben könnte, wenn ein Anruf oder eine SMS von einer Person (vermeintlich) lange auf sich warten lässt. Man überlegt, ob man sich überhaupt von sich aus wieder melden soll, bzw. wenn ja, wann, und welcher Zeitraum als aufdringlich, und welcher als nachlässig aufgefasst werden könnte...
In gewisser Weise ist es auch etwas egozentrisch, zumindest bei mir, da ich jede noch so winzige Details oder Umstände auf mich beziehe bzw. vielmehr auf die Beziehung zu diesem Menschen...

-ce- hat geschrieben:Was Borderline ist kann sie nicht wissen und Du hast es wahrscheinlich, wenn, dann zu abstrakt dargestellt. Mit Borderline muß man in Berührung gekommen sein, sonst kann man es nicht nachempfinden, in all der Widersprüchlichkeit.


Das ist wahr. Borderline ist - als Außenstehende(r) - sehr schwer zu begreifen... Selbst wenn die (medizin.) Definition zu Borderline gelesen wird, fällt es den meisten schwer, zu verstehen, was genau nun damit eigentlich gemeint ist.

Ich selber übrigens habe auch Borderline, zwar nicht "ausschließlich", aber als Bestandteil zu einer "kombinierten Persönlichkeitsstörung" (das ist meine "offizielle" Diagnose).
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1622
Registriert: Sa. 14.09.2002, 04:55

Beitragvon Bär » Do. 25.11.2004, 17:01

Du darfst aber nicht aufgeben! Lass dir was anderes Einfallen als mit ihr zu telefonieren, aber jetzt, nachdem du ihr den Brief gegeben hast, aufzugeben, würde das denn Sinn machen? Ich glaube nicht...
Bär
 

Beitragvon Dark Soul » Do. 25.11.2004, 21:13

Nein einen Sinn würde das nicht ergeben. Aber was ergibt schon einen?
Und Tiefenkoller hat Recht, es geht nur um Freundschaft. Mehr nicht.
Sie dachte am Anfang auch, wo ich gesagt hab das sie einen Brief bekommt, das ich ihr meine Liebe gestehen will. Aber ich sagte ihr dann das es nicht so ist und das mir das immer klar war, das mehr als Freundschaft nie sein würde.
Tiefenkoller spricht mir quasi aus der Seele, den Umgang mit Menschen betreffend. Ich hatte ihr von Borderline einen Auszug mitgegeben, aber ich weiss nicht ob sie es ernst nimmt oder denkt das es nicht so schlimm sein kann, da sie mich ja auch bisher von einer anderen Seite kannte.
Vielleicht denke ich wirklich zuviel drüber nach und nehme jede SMS als Schlag ins Gesicht. Aber so bin ich halt. Und ja ich habe Angst sie wirklich als Freundin zu verlieren. Und manchmal denke ich auch das ich sie erdrücke, jetzt wo sie mich besser kennt. Aber was soll ich machen? Ewig auf eine Reaktion ihrerseits zu warten ? Das macht mich kaputt.
Dark Soul
 

Beitragvon -ce- » Fr. 26.11.2004, 00:03

hallo dark soul

Ich muß Tiefenkoller neidvoll an mir vorbeiziehen lassen: Er hat es richtig verstanden, wogegen ich bei Männern offenbar immer an jene hier mal grade nicht näher bestimmte Sache glaube ... !

Wenn aber Du nun einfach eine zweite Kameradin suchst, wozu dann das ganze Brimborium mit dem Brief und so? Du kannst sie doch nicht Einkaufen wie eine Ware - und schickst ihr zunächst schon mal einen Kontraktentwurf, auf daß sie nachher nicht herummosern kann an Dir. Gekauft wie besehen.

Man kennt doch allgemein den Spruch: "Ich will sie/ihn ja nicht heiraten ... ", und meint damit, daß man über sämtliche Dinge gar nicht Bescheid wissen will (resp. diese alle nicht gutfinden muß). Alles wäre irgendwann mal zur Sprache gekommen oder auch nicht. Sollte der Brief also eine Art "Bedienungsanleitung" sein, um auch ja nichts kaputtzumachen am gelackten Spielzeug named DS?

Fast will ich glauben, Du versuchst über einen vorzeigbaren Background Dein Problem zu bekämpfen ...

Finde heraus, was ihre Pläne sind, wenn sie sich mit Dir einläßt. Das geht natürlich nur, wenn Du (innerlich) auch "bereitstehst", falls sie also doch mehr will - irgendwann.

Aus meiner Sicht kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie das ausgehen sollte; wenn ich einen Typen mag, und er sagt mir, daß er nur gut Freund sein will, da steht der doch allen weiteren Bewerbern (dieses mal freundlichst unterstellt) im Wege herum. Jeder der "anrennenden" Buhler würde bestrebt sein, solch ominösen Freund in die Flucht zu jagen!

Was Du machen sollst? Dich der Sache stellen und sie fragen, ob sie Dich ohne diesen Brief auch schon irgendwann liebgewonnen hatte und wie sie sich ihre weitere Haltung gegenüber anderen Männern vorstellt. Und sag ihr auch, wie Dich ihre Reaktionen (respektive ein Ausbleiben derselben) beeindrucken.

Ich kann mir nicht helfen, mir tut das Mädel leid.
-ce-
-ce-
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gefühls- und Gedankenwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste